Hallo,
gestern habe ich nun auch bei uns im Garten entdeckt, daß sich die Passiflora caerulea unterirdisch verbreitet.
Sie bildet festes Wurzelwerk und ich habe in meiner Euphorie natürlch kräftig dran gezogen. Bei der zweiten Passi habe ich dann gebuddelt und die dritte ist noch im Schuppen fest im Boden. Tseee....
Nun zu meiner Frage: Wieso soll eine unterirdische Passi nicht blühen? Ist sie genetisch anders als eine Passi, die über einen Steckling gezogen wurde? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Baumfee
gestern habe ich nun auch bei uns im Garten entdeckt, daß sich die Passiflora caerulea unterirdisch verbreitet.
Sie bildet festes Wurzelwerk und ich habe in meiner Euphorie natürlch kräftig dran gezogen. Bei der zweiten Passi habe ich dann gebuddelt und die dritte ist noch im Schuppen fest im Boden. Tseee.... Nun zu meiner Frage: Wieso soll eine unterirdische Passi nicht blühen? Ist sie genetisch anders als eine Passi, die über einen Steckling gezogen wurde? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Baumfee

Das beruhigt mich jetzt schon, daß Deine Passi anfängt zu blühen. Nein, von Deiner Passi habe ich nicht geschrieben. Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, daß ein paar Meter von der Passi noch eine Passi steht. Leider habe ich sie rausgezupft ohne die Wurzeln. Bei der näcshten Passi, die sich im Schuppen befand, habe ich die Schaufel genommen und gegraben. Da war eine Riesenwurzel dran. Die steht jetzt erst einmal im Glas. An die anderen Passis komme ich nicht ran - steht zu viel im Weg. Hat die Passi so lange Wurzeln, daß sie auch ein paar Meter von der Urspungspflanze austreibt?