Hier mal meine "Ausbeute" von der heutigen Einkaufstour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal meine "Ausbeute" von der heutigen Einkaufstour

      So, ich habe heute eingekauft.
      Zuerst aber der Streifenfarn aus der Baumschule:


      Verschieden winterharte Farn aus Hornbach. Sie haben 2,95€ pro Stück gekostet. Ein echt guter Preis!


      Farne brauchen natürlich Schatten. Also noch eine Maurelii für 7€ eingepackt:


      Dann noch ein Acer palmatum. Laut der Beschreibung bekommt er eine orangene Panaschierung.




      Eventuell gesselt sich noch eine Trachy mit 60cm Stamm dazu. Der Preis liegt derzeit bei 99€.
      Ich schaue mir diese aber noch mal genauer an!

      Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Hallo Lenny,
      klasse Dein Einkauf.
      Auch vom Preis her kann man nicht meckern.

      Der Farn im 2. Foto mit dem größerem Blatt,
      hast Du da mal den Namen parat und eventuell ne Info wie groß der werden kann, den finde ich ganz toll.

      Na und die Maurelii erst, die wäre bei mir sofort in den Einkaufswagen gehüpft, genau solche suche ich noch.
      Die sieht richtig lecker aus, so eine kräftige Farbe, toll.

      Ja da hast jetzt erst mal eine schöne Arbeit vor Dir, nämlich das pflanzen. Viel Spaß dabei!

      Morgen fahre ich mal zu Hornbach, mal sehen ob die da jetzt auch das Angebot haben. Ist nur 5 Minuten von hier.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Moin Lenny!

      Ich bewundere Dich immer mehr.
      Wenn ich daran denke was ich in Deinem Alter alles getrieben habe (von der späteren Zeit wollen wir erst recht nicht schreiben ;smilie[123] ), dass hatte mit so einem durchdachten Einkauf und Deinem Auftreten hier im Forum rein garnichts zutun.

      Ich glaube ich wäre zu der Zeit eher ein Fall für das Nachmittagsprogramm diverser Privatsender gewesen.

      Ich finde es klasse wie Du Dich hier im Forum einbringst und auch mit Deinen selbst erstellten Themen für ordentlich (positiv gemeint) Schreibstoff sorgst.

      Bleib dran und ich denke das sich mit den Jahren einige Ältere viele Tipps und Ratschläge einholen.

      Zu Deinem Einkauf:

      Ich denke auch, dass Du zum einen ordentliche Schnäppchen gemacht hast und mit den von Dir ausgesuchten Pflanzen viel Freude haben wirst.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Mein Mann ahnt noch nicht was auf ihn zukommt


      hi,
      aber spätestens in drei Monaten weis er was da kommt
      ;smilie[94]

      Meiner macht jetzt regelmässig Kraftsport (Spass) für die maurelliaktion im Herbst *pfeif*

      @ Lenny

      Schöner Einkauf!

      @ Arnold

      Stimme Dir zu, was Lenny betrifft! Also ist die junge Generation doch noch nicht so ganz den Bach runter !!;smilie[162] ;smilie[162]
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()

    • Gut eingekauft

      Hi Lenny

      Ich kann mich den Beiträgen meiner Vorschreiber(besonders von Bobbel und Ammerländer ) nur anschliessen.
      Als ich in Deinem Alter war,habe ich mich auch schon sehr intensiv für Pflanzen interessiert,mein Jugendzimmer sah aus wie ein Urwald,hatte damals noch keinen Garten.Allerdings war ich ,ähnlich wie Soeren es geschrieben hat,auch ein Fall für den Privatsender ;smilie[93] ;smilie[93]
      Aber Spass beiseite,Lenny,bleib wie Du bist,scheinst ein feiner Kerl zu sein,prima Einkauf,wünsche Dir viel Spass damit ;smilie[134]

      ______________
      LG René ;smilie[94]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel ()

    • Moin moin,
      Hornbach lässt grüßen... ;smilie[250]

      (Bild hatte ich schon in einen anderen Beitrag)
      Wie Ihr seht habe ich auch noch welche abbekommen. ;smilie[123]

      Heute Sonntag, feiern die hier ihren "15 ten"
      Da werden viele Hersteller von Maschinen sein und andere Info.-Stände.
      Ich hoffe das es auch schöne Pflanzen gibt.
      Da es hier noch keine Trachys gab, hoffe ich das sie es für den Heutigen Tag zurück gehalten haben. Ich lasse mich mal überraschen. ;smilie[140]

      @ Iris,
      hast Du Deine Maurelii auch für ca. 7,95 € bekommen, die sieht mir etwas größer aus.
      Ich frage nur, weil es bei uns auch welche für 15,- € gab und die hatten nur ein Blatt mehr wie meine, der Topf war auch nur minimal größer.
      Da war mir der Preisaufschlag im Verhältnis gesehen doch etwas viel.
      Deine sieht auch hübsch aus!
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • danke Arnold
      aber meine haben echt nur 7,95 gekostet.
      Es standen auch welche für 15 Euro da,wie du schon
      geschrieben hast....
      Wir beide haben etwas gemeinsam Arnold!!Ich habe genau so gedacht wie Du!!!Wegen den paar Blätter mehr gebe ich nicht 15 Euro aus ....wachsen können und werden die bei mir.Die Maurelii´s standen auf so einem Rollwagen und der war noch ganz voll.Denke das ich Glück hatte und eine der
      Ersten war und von daher konnte ich mir noch die schönsten aussuchen.

      jetzt kann sie wachsen ;smilie[94]
      at.wetter.tv: AlsbachWetter Alsbach - VorschauWetter Alsbach
    • Hallo Iris,
      zuerst hatte ich die für 15,-€ in der hand, weil ich es nicht gesehen hatte. Waren auch auf einen Rollwagen "zusammengepfercht".

      Die maurelli sieht schön auf dem Rasen aus, ich nehme an, das sie ohne Topf aus gepflanzt ist. Auf jeden Fall wird sie so schneller abgehen ;) viel Glück mit der hübschen ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast