Großes Projekt: Vorgarten wird neu gestaltet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Christoph,
    ich habe die Butia mit Kokosmatten und mehren Schichten Vlies geschützt. Aber für diesen Standplatz war das leider zu wenig. Die Butia kämpf aber noch,
    der Speer lässt sich nicht ziehen und ich hoffe, dass sie nochmals treibt.

    An alle: Heute habe ich die Arbeiten wieder vorangetrieben. Als erstes war ich beim Gartenmarkt in der Nähe und hab mir ein paar Blühpflanzen geholt.
    Da ich im Vorgarten Exoten mit bunt-blühenden Pflanzen vermischen möchte, fiel meine Wahl auf Taglilien und auch ein paar Schwertlilien.
    Zusammen mit den auch heute erworbenen Zierkieseln habe ich schon die Erste in die Erde gebracht und auch wieder Kiesel verteilt.
    Dann habe ich noch ein paar aktuelle Bilder für euch geknipst, die werde ich euch nicht länger vorenthalten...

    Die neuen Steine haben noch nicht die "passende" Farbe, aber wenn der Regen einmal drüber sehen alle gleich aus.

    Gesamtübersicht über den bearbeiten Bereich

    Kleiner, winterharter Farn, gefällt mir gut zwischen den Steinen.

    Taglilie eingepflanzt. Hinten ist noch freies Vlies ab Abhang, dort werde ich wohl einen Fargesiahorst einpflanzen...

    Detailansicht



    So weit von mir!
    Wünschen euch noch einen schönen Abend,

    Lenny
    ZIELE 2014:
    [ ] Palmen überleben den Winter
    [ ] Parajubaea cocoides
    [ ] Rhapidophyllum hystrix
    [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
  • Hallo Lutz,

    danke für dein Interesse, ich bin auch selbst schon gespannt, wie alles mal aussieht.
    Heute habe ich den Abhang ein bisschen befestigt und dort ein paar Zierkiesel ausgebracht.
    Auch meine Fargesia jumbo sind endlich gekommen und den Ersten habe ich dort am Abhang
    eingepflanzt. Bilder habe ich noch keine gemacht, weil ich bis zur Dämmerung gebuddelt habe
    und dann gabs gleich essen, aber ich werde mir das für Vornehmen. ;smilie[306]

    Bis dahin...

    Lenny
    ZIELE 2014:
    [ ] Palmen überleben den Winter
    [ ] Parajubaea cocoides
    [ ] Rhapidophyllum hystrix
    [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
  • ::mo ,
    endlich mal wieder was gemacht.
    Pinus mugo pumillo ausgepflanzt, ebenso meine Magnolia sieboldii. Die Magnolia ist ganz schön mitgenommen, aber sie treibt schon wieder.
    Nächste Woche kommen noch die Zierkiesel hin.




    Im hintergrund sind die schäönen, roten Blüten des Mohns erkennbar.


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Lenny
    ZIELE 2014:
    [ ] Palmen überleben den Winter
    [ ] Parajubaea cocoides
    [ ] Rhapidophyllum hystrix
    [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten