Auspflanzaktion T. wagnerianus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspflanzaktion T. wagnerianus

Gestern kamen meine neuen Palmen, die ich diesmal bei unserem Forumsmitglied Markus bestellt habe:

Nachdem mir seine Philosophie und Kultivierungsmethoden - gerade nach diesem auch in der sonst verwöhnten wintermilden Pfalz recht harten, bzw. langen Winter - besonders vielversprechend erscheinen, habe ich mir eine große und eine kleine Trachycarpus wagnerianus bestellt.

Die große, ca. 1,20 m hohe Palme mit etwa 30 cm Stamm, ist ein wahres Prachtstück! Beim Austopfen sah ich den gesunde, vollen Wurzelballen...

Sie ersetzt nun dieses Skelett, bei dem ich letzte Woche alle Speere ziehen konnte...

...und das schon beim Auspflanzen letztes Jahr nur wenig Wurzelsubstanz aufzuweisen hatte. So wie es aussieht, war auch das wenige mittlerweile weggefault:

Hier nun die kleine, ca. 30 cm hohe:

Zusätzlich hat Markus dem Paket noch eine kleine Trachy beigelegt:

...die ich meiner großen zugesellt habe:

Insgesamt sehr schöne Qualität! Und da diese Palmen alle schon die wesentlich härteren bayerischen Winter miterlebt haben, brauche ich mir hier nun auch keine Sorgen mehr zu machen!

Jens
    • Hallo Jens

Glückwunsch,schöne Trachys!...nett vom Markus,das er Dir noch einen kleinen Bonus dazu gegeben hat. ;smilie[125]
      Beruhigendes Gefühl ,wenn man sie von einem seriösen Züchter bekommt und das man weiß,das die schon was mehr abkönnen ;smilie[94]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ja, René,

Markus ist ein ganz netter! Und die Pflanzen sprechen für sich!

Die Threads über die "Bayerntrachys" habe ich mit großem Interesse gelesen, und da war klar, dass ich nicht mehr irgendwelche anonyme Italien- oder China-Importware von ebay kaufen würde.

Markus kennt seine Pflanzen, und die haben nicht nur eine theoretische Frosttoleranz, sondern haben extreme Wetterbedingungen sozusagen "am eigenen Leib" erfahren.
      Was er da mit seinen Feldpalmen macht, ist echte Pionierarbeit.

Gruß,
      Jens.