Jubea hat was....

• Jubea hat was....

Hi Leute,

meine Jubaea macht mir ein bissl sorgen. Seit kurzem werden die Wedel immer gelber bzw. gehen in Richtung orange.

Es kommen zwei neue Wedel, die aber bisher in Ordnung sind. jedoch gehen die anderen nach und nach Richtung gelb und scheinen kaputtzugehen.

Hat da jemand einen Tipp ? Gedüngt wird alle zwei Wochen, Wasser im moment mässig und wenn dann nur Regenwasser, ph-Wert 6 der Erde, die eine Mischung aus Palmenerde gemischt mit Quarzsand, Vulkangestein und Ziegelbruch gemischt wurde.

yfrog.com/b8p1000052kj

Hab jetzt Angst, dass langsam alle Wedel absterben

;smilie[88]

Grüße,

Moon
    • Hi,

ich hab da vor zwei Monaten einen bei einem bekannten Palmenhändler gekauft. Siehe Foto. Da ich im letzten Jahr einen hatte, den man alle zwei Wochen benutzen musste hab ich da jetzt ebenso verfahren - weil nix genaueres draufsteht. yfrog.com/bcp1000056uj

Kurioserweise, wenn man bei eben diesem Händler das aktuelle Produktfoto aus dem Onlineshop genauer anschaut, steht da was von 3x im Jahr ;smilie[139]

Hm.. aber ob das vom Dünger kommt..... ich hab den ja grad mal 2x benutzt bisher - und die Gelbtendenz gabs vorher schon. Ich dachte eben mit düngen ginge das wieder weg.

Grüße,

Moon