Endlich Regen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Endlich Regen

      Original von kumpel
      Hallo Zusammen

      Endlich ist er da ,der langersehnte Regen,seit Donnerstag wurde hier Regen angekündigt,und es kam nix.
      Heute ist es soweit,es hat es erste mal seit langem wieder geregent,ich weiß ,das es ausgerechnet am Wochenende ist ,ist für manchen zwar ärgerlich,aber den Pfllanzen freuts.
      Im Moment ist es wieder sonnig aber die Wolken sind am Horizont immer noch sehr Dunkel,es wird sicher noch der ein oder andere Schauer kommen .
      Bei uns ist heute Stadtfest,wollten drauf gehen ,Trockenphasen wären also nicht schlecht ;smilie[103] Schönen Sonntag noch Euch Allen

      ___________________
      LG René ;smilie[123]


      Hallo Rene

      Na das war dann genug ;smilie[298] . Nun bitte aber wieder ;smilie[275] und die Temps dazu.

      Grüße von uns Beiden :x
    • Momentan ist mir auch nach Wärme und Sonne.

      Aber unser Kumpel hatte schon recht!

      Mir ist eine Azalee direkt nach dem Öffnen der Blätter und Blüten einfach so vertrocknet!

      Jetzt reicht es aber mit dem Regen!

      Teich ist wieder voll.
      Hortensie kaputt.
      Eine Trachy vermutlich auch.
      Der Ficus carica zeigt inzwischen wieder etwas Leben.
      Cannas, Basjoos und Maurelii bibbern und stagnieren.
      Blauregen kurz vor der Vollentfaltung.
      Und ansonsten geht's auch so.

      Guat gaon

      Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Andreas,
      meine haben schon 60 cm hohe Blätter ;smilie[82] Steht wohl noch geschützt unterm Carport.

      Wie hast Du Deine denn überwintert bzw. steht sie schon im Freien?


      @Dirk
      Ich habe 3 verschiedene Azaleen, alle stehen am gleichen Standort, die lila-blaue ist noch nicht so weit, die weiße ist im Blütenrausch und die zartgelbe: hatte hunderte Knospen, alle vertrocknet ;smilie[172]

      Dass eine Hortensie den Winter nicht überlebt, hab' ich noch nie gehört. Das ist ja ein Ding...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • RE: Endlich Regen

      Original von Ute & Leo
      Original von kumpel
      Hallo Zusammen

      Endlich ist er da ,der langersehnte Regen,seit Donnerstag wurde hier Regen angekündigt,und es kam nix.
      Heute ist es soweit,es hat es erste mal seit langem wieder geregent,ich weiß ,das es ausgerechnet am Wochenende ist ,ist für manchen zwar ärgerlich,aber den Pfllanzen freuts.
      Im Moment ist es wieder sonnig aber die Wolken sind am Horizont immer noch sehr Dunkel,es wird sicher noch der ein oder andere Schauer kommen .
      Bei uns ist heute Stadtfest,wollten drauf gehen ,Trockenphasen wären also nicht schlecht ;smilie[103] Schönen Sonntag noch Euch Allen

      ___________________
      LG René ;smilie[123]


      Hallo Rene

      Na das war dann genug ;smilie[298] . Nun bitte aber wieder ;smilie[275] und die Temps dazu.

      Grüße von uns Beiden :x



      Hallo Ihr Beiden

      Ich bin da jetzt auch absolut Eurer Meinung,hat jetzt erst mal genug geregnet,es kann wirklich wärmer werden ;smilie[93]

      ___________________
      LG René ;smilie[123]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Nun wir haben kommende Woche Urlaub, Freude kommt auf, ab Montag bis Donnerstag ist Dauerregen angesagt. Immer wenn ich in Urlaub gehe wird das Wetter besch.... Habe nichts gegen etwas Regen aber hoffe trotzdem das zwischendurch mal die Sonne kommt. Meine Dicksonia würde sich über einige Strahlen so wie ich freuen. Noch dazu hole ich wieder einige Palmen für mich und Bekannte.
      LG Stefan
    • Immerhin ist es heute mal wieder zweistellig! 12 Grad.

      Habe heute morgen bei meiner Garteninspektion zwei gute Dinge gesehen und eine ganz schlechte.

      Der Ficus carica direkt am Haus (völlig ungeschützt) bekommt nun doch noch grüne Triebe und einige Blüten. Mal sehen wieviele Äste ich tatsächlich abschneiden muß.
      Und die Dahlie mit den dicken roten Blüten, die seit drei Jahren draußen ist, treibt doch tatsächlich wieder!

      Gestern habe ich mal wieder an meiner Problem-Trachy herumgezogen und hatte dann neben dem Blatt noch das ganze (?) Herz mit herausgezogen.

      Leider ist meine Kamera kaputt - sonst hätte ich es gezeigt.

      Guat gaon

      Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Original von Frank HL
      Moin Freddy,

      mal nicht so pessimistisch... ;smilie[127]

      Fahre gleich zu Micha und mache ein Bild, sind ja noch 3 Wochen...

      Gruß Frank


      Frank ,ich seh doch selbst was los ist ,im Hintergrung die Problemtrachy welche bereits in vergangenem Jahr sämtliche Blätter verloren hatte . Im Vordergrund ein Sämling von Markus welcher genau so durch den Winter musste .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Original von Trachy-Dulmensis
      Immerhin ist es heute mal wieder zweistellig! 12 Grad.

      Habe heute morgen bei meiner Garteninspektion zwei gute Dinge gesehen und eine ganz schlechte.

      Der Ficus carica direkt am Haus (völlig ungeschützt) bekommt nun doch noch grüne Triebe und einige Blüten. Mal sehen wieviele Äste ich tatsächlich abschneiden muß.
      Und die Dahlie mit den dicken roten Blüten, die seit drei Jahren draußen ist, treibt doch tatsächlich wieder!

      Gestern habe ich mal wieder an meiner Problem-Trachy herumgezogen und hatte dann neben dem Blatt noch das ganze (?) Herz mit herausgezogen.

      Leider ist meine Kamera kaputt - sonst hätte ich es gezeigt.

      Guat gaon

      Dirk



      Ich habe bei meiner doppelstämmigen Trachy ,aus dem kleineren Stamm auch ziemlich viel herausgezogen,das Loch ist jetzt so groß,das man schon fast einen Tennisball hinein fallen lassen kann ;smilie[87]
      Also nach den letzten Drei vom letzten Jahr ,ist wohl auch Nr.4 dahin ;smilie[88]
      Der andere Teil der Doppelstämmigen sieht auch noch nicht so gut aus,habe aus ihr einen älteren Wedel ziehen können,in der Mitte ist es noch grün,aber einer der Speere hat Pilzbefall ,mal abwarten ;smilie[85]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Richtige sanfte Übergänge sehe ich schon lange nicht mehr. Heute ist es saukalt und nächste Woche stöhnen die Deutschen unter der Hitze. Voriges Jahr blühten im Vorgarten im Dezember noch Blumen, eine Woche später haten wir zweistellige Minustemperaturen. 2005/ 2006 war in Badenwürtemberg berufsmäßig unterwegs. Dort hatten wir nachts sogar mal -22 Grad. Diese kalten Temperaturen hielten an bis März. Ende Mai war ich in Kaiserslautern, denn ich hatte beruflich auf der WM zu tun. Wir hatten dort nachts 6 Grad. Aber dafür war der ganze Juni warm und sonnig.