Hornbach Braunschweig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonderverkauf
      ??

      Na die kosten bei uns ganzjährig 36,50€ .... bei vielen Kollegen auch so herum. Hast du irgendwo eine Bildquelle was die Hornbacher da denn anbieten? Dann kann man gut beurteilen, ob die das auch wert sind.

      ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com
    • Hallo,
      ebend ein Bild sagt mehr aus.
      Z.B. dieses... >>>>59Euro Höhe 130cm - 140cm<<<<
      Was soll das aussagen, wahrscheinlich ist der Topf mitgemessen und oft sind die Wedel "überdimensioniert", vergeilt.

      Wie ist die Bewurzelung, wie hoch u. dick ist der Stamm, das gesamte Erscheinungsbild.
      Es werden schon viel zu oft Trachys mit endlos langen "Peitschen" verkauf.
      Der Clou ist, die Leute die es nicht besser wissen, fahren darauf ab. ;smilie[123]
      Ich habe hier mal welche auf son Pflanzenmarkt (ähnlich wie Wochenmarkt) gesehen, ja da wäre Zorro mit seiner Peitsche vor Neid erblasst. ;smilie[140]

      Soll aber nicht heißen, das die Trachis bei Hornb*ch schlecht sein müssen, die muß man nur vorher sehen ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Original von Die Pflanzenwelt
      Hast du irgendwo eine Bildquelle was die Hornbacher da denn anbieten?


      Hallo Frank

      Auf dem Prospekt sieht das nach Chinaspargel aus, hatte das Prospekt auch am Sonntag im Briefkasten. Ich hatte es gesehen aber schon lang zu den Akten gelegt ;smilie[127] .

      Übrigens viel Spass beim Treffen allen, ich bin dann leider/glücklich im Urlaub.

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo,

      wenn es die sind, die ich gesehen habe:

      Stämme von 20-30cm.
      Wedel nicht überlang.Gesund aussehend.
      Leider an der Wurzel vergewaltigt. Unbedingt drauf achten---->Palme aus dem Topf heben.
      Wenn man Glück hat, so wie ich, erwischt man eine mit größeren Stamm mit intakter Wurzel(Wurzel im Topf gut nachgewachsen und nicht frisch abgestochen).

      Ich finde:
      kein besonderes Schnäppchen.

      Früher hat man größere Trachys bei Praktiker für 39Euro gekriegt. Später haben sie diese sogar für 19,95€ verkauft. Solche Schnäppchen gibt es heutzutage nicht mehr.


      P.S. hier gibt es mittlerweile einige Leute aus BS... ;smilie[129]
      Grüße, Gregor
    • P.S. hier gibt es mittlerweile einige Leute aus BS...


      ...... da muss irgendwo ein Nest sein ;smilie[82]
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com
    • Bin nach der Arbeit mal bei Hornbach vorbeigefahren und mir den Palmen Verkauf auf dem Parkplatz angesehen.

      Als ich ankam war auf dem Parkplatz nichts von Palmen zu sehen. Am Eingang standen ca. 10 mittel große Exemplare und viele Washingtonia Jung Palmen.
      In der Gartenabteilung standen dann ein paar Palmen aber viel zu teuer.

      Die Bilder zeigen alles an Palmen was vorhanden war viele waren aber schon vor ein paar Wochen da.

      Noch eingepackt, normale Fortunei soll 120 € kosten. ;smilie[82] Wurzel waren unten am Topf nicht zu sehen und die Stämme waren schon recht wacklig im Topf.



      Die Waggis (rechts mittig) sollten 100 € kosten.



      Die Chamaeraops humilis sollte 50 € kosten.


      Trachy fortunei kaum Wurzeln, sonst sah sie ganz gut aus. Leider kein Preis dran gewesen. War auch nicht extrem vergeilt.


      Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
    • Original von J.D. aus NRW


      Übrigens viel Spass beim Treffen allen, ich bin dann leider/glücklich im Urlaub.

      MfG

      Jürgen



      Hey Nachbar

      Wirklich Schade,trotzdem schönen Urlaub ;smilie[95] ,es sei Dir gegönnt,ich sag nur Aleppokiefer;smilie[195] ;smilie[195] ;smilie[195] ,erhol Dich gut,wir trinken und essen für Dich mit;smilie[206] ;smilie[224]

      ________________
      LG René;smilie[300] ;smilie[296]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Moin moin,
      habe gestern in einer anderen Baumarktkette Trachys angesehen, die sahen nicht schlecht aus, das war Ware aus Nord-Italien. Ich will nicht sagen billig, aber eventuell kann man sich bald von den Gedanken freimachen, das es diese Ware nur bei bestimmten Händlern gibt. Auch in dem Bereich lernen die Einkäufer dazu, ist nun mal so. Die Beratung ist eventuell (noch) nicht so gut auf Trachys u.s.w. ausgerichtet, mit dem ich mich dort unterhalten habe ist eindeutig ein gelernter Gärtner und vor allen hat er nicht versucht den Trachy.-Spezialisten raus zukehren. Er sagte er befasse sich da jetzt mehr mit.
      Für jemanden der da kauft und noch nie etwas mit Trachys zu tun gehabt hatte, ist es nicht so gut.
      Wer aber weiß wie man die pflanzt und pflegt, den kann es Wurst sein, wenn der Preis stimmt.
      Die Preise sind ganz schön in die Höhe geschossen worden, da sind wohl "alle" Händler gleich.
      In Deutschland sind viele Trachys den Bach runter gegangen, da sind andere aber nicht traurig um ;smilie[250] Und wenn der Bogen überspannt wird, muss man es ja nicht mitmachen.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast