Palmenimport.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Palmenimport.

      Hallo Forum,
      Durch einen Bekannten bin ich auf das Thema Palmenimport aus China gekommen.

      Er lebt seit 4 Jahren in China,und hatte vor 3 Wochen
      hier Geheiratet.

      Eine Wunderbare Hochzeit was es wow.

      Naja nun mal zum eigentlichen Thema.

      Der Import.

      Wir unterhielten uns über dies und das, auch über die Palmen aus China und so kahm es.

      Er meinte er schaut sich mal nach einer Baumschule um die palmen ect expotiert.

      Und ist fündig geworden.

      Nun mal meine Frage, was würde auf mich zukommen?

      An kosten hier am Hafen, da sie in inem Container kommen.

      Zudem hatte ich mal gelesen das die Pflanzen dann auf Schädlinge ect. überprüft werden müssen.

      Würde es lohnen, die Preise zumindest sind der Hammer, z.b Hanfpalme 2m Stamm 35$ super Ware er hatte mir ein Bild gesendet.

      Nicht wie immer behaubtet hässlich lange wedel.

      Was meint ihr lohnt es, würde euch auch welche mitbestellen. ;smilie[140]
      Grüße aus Braunschweig
    • Na dann mal los.
      Als erstes richte Dir mal ein Quarantäne Raum ein wo Du die Palmen unterstellt bis Sie vom Pflanzenschutzamt freigegeben werden,wenn Du Glück hast.
      Aber da lass Dich vorab am besten von denen beraten.

      Und vor allem mußt Du dann beim Gewerbeamt eine Gewerbeanmeldung als Importeur anfordern bzw Dich anmelden.

      Dann überweise vorab auf ein spezielles Konto vom Exporteur schon mal ca.8000-10000$

      Und danach kannste ja auch Deine Palmen warten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • Hallo Palmy,

      dann will ich auch Mal:

      Detlefs Ausführungen sind schon ziemlich exakt....

      Wäre es so schön und einfach, würd es doch jeder machen. Aber immer nur zu Kollegen.....

      Lehrgeld haben wir alle schon gezahlt.....

      Und mit der Ware machst du keinem guten Händler Konkurrenz.

      ;smilie[55] ;smilie[55] ;smilie[55]
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com
    • @Palmy,
      ich würde die Hinweise auch nicht gleich als "logische Antworten der Konkurrenz" abtun.
      Weißt Du wieviele dem gewerblichen Palmenverkauf nachgehen? Da kommt es sicher auf einen mehr wohl nicht an.

      Den potentiellen Kundenkreis sehe ich auch eher bei denen, die sich nicht intensiv über Hanfpalmen informiert haben.
      Qualität hat nun mal seinen Preis, das ist nicht nur bei Palmen so.

      v.G.
      -klaus-
    • Da habt ihr vollkommen recht, aber mein Bekannter sucht schon für mich aus er würde die besten nehmen. Ganz logisch.

      Und ne Halle habe ich auch nicht persönlich aber mein Nachbar der ist Bauer. Und hat daher jede meeeeeeeeeeeeenge platz.

      Nur 10000$ stören.
      Grüße aus Braunschweig
    • Hi Palmy,
      ja das liebe Geld.
      Und wenn Du Pech hast mit dem Pflanzenschutzamt(die haben nämlich seid dem Boskoop Desaster neue strengere Richtlinien von der EU bekommen wegen Importe aus China) werden Deine Palmen gar nicht freigegeben,dann hast die 1. kein Geld mehr und Palmen auch nicht.
      Dann nützen jede menge Platz auch nichts.
      ;smilie[95]

      Und mich stören die ganzen China Importe nicht.
      Und wenn Du oder Dein Bekannter den Bildern glaubt die immer so schön versendet werden dann glaubst Du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonjo ()

    • Original von Palmy
      Detlef von dir hätte ich eh nichts anderes erwartet, bist ja selber Händler! Konkurrenz ist immer schlecht.


      Moin,
      sei doch froh das er Dir geantwortet hat, Detlef kennt sich doch aus.
      Detlef könnte auch denken, laß Ihn doch gegen die Wand fahren, er hat nur das angesprochen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit die anderen Händler darüber auch denken.
      Stattdessen läsßt Du hier so ´nen Spruch los.
      Du hattest doch die Fragen gestellt, aber kann es sein das es nicht die Antworten sind, die Du hören wolltest. Von wem wolltest Du wohl sonst die Ratschläge haben, von Tante Meta die ab und an mal ne Trachy. bei Al*i kauft......
      Detlef braucht Deine Konkurrenz bestimmt nicht fürchten. Denn er hat schon einen Kundenstamm, so etwas muss auch wachsen....

      Und ganz nebenbei, wenn Du das durchziehen würdest, dann hast Du doch im Blick einen "Reibach" damit zu machen.
      Oder möchtest Du die Leute ganz uneigennützig beliefern.
      Möchtest Du deinen ausgeübten Beruf dafür hinwerfen oder meinst Du es geht nebenbei?
      Schön wäre es auch, wenn Du die Ware eintopfst und bewurzelst. Da geht auch etwas Zeit und Arbeit rein.

      Ich denke mal, das Deine berufliche Qualifikation wenig mit mit dem Geschäft gemeinsam hat.
      Du bist weder Kaufmann, noch hast Du beruflich Gärtnerische Qualifikation.

      Die Geschichte geht aber schon gut los, "ich kenne da jemanden"......... sei mir nicht böse, aber für mich hört sich es nach einer Fixen-Idee an.
      Und wenn man so etwas vor hat, schreib man es ganz sicher nicht hier. Aber das zeigt wieviel Du vom Geschäft verstehst.

      Nur zur Info.: Ich bin kein Pflanzenhändler ;)
      Auch kaufe ich bei einem Händler meines Vertrauen, wie andere auch schon Ihren Händler gefunden haben.

      Ich wünsche Dir aber das es so klappt, wie Du es gern möchtest und Wünsche Dir viel Glück dabei.
      Na dann freuen wir uns schon mal auf gute voll durchwurzelte Ware.

      Ps.: allein das, dahinten sucht einer für Dich aus. Bestimmt unentgeltlich und nur das beste. Du wirst aber verpflichtet sein die abzunehmen ;) Du hast keine Ahnung von den Dortigen Geschäftspraktiken, setzt aber voll auf Vertrauen. Ich möchte nicht daran Denken wie viele dabei schon über den Tisch gezogen wurden. Ich meine es allgemein, nicht Deinen Freund.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Es ist wohl klar das du den letzen Dreck bekommst wenn du sie dir vorher nicht anguckst.

      Wie gesagt mein bekannter sucht sie aus ich hätte auch die chance mir sie anzusehen.

      Aber das werde ich eh nicht machen. Ist doch zu riskant, da jetzt eh einer von euch mich anschwärzen würde so ist das heute im lieben Deutschland nur sich selbst das beste gönnen und nie den anderen.

      oder liege ich da falsch bobbel.ö ;smilie[127]

      Zudem ich weiß was Detlef für Quali hat ich habe auch schon bei ihm gekauft.

      Er gibt ja auch zu das er Palmen aus China bekommt wo war dar jetzt der Spruch über seine Meinung? V erstehen ich nicht ganz Bobbel.
      Grüße aus Braunschweig
    • Moin ,
      wenn Du das nicht verstehst, bitte noch mal lesen, was in dem Zitat steht.

      Und wen meinst Du, das Dich jemand anschwärzt?
      Wie schon geschrieben.
      Ich wünsche Dir viel Glück in der Sache!
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()