Yucca Thompsoniana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ammerländer,
      klar darft Du fragen. Hier alle Details:
      Gesteigert als Sofortkauf bei ebay am Sonntag. Preis 169,00 € + 15,00 € Versand.
      Bezahlt am Montag per Online Banking. Mail an Verkäufer, schnell liefern Loch schon gebuddelt. ( Ich kann einfach nicht warten ).
      Antwort von Melo... Pa... versende nur Montags. Schei.. kommt dann wohl erst nächste Woche.
      Heute 13.00 Uhr kommt DPD und liefert an. Riesiges Paket, sehr gut verpackt. Freude beim Auspacken.
      Yucca aus dem Topf. Sehr gut gewurzelt. Ab ins Loch, ST dabei, gut gegossen, Erde drauf, fertig :D
      Was sagst Du jetzt ? Ich bin noch richtig happy
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hallo Wolfgang,

      Glückwunsch zu den netten Stück.
      Ich liebäugel auch mit einer Y. thompsoniana - aber da muss ich noch was sparen.
      Rocker
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Jülicher Börde (Zone 8a)
    • Moin Wolfgang!

      Das liest sich doch gut. Der Preis dürfte nach dem was ich in Erfahrung gebracht habe, auch ok sein. Das wichtigste für mich ( ohne das ich jetzt wieder eine Diskusion in Gang setzen möchte ) sind die Wurzeln. Der Händler von dem Du schreibst ist auch schon länger im Geschäft. Zumindest sehe ich in regelmäßigen Abständen die Angebote von ihm durch. Fazit: ich gratuliere Dir zu diesem Prachtstück. Die Abgestorbenen Blätter würde ich auch dran lassen. Sieht bei der Y. thompsoniana einfach gut aus.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo ,
      genau das mit den abgestorbenen Blätter wäre meine nächste Frage gewesen. Ich finde es auch, so wie sie sind, sieht es besser aus. Ich habe sie ganz unten ein wenig eingekürzt damit die Bodenfeuchte nicht hochziehen kann. Jetzt hoffe ich das sie sich gut etabliert. Zum Thema Winterschutz, hier habe ich vor ein Dach darüber zu bauen um die " große Nässe " abzuhalten. Mulch über die Wurzeln fertig. Ich denke das reicht.
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hallo Wolfgang,

      schöne Yucca. Sieht sehr gut und vor allem gesund aus!

      Thompsonia sollen aber, glaube ich, noch weniger nässeempfindlich sein, als Rostatas....

      Ich kenn Leute, die haben beste Erfahrungen damit gemacht!

      Mulch um die Wurzel legen brauchst Du meiner Meiniung nicht. Nicht die Kälte sondern die Nässe sind des Yuccas Feind.

      Eventuell würde ich sie nur im ersten jahr mulchen, damit sich die Wurzeln ordentlich bilden, danach würde ich daruaf verzichten.
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Zusammen,
      ich denke auch, Mulch nur im ersten Jahr, aber einen Regenschutz werde ich schon brauchen. Wie sieht es eigentlich aus mit dem Düngen. Ich hatte neben dem ST eine Hand voll Rinderpellets beim Pflanzen mit ins Loch gegeben. Ich dachte so alle 2 Wochen ein wenig zu gießen und dabei ein wenig Hakophos grün ins Wasser zu geben. Da ich das Hakophos auch für die Trachys nehme würde sich das doch anbieten, oder ?
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen