Mein Erdbeerbaum blüht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Odin,

      ein wenig neidisch sage ich herzlichen Glückwunsch zu Deinem blühenden Erdbeerbaum. :] Wie alt ist dein Baum? Und wie sieht der Baum im ganzen aus? Bei mir schlummern die Samen noch im Kühlschrank. Einen Erdbeerbaum möchte ich auch unbedingt haben.

      Liebe Grüße,
      Baumfee
    • @Baumfee
      Hallo,
      Ich weis nicht genau wie alt er ist aber er hat jetzt eine höhe von 50-60 cm und steht ich glaub das 2.Jahr.
      Ich habe langsam den überblick verloren aber bei den vielen Exoten im Garten.

      Mit Samen habe ich es oft probiert klappte aber nicht(wer wies wie alt die waren).
      Desshalb habe ich die Pflanze bei Eggerts-Baumschulen gekauft.
      Bis jetzt hat sie drausen ohne Schäden überlebt.
      Ich habe bei Praktiker noch eine 2.Pflanze ein Hochstamm erworben 19,95 und 20% gekauft.
      :freu Gruß Odin :freu
      ______________________________
      Klimazone USDA 7b
      Landkreis Wolfenbüttel - Berklingen
    • Hallo Odin,

      ich war gestern gerade bei Praktiker, aber einen Erdbeerbaum habe ich dort nicht gefunden. Schade :evil: Ich versuche mein Glück mal mit den Erdbeerbaumsamen und falls es nichts wird, dann kaufe ich mir auch eine Pflanze. Kann man aus dem Erdbeerbaum auch Stecklinge ziehen? :angel

      Liebe Grüße,
      Baumfee