Nachttemperaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachttemperaturen

      Hallo!

      Sagt mal, habt Ihr eigentlich im "tropischen" Deutschland derzeit - während der Hitzewelle - heiße oder kühle Nächte ????

      Bei uns hats tagsüber 30° +++ und abends dann ab ca. 21 Uhr nur mehr 17° ... irgendwie ist das doch nicht normal!!!
      Kein Sommer mit mehr als 2-3 Nächten über 20°.

      In der Stadt Salzburg ists auch wärmer ... liegt bei uns wahrscheinlich am Bach, der hinterm Haus vorbeifließt ....

      Zum Schlafen ja wunderbar, aber für die Exoten wären mir wärmere Nächte schon lieber! :D

      Wie siehts denn da bei Euch aus???

      lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

    • Moin Moni!

      Das die Nächte nicht mehr ganz so warm sind ist mir im letzten Jahr schon aufgefallen. Oft wurde Abend gegrillt und man mußte ab 22°° Uhr schon einen Pulli oder ähnliches anziehen. Früher gab es viele Nächte die regelrecht warm waren. Vieleicht auch eine Reaktion auf die Temperaturerhöhung der letzten Monate oder Jahre. Auch wenn das kein richtiger Vergleich ist, in der Wüste und deren Randgebiete ist es tagsüber heiß und Nachts sehr kalt. Vieleicht ändert sich das ja bei Uns in diese Richtung. Denn wenn ich Wetterberichte gehört habe, und da von 39°C im Erzgebierge gesprochen wurde, dann war das auch nicht normal.

      In der Stadt Salzburg ists auch wärmer ... liegt bei uns wahrscheinlich am Bach, der hinterm Haus vorbeifließt ....


      In den Städten ist es meist wärmer wie auf dem Land, da die Mauern der Häuser die gespeicherte Wärme Nachts wieder frei geben. Ich wohne in einer Landgegend und hatte schon Temperaturunterschiede von 5 - 8°C zur Stadt.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Moni,

      als wir letzte Woche die kurze Hitzewelle hatten, war es auch nachts noch immer deutlich über 20° Grad, momentan
      bzw. letzte Nacht leider nur noch 16,7° Grad.

      Aber die Exoten wachsen recht gut bei dem Wetter, obwohl mir selbst die fast täglich anrauschenden Gewitter langsam auf den Wecker gehen.

      LG Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

      „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx