Stockrose
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Phantastisch Simona,tadellos,kein Malvenrost dran,sattgrüne Blätter und riesen Blüten,das ist das ideale Klima bei Dir. ;smilie[125]

-
Bei mir wollen sie nicht.
Obwohl ich keinen Schädlign sehe versagen sie in allen Gärten und Stellen wo ich es probiert habe.
Zuerst welken die großen Blätter, zum Schluß verschwindet sie als Minipflanze im Boden.
Kein Pilz oder so zu sehen
Ich weiß echt nicht was ich anders machen kann, ich habe ansonsten Glück mit Pflanzen.
Zu Naß, zu trocken, zu tief zu hoch, zu dunkel zu hell kommt eigentlich alles gar nicht mehr in Frage so oft habe ich es schon probiert.
Eher tippe ich auf irgendwelche Infekte, die ich bloß nicht sehen kann.
Es waren alles gekaufte Pflanzen im Topf.
Vielleicht sollte ich lieber mal aussäen ?Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()
-
-
-
Hi,
meine habe ich letztes Frühjar gesetzt, da ist nicht wirklich was gekommen. Dieses Jahr treibt sie schon ganz schön. Hoffentlich wird es was.
Bei uns in der Nähe stand immer ein sehr altes Haus, da wuchsen zig Stockmalven. Passte wunderbar zu dem alten Gemäuer. Leider habe sie das Haus nun abgerissen inkl. aller Pflanzen. Hätte ich das gewusst, wäre ich sicher noch mal mit dem Spaten da vorbei gefahren.Gruß Tobi - NRW - -
Ich habe schon einige jahre die Alcea rosea var. nigra, bisher hatte ich nie probleme
außer ende sommer, bekommen die auch unansehnliche blätter.
aber die farbe gefällt mir, geschlossen und nicht ganz aufgeblüht sind die echt "fast" schwarz.
jens

Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0