Rasen nachsähen aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasen nachsähen aber wie?

      Hallo Forum, ich habe vor kurzer Zeit den kompletten Garten mit ca 10cm neuem Mutterboden aufgefüllt, und mit einem Rasenstreugerät solch ne Art Anhänger, den man hinter sich her zieht.
      Zierrasen ausgesäht. Und gedüngt.

      So nun ja er wächst aber nicht so richtig dicht, hier und da gibt es riesen Erdflecken wo kein einziger Samen gekeimt hat.

      Wie kann ich da perfekt nachsähen?

      Wer kennt sich aus und mag helfen?

      Vielen dank Marko
      Grüße aus Braunschweig
    • Ich bin zwar nicht der Profi, aber ein paar mal habe ich es schon gemacht und etwas Erfahrung gesammelt:
      Am besten den Boden mit Handrechen etwas auflockern und den Rasen nochmals nachsäen. Dann den Boden etwas andrücken, dass die Samen leicht mit Erde bedeckt sind.

      Das ganze gut feucht halten. Am besten morgens und abends vorsichtig(so dass die Samen nicht ausgespühlt werden) gießen, wenn es nicht gerade regnet.

      Nach einer Woche wirst du schon etwas keimen sehen.

      Nicht düngen...erst später, wenn der Rasen verdichtet ist.
      Grüße, Gregor
    • Original von Gregor
      Ich bin zwar nicht der Profi, aber ein paar mal habe ich es schon gemacht und etwas Erfahrung gesammelt:
      Am besten den Boden mit Handrechen etwas auflockern und den Rasen nochmals nachsäen. Dann den Boden etwas andrücken, dass die Samen leicht mit Erde bedeckt sind.

      Das ganze gut feucht halten. Am besten morgens und abends vorsichtig(so dass die Samen nicht ausgespühlt werden) gießen, wenn es nicht gerade regnet.

      Nach einer Woche wirst du schon etwas keimen sehen.

      Nicht düngen...erst später, wenn der Rasen verdichtet ist.



      Hi Gregor

      Völlig korrekte Aussage ,für einen Nichtprofi ;smilie[93] ,dem gibt's nichts hinzu zu fügen ;smilie[125]

      ____________
      LG René ;smilie[134]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler