Krötenlilien -bester Standort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krötenlilien -bester Standort?

      Hallo,

      ich habe gestern meine Lieferung von "Ahrens und Sieberz". Unter anderem auch die 4 Krötenlilien:


      (Das Bild ist von der Homepage von Ahrens+Siebertz)

      Morgen möchte ich diese auspflanzen.-

      -Wo ist der beste Standort? Vollsonnig? oder auf der Ostseite des Hauses? Ich habe dort ab 12 Uhr Schatten...
      Dann wird auch von "Waldboden" oder saurem Boden gesprochen... Da wäre ja das Rhododendron-Beet auf der Ostseite der beste Ort!

      -Alle 4 als Gruppe zusammen setzen oder vereinzelt im Garten?
      -Wie schnell verbreitet die sich?
      -Wie überwintert man die am besten? diese sind ja winterhart

      Hat jemand mal ein Bild,wie diese aussehen, wenn sie schon mehrere Jahre ausgepflanzt sind?

      Patrick
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

    • Hallo Patrick

      Du kannst sie an einem hellen bis halbschattigen Standort auspflanzen.Stauden pflanzt man generell in dreier oder fünfer Gruppen(je nach Topfgröße).Ich würde von jeder Farbe einzelne Gruppen pflanzen.
      GleichmässigeFeuchtigkeit ist wichtig für gutes gedeihen.Sie mögen frischen humusen Boden leicht sauer.
      Tricyrtis kann gute 50 cm hoch werden,und anfangs würde ich sie im Winter leicht schützen.Staude am besten im Frühjahr zurückschneiden(Alte Pflanzenteile vom Vorjahr) ;smilie[108]

      ___________________
      LG René ;smilie[134]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler