Chamaerops humilis - braune Flecken

• Chamaerops humilis - braune Flecken

Hallo,

weiß jemand, was meiner Palme fehlt? Ihre Blätter bekommen regelmäßig braune Flecken, die mit einem gelben Rand versehen sind (Siehe Bild).

Ich kann allerdings nicht recht bestimmen, ob die Flecken trocken oder "klebrig" sind. (Die aktuellen sind noch zu klein um es zu bestimmen und die alten sind schon abgeschnitten).

Handelt es sich nur um einen Pflegefehler (Bewässerung etc.) oder um einen Schädlings- bzw. Pilzbefall und was könnte man ggf. dagegen tun?

Die Palme, um die es sich handelt heißt Chamaerops humilis.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Christian

• Original von Ammerländer
      Ich denke das es an der Hohen Feuchtigkeit liegt, die im Moment herscht. Normalerweise mag die Chamaerops es trockener und wärmer.

@ Ammerländer

Ich hatte sie jetzt in den Garten gestellt, weil ich dachte, sie bekäme auf der Fensterbank im WoZi nicht genügend Licht. Warm hatten wir es ja die letzen Tagen mit Temperaturen zw. 28C°-35C° und einer Luftfeuchtigkeit von 20%-30% (...wenn es nicht regnete). Die Flecken hatte ich allerdings im Raum auch bei einer Ca.-Luftfeuchtigkeit von ca. 50% und ca. 22C°-25C°...

Gegossen habe ich sie eher wenig (ca. 1 Cherry-Glas pro Woche, wenn nicht ein Tick weniger; runder Topf ca. 14x14cm).

hmm....Danke Dir trotzdem herzlich ;)