Endlich Regen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Carletto
      Nicht genug dass wir seit fast zwei Wochen dauerregen haben, heute fegte der erste Hagelsturm über die Schweiz. Uns hats natürlich genau auch getroffen, die Basjoo und die Ensete hats erwischt, die Blätter sind "zerschossen". Die Maurelii ist glücklicherweise im Topf sehr nahe beim Haus, die blieb verschont.



      Oje ;smilie[87] ,tut mir sehr Leid,hier regnets auch ,aber dehr bedächtig,von Unwettern ist bis jetzt nichts zu spüren,dafür ist es auch einfach zu Kalt.
      Deine Bananen haben ja zum Glück Zeit genug,die Schäden herauswachsen zu lassen.Ich wünsche Dir ,das Du in nächster Zeit von dieser oder jeglicher Art von Unwettern verschont bleibst ;smilie[125]

      _______________
      LG René ;smilie[124]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Ihr Glücklichen und Bedauernswerten,

      nur ganz kurz:

      Große Trachy: 8 ;smilie[82] Knospen, teilweise schon weit 'rausgeschoben
      Mittlere Trachys: 3-speerig
      Glocken-Clematis: im Blütenrausch
      Funkie sonnig: explodiert / schattig: kömmt
      Kletterrosen: hochgewachsen wie noch nie zu dieser Jahreszeit
      Geißblatt: Explodierend, kettensägenmassakergefährdet (mit Recht), vom Bärtigen schon auf's Korn genommen

      Alles in Allem: gut.

      Aaaber seit 5 Stunden Dauerregen, d.h. Opuntie (war ja drinnen, weil Nachfrost angesagt - der natürlich nicht eingetroffen war), aber nun, im Pott ohne Loch vollläuft ;smilie[86]. Bärtiger im Tiefschlaf: 04:00h Wecker, Mutti hilflos, weil zu hoch und zu schwer ;smilie[85]!!!

      Olivenstämmchen endlich zarter Austrieb, Pott (mit Loch) läuft garantiert über ;smilie[85]!

      Mutti: Schnauze voll, Wasser bis Unterkante Oberlippe - muss noch mit Hundi letzte Runde... Der liegt eingekrallt im Kuschelkorb, alle Endrohre manuell verschlossen, flach atmend und sich totstellend. Aber: Augen werden immer größer - da müssen wir noch durch, zur Not schwimmend!

      Schlaft gut, äh, liegt es einfach aus ;smilie[108] ;smilie[108] ;smilie[108]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Nachtrag:

      Jut, dat die Mutti auf Ute & Leo gehört hat: Zieringwer hat es feucht-warm im WiGa!!!

      Und ne, nä! Mutti's Superleckerlies: Rote Stachelbeere erfroren, Gelbe Stachelbeere prima kömmend, aber innerhalb von 2 Tagen alle Blätter von kleinen, grünen Raupen weggefressen - ratzfatz!!! Dadurch wirken die Beeren schon viel größer - auch nicht schlecht ;smilie[94]!

      Ach, und Zitronenmelisse schon radikal zurückgeschnitten, Pfefferminze in ihre Grenzen beschnitten, Lorbeer prima, Waldmeister gut entwickelt, teilweise blühend. Nix gutt!

      Und ich habe kein bekömmliches (für meine wirklich guten Freunde) Rezept für Waldmeisterbowle - weil schon über 20 Jahre nicht mehr gezaubertrankt!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Meike

      wie es scheint gehörst Du wohl auch zu den Bedauernswerten,ich habe meinen Gang mit meinem Freddy schon hinter mir. ;smilie[103]

      Mach Dir keine Sorgen ,wegen Deiner Opuntie,es reicht,wenn Du morgen das wasser auskippst ;smilie[94]
      Das bei Dir alles so schön wächst,freut mich sehr,dann brauchts ja nur noch wärmer werden ;smilie[90]

      ________________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Lieber René,

      ich bin froh, wenn wir eine Woche weiter sind ;smilie[95], dann wird's hoffentlich wärmer!

      Wär' ja noch schöner, wenn Du jetzt noch mit Freddy 'raus müsstest - und morgen früh 'raus, weil arbeiten. Ich hab' ja Zeit ;smilie[108].

      Ich ärgere mich, dass ich sie wieder habe 'rausschleppen lassen, aber vor 3 Tagen war der Bärtige Oberkörper frei mit bare Füße - und die Opuntie treibt so schön. Vielleicht blüht sie ja nach über 6 Jahren das erste Mal... Einpflanzen hatte ich mich noch nicht getraut, na ja, et is, wie et is und et kütt wie et kütt!

      Da kannse nix maake, jehse im Bett, versaußet Laake ;smilie[108] ;smilie[108] ;smilie[108]

      Schlopp jut, leeve Jong!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Hitzegeplagten

      Hier im äussersten Westen ,sind endlich die angekündigten Gewitter nieder gegangen.Es fing nach dem "kleinen Fußballfinale"mit stundenlangen Wetterleuchten und leicht auffrischenden SW-Wind los,und dann wurde das Donnergrollen lauter,und begann zu regnen .es regnet z.Z.immer noch leicht.
      Von den heftigen Unwettern sind wir zum Glück verschont geblieben.Ich fürchte jedoch,das der Regen nur der Tropfen auf dem heißen Stein sein wird,und die Luffeuchtigkeit erhöht.Morgen wird es wieder sehr heiß,und wieder sind zum Teil ,örtlich heftige Gewitter gemeldet,besonders im Westen und Südwesten ;smilie[129]

      ___________________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler