Citrus - warme Überwinterung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin Iris,
      da hast Du aber eine schöne Pflanze von Deiner Tochter bekommen, ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
      Ja und es ist richtig das Dein Pflänzchen gewissermaßen eine Ausnahme ist.
      Dennoch würde ich Dir empfehlen sie nicht im Wohnzimmer zu überwintern, wenn es geht würde ich dann doch lieber einen sonnigen Fensterplatz wählen, der nicht 22° Grad erreicht.
      Im Sommer würde ich den nach Draußen stellen, möglichst etwas windgeschützt.
      Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wie es der schönen so geht.

      @ Helga,
      ja so macht jeder seine Erfahrungen, auf jeden Fall immer schön wenn es klappt. (Du hast ja wenigstens Erfahrungen, worüber Du berichtest)

      @ Kurt,
      sind es eigene Erfahrungen die Du machst oder greifst Du nur den Namen,Z.B.>Calamondin< auf und Goooogelst den. Ich meine das kann Iris auch ;smilie[155] Wir Gooogeln ja alle mal, aber nicht nur ;)
      Hast Du auch eigene Fotos von einen "Citrus" gemacht, wie überwinterst Du den.
      Hast Du überhaupt Fotos, aber da hat ja schon mal jemand ganz lieb um gebeten (ich glaube es war der Leo).;smilie[306]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

    • huhu Arnold also ich Google auch und lese hier sehr viel,
      da suche ich mir von jedem was raus.

      Was ich besonders klasse finde das man hier seine Erfahrungen austauschen kann,und ich habe Pflanzen
      gesehn und einiges darüber gelesen da wusste ich noch nicht mal das es die gibt.
      Ich habe auch schon eine Hanfpalme versucht
      draussen über den Winter zubekommen.
      Heute sieht sie so aus

      und am Anfang so

      war ja noch nicht ganz so groß aber immerhin und so sah der Schutz aus

      der Deckel ist aber erst zum Schluß kaputt gegangen.
      Es war nur Stroh drin und etwas Rindenmulch.
      Mein erster aber nicht mein letzter Versuch
      at.wetter.tv: AlsbachWetter Alsbach - VorschauWetter Alsbach
    • Original von Montelino

      huhu Arnold also ich Google auch und lese hier sehr viel,
      da suche ich mir von jedem was raus.

      Heute sieht sie so aus



      Ja, das machst Du auch gut ;)

      Aber sag mal, sehe ich auf dem Foto Blaukorn?
      Wenn es so ist, ist es bestimmt nicht gut, vor allem nicht wenn es sich an der "Wachstumsöffnung" auflöst.
      Kann aber auch sein das es täuscht, auf dem Foto. ;)

      Ansonsten würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen, da kann noch etwas kommen.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Original von Montelino
      das ist Blaukorn Arnold das wurde von mir aufgelöst
      und es bleibt immer ein kleiner rest in der Kanne und der
      hat meine Humilis abbekommen.
      Ich warte einfach mal ab ,sollte da noch was kommen werde ich euch berichten
      ;smilie[264] gute Nacht




      Hallo Iris

      Warte noch ein wenig mit der Düngung,sie hat noch nicht viel um ihn zu verwerten.
      Auf jeden Fall kommt sie wieder zurück,hast noch viel Grün dran ;smilie[95]

      _________________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler