bohrendes Insekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bohrendes Insekt

      Hi
      habe schon wie letztes Jahr auch ein bohrendes Insekt an meinem Olivenbaum.
      Taucht aber immer nur beim Olivenbaum auf.
      Bin ich der einzige der so ein Vieh am Baum hat, oder gibt es noch andere die so ein Problem haben?
      War heute sogar aktiv und habe gesehen wie es bohrstaub aus dem Loch transportiert hat
    • RE: bohrendes Insekt

      Original von Mianda1
      Hi
      habe schon wie letztes Jahr auch ein bohrendes Insekt an meinem Olivenbaum.
      Taucht aber immer nur beim Olivenbaum auf.
      Bin ich der einzige der so ein Vieh am Baum hat, oder gibt es noch andere die so ein Problem haben?
      War heute sogar aktiv und habe gesehen wie es bohrstaub aus dem Loch transportiert hat


      Holzbock/Buchdrucker .. zu Deutsch Holzwurm ...
      Rauch in die Löcher blasen und versiegeln.
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • RE: bohrendes Insekt

      Original von HURRIKAN
      Original von Mianda1
      Hi
      habe schon wie letztes Jahr auch ein bohrendes Insekt an meinem Olivenbaum.
      Taucht aber immer nur beim Olivenbaum auf.
      Bin ich der einzige der so ein Vieh am Baum hat, oder gibt es noch andere die so ein Problem haben?
      War heute sogar aktiv und habe gesehen wie es bohrstaub aus dem Loch transportiert hat


      Holzbock/Buchdrucker .. zu Deutsch Holzwurm ...
      Rauch in die Löcher blasen und versiegeln.


      Kann das sein das die Viecher im Häcksel sind und ist der Holzwurm sehr schädlich für so einen alten Baum?
    • Hallo !

      Das Problem ist daß die Biester nicht etwa das Totholz innen fressen, sondern die Borke.
      Das bringt jeden Baum zum Absterben.
      Also, Löcher versiegeln, wenn es geht auch mit Gas oder Insektizid bekämpfen.

      Ja, natürlich können die vom Häcksel sein.
      Befallenene Bäume werden so entsorgt ...

      Servus !

      Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )