"Geranien Endisch" - Ein Spaziergang durch das Außengelände (viele Bananen- und Exoten-Bilder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist meine Ensete Ventricosum.

      Diese habe ich letztes Jahr im Oktober erworben und dann ins Wintergewächshaus gestellt. Auch diese kann mal kurzfristig Bodenfrost und auf Dauer kühle feuchte Temperaturen mitmachen. Mittlerweile treibt diese wieder sehr gut und hat auch die Erste Blaukorn-Düngung hinter sich. Ich habe diese nicht ausgepflanzt, sondern nur den Topf vergraben. Höchstwahrscheinlich wird diese in absehbarer Zeit einen größeren Topf erhalten. Jetzt muss es nur noch warm werden....

      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • Heute habe ich beim Geranien-Endisch angerufen...! Nach 2 Minuten war ich auf Hochtouren und hab mich mit dem Verkäufer am Telefon angelegt. Meint er doch in vollem Ernst, es handelt sich vor dem Eingang des Büros um eine Japanische Faserbanane, eine sogenannte Musa Basjoo! "Bitte, Ich meine die 2 ganz dicken vor dem Büro, nicht die in den größen Töpfen mit den vielen Stämmen!" Ja, das sind Basjoos! Der Dialog ging hin und her und dann meinte er, er verkauft seit 10 Jahren Basjoos, dann wisse er auch, was eine Basjoo ist! er hat mir dann den Hörer aufgeknallt!

      Wer Lust hat, ruft dort am Freitag gerne mal an...!
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

    • Original von ogretzky99
      Heute habe ich beim Geranien-Endisch angerufen...! Nach 2 Minuten war ich auf Hochtouren und hab mich mit dem Verkäufer am Telefon angelegt. Meint er doch in vollem Ernst, es handelt sich vor dem Eingang des Büros um eine Japanische Faserbanane, eine sogenannte Musa Basjoo! "Bitte, Ich meine die 2 ganz dicken vor dem Büro, nicht die in den größen Töpfen mit den vielen Stämmen!" Ja, das sind Basjoos! Der Dialog ging hin und her und dann meinte er, er verkauft seit 10 Jahren Basjoos, dann wisse er auch, was eine Basjoo ist! er hat mir dann den Hörer aufgeknallt!

      Wer Lust hat, ruft dort am Freitag gerne mal an...!



      Der kann Dich nur Mißverstanden haben,...aber einfach so den Hörer aufknallen ,ist Unverschämt und Unseriös ;smilie[110]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Gregor
      Wolltest Du nur den Namen wissen?



      ;smilie[82] ;smilie[94] ;smilie[94] ;smilie[94]


      Hallo Gregor

      Jetzt wo Du mich zitierst, fällts mir auch auf ;smilie[94] ;smilie[94] ;smilie[94] . Ich meinte damit den Namen der Banane und nicht des Verkäufers ;smilie[94] .

      Aber wenn man Kaufen will dann doch gerne zum handelsüblichen Preis einer Basjoo, das könnte echt ein Schnäppchen werden.

      Nagut Hörer aufknallen ist natürlich nicht der Renner, is mir aber auch schon ein paar mal passiert wenn man mit Fachwissen irgendwo nachfragt. Ich vermute dahinter mangeldendes Fachwissen in dem Gebiet, wenn ich mit meinem Oldie in die Werkstatt fahre suchen auch diese Mechatroniker erstmal die Schnittstelle zum nicht vorhandenen Bordcomputer und sind ganz entsetzt das ich ihnen sag was dem Schätzchen fehlt. Ein Jungspund mit 10 Jahren Berufserfahrung im Alter von 28 Jahren ist da auch mal schnell überrollt mit Technik aus den 70ern.

      Was ich damit meine ist das jemand der 10 Jahre Erfahrung mit Bananen in Form von M. basjoo hat kann sich nicht von jetzt auf gleich in Enseten übergehen.

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Patrick,

      da kann ich ja nur sagen: die Hagenbacher...!

      (Für Außenstehende: die Hagenbacher gelten als die Schildbürger oder Ostfriesen der Südpfalz. Kostprobe: Zwei Hagenbacher gehen nachts sturzbetrunken auf den Gleisen nach Hause. Meint der eine zum andern: „Die Treppe ist aber lang du..." „Und das Geländer sitzt sehr weit unten“.
      Oder:
      Finden zwei Hagenbacher zwei Bomben im Wald .
      Sagen sie: "Die müssen wir zur Polizei bringen" Sie packen die Bomben ins Auto und fahren los.
      Irgendwann sagt einer "Ja ,was passiert denn, wenn eine explodiert?"
      Meint der andere "Ja, dann sagen wir halt, wir haben nur eine gefunden".)

      Jens (der vor 2 Stunden am legendären Hagenbach vorbeifuhr)
    • Bei Hornbach sah ich letzte Woche Bananen, die aber nicht als winterharte Musa basjoo gekennzeichnet waren. Und selbst wenn, würde ich darauf nicht mehr vertrauen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass meine trotz gutem Winterschutz erfrorene Banane keine echte M. basjoo war; ich hatte sie letztes Jahr bei Hornbach gekauft. Darum habe ich meine neue bei Ebay im Shop von vanaticer (Simon, der auch hier im Forum ist) gekauft, weil der ausdrücklich darauf hinweist, dass er echte M. basjoos anbietet, und dass in den Baumärkten, aber auch in Gartencentern "falsche" im Umlauf sind.
      Jens
    • Original von palmator
      Bei Hornbach sah ich letzte Woche Bananen, die aber nicht als winterharte Musa basjoo gekennzeichnet waren. Und selbst wenn, würde ich darauf nicht mehr vertrauen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass meine trotz gutem Winterschutz erfrorene Banane keine echte M. basjoo war; ich hatte sie letztes Jahr bei Hornbach gekauft. Darum habe ich meine neue bei Ebay im Shop von vanaticer (Simon, der auch hier im Forum ist) gekauft, weil der ausdrücklich darauf hinweist, dass er echte M. basjoos anbietet, und dass in den Baumärkten, aber auch in Gartencentern "falsche" im Umlauf sind.
      Jens



      Ist ja interessant,da haben die angesprochenen Gartencenter aber inkompetente Einkäufer ;smilie[129] ,anders kann ich mir das nicht erklären ;smilie[85]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Schöne Bilder, in der Tat - aber wo sind die Geranien??? :D

      Ihr wohnt 15 km von Frankreich entfernt???? Is ja der Hammer! Das ist ungefähr die Entfernung für uns zu den von uns geliebten Niederlanden...

      Boah - ich beneide Euch! Allein für die köstlichen, dünnen Stangen-Baguettes! Welche Ecke überfahrt Ihr Richtung La belle France?

      Ich möchte umsiedeln, weiß aber einfach nicht, wohin :D:D:D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)