Stapelie beginnt zu blühen!

• Hallo Gisela,

ich hab die Kleine voriges Jahr als winzigen Ableger bekommen!

Namen hat sie auch noch keinen ... mal schaun, wenn die Blüte offen ist, ob es dann eine Möglichkeit gibt, sie zu bestimmen :D

lg und danke
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Moni,

ist stark, dass Du sie in der kurzen Zeit schon zum Blühen gebracht hast. Bin schon auf die Blüte gespannt und natürlich auch auf den Namen.

Wenn Du Stapelien magst, kann ich Dir von meiner großen auch gerne Ableger schicken. Man riecht bei der auch nur ein ganz kleines Bisschen, wenn man die Nase direkt in die Blüte steckt (mit Kontakt zur Blüte).

Liebe Grüße - Gisela
    • Hallo Simona,

Schön ist Deine Blüte --- meine Kleine stammt von Beate!?

@ Gisela ---- das ist ganz lieb von Dir, dass Du mir einen Ableger anbietest, aber ich hab wirklich keinen Platz mehr und MUSSSSSSSS endlich beginnen, mich einzubremsen; schau ma mal, wie lang ich es aushalte! :D
      Ich hab noch 2 andere kleine Stapelien ... bin schon gespannt, wann die zu blühen beginnen! Die eine ist halt ein Turbo!!! Wenn ich den Namen dann mit der Blüte eruieren kann, geb ich Bescheid!

lg und danke
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Tja, ich weiss ncht mehr bestimmt...glaub schon (Umzug wegen). :rolleyes:
      Ich habe supertolle Ableger von Beate, Nxe u. Zephira bekommen - hiermal wieder vielen lieben Dank :))

Da kommt noch ein Baby zur Bluete:

Bin schon gespannt wie Deine u. meine neue aussehen werden.
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Hallo Ihr,

gestern abends hat sie sich geöffnet!

Was meint Ihr? Stapelia variegata?

Eigentlich stinkt sie überhaupt nicht ... aber vielleicht ist ihr noch zu kalt bei 12° :D ... weil ja jetzt noch keine Fliegen unterwegs sind :D:D:

lg
      Moni