Elefantenohr blüht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ::mo Hallo Detlef, nein es regnet nicht, Foto ist glaub ich 2-3 Tage alt. Ja bin mit der Pflanze sehr zufrieden. Danke noch mal :)

      Hallo Meike Du Satansbraten, sei froh das Du so weit weg wohnst, sonst würdest Du jetzt übers Knie kommen.
      Einmal lasse ich es noch durchgehen :gri Frag doch mal Detlef wie groß diese Pflanze wird.
      Meike was Du gesagt hast, der WG wuchert jetzt zu, stimmt gar nicht. Wolltest mir Angst machen? ::ww Und wech.......................
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hahahaha - mein liebster Betreuer,

      hier bitte, von mich für Dich, zur Abwechslung mal Eis im Hörnchen:



      Das hättest Du nicht gedacht, was? Yo - ich pin sssso pöse... ;smilie[166]

      Aber das absolut Witzigste ist doch: Wie oft habe ich Dich nach dem botanischen Namen gefragt????? Naaaaaa, ich höööre....

      Schau Dir mal die mittlere der 3 Pflanzen an - dann verstehst Du etwas besser: de.wikipedia.org/wiki/Elefantenohr

      :thumbsup: Iiiich hahabs geschahafft - lalalaaa ;smilie[162]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo liebe Meike,
      ich Danke Dir für den interessanten Link.
      Also Du wolltest damit sagen, ich hätte mir keine Beschattung kaufen müssen, oder.
      Also 3m hatte ich mir schon gedacht, Gesamthöhe. ;) Ich habe jetzt ja ein Eis bekommen und warte mal ganz cool ab was kommt. :gri und trinke jetzt einen ::C
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo liebster Arnold,

      doch, doch, die Beschattung hättest Du spätestens bei meinem Besuch gebraucht.

      Ich würde ungern Deinen ::C im unbeschatteten Wintergarten trinken. Ich vertrage zwar gut Sonne, möchte nur nicht, dass die Erdbeertorte davonfließt ;smilie[195]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • ::mo ::mo Detlef,
      habe es gerade noch gemessen mit dem "Zollstock" ;)
      Da wo meine Hand drauf ist, messe ich 55 cm X 37 cm also noch nicht so groß wie Deine Blätter, habe aber auch erst einmal gedüngt, gleich als ich das Elefanteno. bekommen habe.
      Ich werde Morgen noch mal Dünger geben. Der Stamm ist 40 cm hoch.
      Frage an Dich: Wird der Stamm noch mit wachsen oder ist das nur geringfügig?

      Ich glaube Deine Pflanze ist aber erheblich größer wie die meinige ;smilie[82]
      Wie hoch war Deine Ohne Topf, vom Stamm her und wie hoch ist die Pflanze insgesamt ohne Topf.

      Viele Grüße auch an Deine liebe Frau.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Moin Arnold,

      der Stamm wird langsam weiter wachsen so bald die Pflanze dann auch oben weiter austreibt.
      Hier ein Foto einer meiner Pflanzen davon.


      Bei dieser Pflanzen kommen die Triebe oben raus ,daher auch die Höhe.
      Bei den anderen ist es so wie bei Deiner, sie treiben seitlich am Stamm aus und sind jetzt ca.1-1,5 Meter hoch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • Hallo
      Nach 1 jahr nur Lesen möchte ich mich auch einmal melden.Mein Elefantenohr hat ein Blattgrösse Von 90cm höhe und 75cm breite.Gesammtgrösse der Pflanze 2,20m.Der Stamm etwa 20cm wurde von mir etwa 10cm nachträglich durch anhäufeln von Erde bewurzelt.Die Blätter werden aber bestimmt noch grösser.Beim Bild einstellen muss ich erst mal schauen wie ich das mache.
      Grüsse an Euch bis demnächst. Holly
    • Hallo Simona
      Bei Bild einfügen den link eingeben.? Werde ich beim nächsten mal versuchen.
      Grüsse aus Berlin Holly ;;f

      Herzlich Willkommen Holly, ::ww
      Tolle Pflanze hast Du und riesige Blätter sind das ja. Danke fürs zeigen.

      Hier habe ich für Dich eine Anleitung gemacht, wie Du die Fotos in deine Beiträge einfügen kannst.


      Ps.: Hoffe es ist nicht falsch, das ich an dieser Stelle Unterstützung angeboten habe, sonst bitte Löschen.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo
      Ich bedanke mich für die Hilfestellung.Am Wochenende werde ich versuchen noch mehr Bilder einzustellen.Ich habe noch Bananen mit kleinen Bananen drann.(Im Garten 3 Jahre ausgepflanzt.)Trachys,Waschis und noch einiges anderes.Das Elefantenohr hat dieses Jahr geblüht.Die Blüte ist noch zu sehen auf dem Bild.Die Pflanze ist jetzt 3 Jahre alt.Eigentlich bin ich ja ein nur-Leser aber bei der Bananenüberwinterung gehe ich einen anderen Weg als ihr.Ich werde auch darüber Berichten wenn Ihr wollt.
      Grüsse aus Berlin Holly
    • ::mo ::mo Holly,
      Helfen tun wir alle gerne, wann und wenn wir können.
      Danke für die Infos zum Elefantenohr u.s.w.
      Natürlich sind wir/Ich schon auf neue Berichte in der "Bananenabteilung" u.s.w. sehr gespannt.
      Auf Fotos sind hier alle ganz wild, die sagen eben oft mehr über die Pflanzen aus und sind schön anzusehen.
      Bis dann...... ;;f
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast