Mai bisher eindeutig zu kalt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satte 12 Grad haben wir im tropischen Münsterland!

      Ja, der Mai ist schon außergewöhnlich dieses Jahr!

      Alles ist irgendwie verdreht - in Spanien gab es den kältesten Winter seit Jahrzehnten, den regenreichsten Frühling und immer noch nicht die stabile Hochdrucklage wie sonst, die spätestens ab Mai und bis Ende September/ Anfang Oktober immer für Sonne und Hitze sorgt.
      Das ist für Spaniens Agrarwirtschaft ein Segen aber nicht für die Touristen, die jetzt schon auf Sommer pur gesetzt hatten.
      Am skandinavischen Polarkreis hingegen konnte man eigentlich nur in einem kleinen Zeitfenster von Juli bis August auf etwas Wärme hoffen, um dort z.B. zu Zelten. (Da ist es dann wirklich schön und warm - kenne ich)
      Jetzt soll es da aber schon 25 Grad warm werden!
      Da ist eigentlich noch Winter und Frühling findet gerademal im Juni statt. Und ab Ende August kommt schon wieder Nachtfrost ....

      Mir macht das arg zu denken!

      Und sicherlich wird 2010 global gesehen wieder ein warmes Jahr gewesen sein - die Erderwärmung macht nicht STOPP, nur weil es heuer wieder mal in Deutschland ein paar kühlere Jahre gab.

      Es war bekannt, dass eine globale Klimaerwärmung Verlierer und Gewinner haben wird. Wenn es damit zu tun haben sollte, müssen wir uns aber glücklich schätzen. Hitze, Dürren und Unwetter sind allemal schlimmer als Regen und Kälte.

      Ich mag es aber auch nicht!

      Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Original von Ammerländer
      Heute der erste Tag über der 10°C-Grenze.


      Ich würd mir sowas von den Arsch abfrieren bei euch da oben , das ist ja nicht mehr schön ;smilie[125]
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Original von Volker
      Jahrtausend hört sich natürlich dramatischer an als " der kälteste Mai des Jahrzehnts".

      Obwohl beides ist das Selbe, das Jahrtausend ist ja erst 10 Jahre alt. :D

      Volker



      Das selbe habe ich auch gedacht,typisch Bild ;smilie[134]
      (Mann sprang vor Zug,Bild sprach als erstes mit der toten Frikadelle ;smilie[103] )
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Ihr Philosophen,

      langsam ist mir egal, was in Zeitungen und TV-Wetterberichten gesagt wird - mir ist kalt, die Sonne fehlt, es is nich mehr schön.

      Zu warm für'n Kaminfeuer, zu kalt, weil nass und Nachtabsenkung!

      Hätte ich doch mehr Zeit, dann würde ich schlechte Laune kriegen - aber so ;smilie[94] bin ich froh, dass es nicht schneit.

      Wenn die Kalte Sophie morgen weg is, geht's hoffentlich aufwärts ;smilie[108]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Ihr zwei Beiden!

      Leo, ich kann's echt auch nicht mehr hören - wir sind ja solche Weicheier! Egal, wie's Wetter ist: Niemals sind alle zufrieden.

      Mir fehlt ganz ehrlich die Sonne, gegen Kälte gibt's Kleidung und harte Arbeit ;smilie[94]. Dieses Grau in Grau macht nur mit Hund Spaß, ansonsten sehen sogar die Pflanzen traurig aus ;smilie[88].

      Aber nach einigen Regentagen ist's gegen Abend schon usselig im WiGa, trotz Heizung (ist ja nur immer 1 einziger an - die 2 anderen bleiben grundsätzlich aus, den Pflanzen zuliebe. Da hülft eben nur 'ne kuschelige Jacke.

      Wart' mal ab, in 3-4 Wochen 'jammern' wir wieder alle, weil es viel zu schnell viel zu warm geworden ist ;smilie[108] ;smilie[108]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Jau Leo,

      war schon verstanden ;smilie[170]

      Was haben die armen Menschen nur vor zehntausend Jahren gemacht... Sie mussten ihre geistigen Ergüsse von Hand in Stein bzw. Höhlen hämmern - und d'rauf hoffen, dass es irgendwer in ferner Zukunft liest - leider zu spät, für die eigene Generation.

      Also Information ohne Antwort im gegenwärtigen Leben... Manchmal wünsche ich mir eine Behausung am Waldrand ohne die tagtägliche Reizüberflutung der Medien. Ist doch seltsam, wie abhängig man sich selbst macht - immer errreichbar, sich immer aufgefordert fühlend, zu reagieren ;smilie[82].

      'Schlimme' Wetter gab's immer, und 'schlechte' Jahreszeiten auch, aber die Akzeptanz der Unabwendbarkeit war Teil des Lebens - wir sind einfach zu verwöhnt! Das kann nur ein schreckliches Ende nehmen, so wie der Untergang der degerenierten Römer.
      All diese Philosphen in forum romanum... nun ja, sie haben sich eben auch ihre Gedanken gemacht... mit gutem Wein, essbaren Köstlichkeiten und allerlei positivem Zeitvertreib ;smilie[203]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Lieber Leo,

      wenn ich Eure Vorarbeit für den kommenden Sommer und Frühherbst bewundere, denke ich oft: Gut, dass es noch nicht so warm ist...

      Gerade bei der Gartenarbeit zeigt sich, dass erst die Entwicklung der einzelnen Pflanzen nur anhand der Jahreszeiten einschätzbar ist. Erst nach mehreren Jahren zeigt sich, welcher dauerhafte Standort richtig ist.

      Bei Neupflanzungen geht man da doch oft von falschen Voraussetzungen aus - und die unterschiedlichen Jahreszeitentemperaturen zeigen einem längerfristig gesehen, wo welche Pflanze ideale Bedingungen findet. 'Eine' gute Jahreszeit ist nicht entscheidend, also bin ich persönlich oft dankbar und auch immer wieder überrascht, letztendlich wieder den Spaten zur Hand nehmen zu müssen. Eben weil nicht ein Jahr wie das andere ist.

      Abwechselung auch im Temperaturbereich kann sehr lehrreich sein - und so unterschiedlich, wie die Standorte deutschlandweit gesehen. Also im Grunde: Spannend, überraschend, konstruktiv und inspirierend.

      Eben Natur pur - eine der einzigen Möglichkeiten, die wir Menschen eben nicht planen können. Das kann so manchen Gründäumling schon ängstigen oder zumindest verunsichern ;smilie[108]

      Gut's Nächtle!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

    • Lieber Leo,

      das sehe ich nicht so - Eure Erfahrungen Richtung Zugewinne und Rückschläge sind wichtige, lehrreiche Informationen. Und nicht nur für Anfänger. Gerade Eure Bilder von alljährlichen Umpflanz-Aktionen haben mich persönlich sensibilisiert. Hätte ich Eure Grundstücksgröße, säße ich an mehreren Bahnhöfen und würde fragen: "Ein Euro?" So könnte ich denn dann meine Wünsche finanzieren ;smilie[108] ;smilie[94].

      Nee, die Knochenarbeit sieht man einerseits, die wundervollen Resultate sprechen andererseits für sich!

      Ich - für mich - habe viele Anregungen unabhängig von Wetter bzw. Klima in Euren Beiträgen gefunden und bin dankbar dafür ;smilie[340] Lehrer werden immer gebraucht - aber wenn ihr eine persönliche Auszeit braucht: Das sei Euch nicht nur gestattet (wie auch), sondern von Herzen gegönnt!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)