Aschewolke auf dem Weg nach Deutschland!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Volker
      Polen eben....

      Unglaublich, kein Kondenzstreifen, es gibt noch wirklich blauen Himmel.

      Noch unglaublicher...., man hört nichts.
      An die Geräusche der Flieger hat man sich schon so gewöhnt, dass man sie gar nicht mehr wahr genommen hat.
      Nun sind sie nicht da, man hat das Gefühl, die Vögel singen lauter.

      Volker


      Genieße es einfach und auch die Sonnenauf- und Untergänge.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Original von Berty-Nordhessen
      aber wenigstens bekommen jetzt die Leute, deren Kohle in Island verbrannt wurde, die Asche zurück ;)


      Hallo

      Hast Du Volker noch nicht gelesen, die Zinsen kommen erst in 2 Jahre ;smilie[94] . Ist halt ein kurzes Investment, spätestens in 4 Jahre bleibt die Rendite aus.

      Nee wenn ich solche Meldungen lese: "Naturkatastrophe" Hallo Menschheit ist das der erste Vulkanausbruch auf Erden? "Klimawandel" Die anderen Unwörter sind ja zum Glück im Keller verschwunden. Hallo Menschheit woher kommt dann der tropische Urwald vor meiner Haustür der sich nun Braunkohle schimpft? Ich frag mich langsam wie lang uns Wissenschaft und Presse weiter verblöden will. Jetzt "pfurzt" Mutter Erde mals schwach in Island und Europa ist in hellster Aufruhr, Anfang der 90er hat sie am Pinatubo einen Heftigeren in die Atmosphäre gelassen.

      Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamies, Klimaveränerungen sind etwas ganz normales auf diesem Raumschiff Erde. Das sind keine Katastrophen woraus sich Geld verdienen lässt, sondern ein normaler Umstand auf diesem Planeten.

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • aber ist Schon lustig, das wegen ein wenig Asche sich jetzt z.B. Steuerbetrüger nicht "aus dem Staub" machen können ;)

      Ich glaub sowieso, der Papst ist schuld.

      Der hat bestimmt wegen der ganzen vertuschten Missbrauchsgeschichten irgendwo heimlich gemurmelt:

      Asche auf mein Haupt *gg*
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

      „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

    • Hallo liebe Liebenden,

      hab' mich auch schon angepaßt und gestern einen Blumenkasten im Carport neu bepflanzt. Leider kein aktuelles Foto, weil ich ja mein Handy geschrottet habe (ohne zu wissen, wie ;smilie[82]), hab' aber hier ein Bildchen. Übrigens ist eine Pflanze in diesem Farbton, aber mehr dunkellila, die andere herrlich bordeauxfarben. Je nu, nich grad exotisch, aber farbenprächtige Hingucker ;smilie[108]

      Name: Aschenpflanze


      Ansonsten ist auch mir die unheimliche Stille aufgefallen - keine Flugzeuge nach und von Düsseldorf über uns hinwegfliegend.

      An die Flugexperten:
      Was ist mit den Awacs - fliegen die jetzt auch nicht oder kam mir das nur so vor. Theoretisch dürften die doch nicht betroffen sein, da die doch ziemlich tief fliegen. Stationiert übrigens auf einer Nato Airbase ganz in der Nähe und sie beobachten uns ständig. Kommt mir jedenfalls oft so vor ;smilie[124] .

      Seit 2 Tagen sind die auch von der Bildfläche verschwunden - ziemlich unheimlich ;smilie[93]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von AVALON
      Ansonsten ist auch mir die unheimliche Stille aufgefallen - keine Flugzeuge nach und von Düsseldorf über uns hinwegfliegend.


      Genieße es einfach, es kommen auch wieder andere Zeiten.

      Original von AVALON
      Was ist mit den Awacs -....
      Seit 2 Tagen sind die auch von der Bildfläche verschwunden - ziemlich unheimlich ;smilie[93]


      Einsatzhöhe sind 9-11km und die Wolke hat 6-16km in Beschlag, noch Fragen Kienzle. Wenigstens der Luftrettung wurde heut Vormittag der untere Bereich freigeben. Den Bereich unterhalb von 5.000 Metern könnte man der zivielen Luftfahrt auch freigeben, allerdings sind dafür die Flieger nicht ausgelegt.

      Ich frag mich immer noch wieviel von dem Staub kommt, 10 oder 20cm machen einen verdammtenUnterschied bei der Mutterbodenbestellung aus ;smilie[127] .

      Sorry etwas Satire musste sein ;smilie[124] .

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Jürgen,

      ich genieße es wirklich, glaub mir. Hast recht, es wird sich ganz schnell wieder ändern.

      Ich denke alle diejenigen, die in Fughafennähe wohnen und die Tortur der ständigen ups and downs ertragen müssen, werden einfach nur mal glücklich sein - trotz der traurigen Umstände.

      Danke für die Erklärung bzgl. der Awacs.

      Deine Sorge wegen der Ausgewogenheit bzw. Menge der Mutterbodenbestellung kann ich selbstverständlich nachvollziehen - eine wirklich schwere Entscheidung, die Dir sicher niemand abnehmen möchte...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von Berty-Nordhessen
      aber ist Schon lustig, das wegen ein wenig Asche sich jetzt z.B. Steuerbetrüger nicht "aus dem Staub" machen können ;)

      Ich glaub sowieso, der Papst ist schuld.

      Der hat bestimmt wegen der ganzen vertuschten Missbrauchsgeschichten irgendwo heimlich gemurmelt:

      Asche auf mein Haupt *gg*


      Hallo Berty

      Wo soll denn die Asche halt finden???;smilie[250]
    • ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]

      Sorry mein Bester,

      entweder ist das ein Insider, der mir entgangen ist - oder aber es ist später als dunkel ;smilie[95] krümelst Du beim Grillen oder tanzt Du an der Stange?

      Hätte da auch noch bisken Asche, die ich Dir aba persönlich anhaften mag beim Treffen ;smilie[162]

      Äh, ich vermute stark, Du meinst tabakartige Asche, weil Du zu schnell nach der Maus gegriffen hast *brüll*
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • ...das warst Duuuu?

      Mein Bärtiger ist auch so'n Wuschelkissen ;smilie[94]

      In meiner Fremdsprachenausbildung zur Europakorrespondentin habe ich gelernt, wie das heißt:

      Coussin d'amour => Liebeskissen

      Je mehr Haare, desto weischer liescht das Ute - pfleg das bloß und rasier nix wech...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von AVALON
      Coussin d'amour => Liebeskissen
      Je mehr Haare, desto weischer liescht das Ute - pfleg das bloß und rasier nix wech...


      Achso ???

      ... und ich dachte das wär ganz woanders ...

      ... und daß die Mädels das rasieren damit ich nicht immer Haare im Mund habe ... ;)

      Servus !

      Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Original von AVALON
      Ich denke alle diejenigen, die in Fughafennähe wohnen und die Tortur der ständigen ups and downs ertragen müssen, werden einfach nur mal glücklich sein - trotz der traurigen Umstände.


      Hallo AVALON

      Die haben aber jetzt das Problem des Bevölkerungszuwachs, nicht das da der Wohnraum knapp wird ;smilie[82] .

      Aber schon hübsch anzusehen wenn man den Himmel ohne Kondensstreifen betrachten kann. Hatte aber leider heute sehr wenig Zeit dafür, ich musste mein Wohnmobil mal putzen und die Tundra mit Flechten und Moos vom Dach entfernen. Jetzt hoffe ich mal auf viel fruchtbare Asche von oben, vieleicht kann ich ja dort dann Tilandsien und andere Exoten kultivieren ;smilie[124] .

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.D. aus NRW ()