Der siebenschläfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der siebenschläfer

      Hi Freunde ich sitze gerade im garten und da stoße ich
      auf das Thema Siebenschläfer
      27. Juni 2010
      ich meine nicht die kleinen scheißerle
      de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fer
      sondern die bauernregel.
      ich weiß glauben, tu ich nicht recht dran, aber es traf schon einige male zu.
      2010 gibt es recht feines wetter und ich habe das so im gefühl, als wenn wir nun doch noch einige wochen sehr warmes wetter bekommen werden.
      vieleicht sogar seit langem hier einen warmen august, von 2007 -2009 war hier dann schon herbst.

      eßt alle euren brei auf und leckt den teller ab ;smilie[85]
      :D :D :D
      dann wird das schon

      gruß jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Original von kumpel
      Uff...Ich will ja nicht klagen,aber noch weitere sechs Wochen kein Regen???...hier vertrocknet ja jetzt schon alles allmählich ;smilie[135]


      Das ist bei uns das gleiche, der Regen fehlt.
      Wenn es mal regnet, dann nur kurz und stark.
      Der Regen dringt gar nicht zu den Wurzeln vor.
      Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber Nachts könnte es schon mal regnen.

      viele Grüße Marco
      Zohne 6b

      Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)
    • Wir hatten heute über 30°C und die Sonne gab ihr Bestes! Es wird noch wärmer!

      Es ist schon eine Weile her, daß es geregnet hat. Egal, freuen wir uns auf den Sommer, auch wenn wir jetzt viel gießen müssen!

      Damit hat kaum einer gerehnet, daß es nach diesem kalten Winter so ein "warmer" Sommer gibt!


      Bild.de schreibt:

      Deutschland im Achtelfinale, die Temperaturen klettern – unser Sommer wird immer märchenhafter! Und für den Siebenschläfertag am Sonntag (27. Juni) sind sogar pralle 30 Grad angekündigt...

      Stimmt die alte Bauerregel, dürfen wir uns auf knackiges Badewetter bis in den August freuen, denn: „Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.“

      Meteorologe Helmut Malewski kündigt als Appetitmacher schon mal ein Wochenende zum Eierlegen an: „Am Freitag bis 27 Grad, am Samstag bis 29 Grad, und am Sonntag wird im Rheintal sicherlich sogar die 30-Grad-Marke erreicht.“ Nur an der Küste ist es bei Werten um 20 Grad kühler.

      Der Blick auf die Wetterkarte verspricht gefüllte Biergärten und Schlangen vor den Eisdielen – ein Hoch jagt das nächste!

      „Wendelin“ wird Samstag nach dem Durchzug einer leichten Störung augenblicklich von „Xerxes“ abgelöst. Freitagnachmittag sind örtlich Schauer und Gewitter möglich, insgesamt bleibt es aber sommerlich warm.

      Am Sonntag gilt es: Dann scheint die Sonne und es ist weitgehend trocken – nur im südlichen Bergland sind einzelne Wärmegewitter möglich.

      Beste Aussichten also für sämtliche Fußball-Fan-Meilen beim Public Viewing zwischen Flensburg und München. Ganz egal, wie das Spiel gegen England ausgeht – auch die nächste Woche beginnt mit viel Sonne und hochsommerlichen Temperaturen.

      Die „Siebenschläferregel“ zum Wetter am 27. Juni ist nach historischen Wetterbeobachtungen aus der Landwirtschaft entstanden. Tatsächlich bilden sich Ende Juni häufig stabile Großwetterlagen aus, auch wenn „moderne“ Meteorologen sich nicht auf präzise Vorhersagen über sieben Wochen einlassen wollen.

      Immerhin: Statistische Auswertungen zeigen, dass die Siebenschläferregel eine Trefferquote von 62 bis 70 Prozent hat!

      Sieben Wochen Sonne satt – das kann ja heiter werden!
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

    • Original von Lori
      Lori, der Smilie (wetterkarte9ist ja süss


      Den habe ich auch noch einmal mit Schnee und einmal mit Regen, ;smilie[170] aber die beiden sollen mal schön aus meiner Signatur
      wegbleiben, bis mindestens November... ;smilie[250]


      Ok, einverstanden
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • ich weiß der regen fehlt... aber erlich mir nicht, ;smilie[85]
      ab januar bis ende mai hatten wir so viel niederschlag, das es mir erstmal reicht !!!
      Im winter 1 meter schnee und mehr und im frühjahr, reichlich regen.

      ist leicht gesagt, aber ich lass es aus dem brunnen
      regnen ;smilie[92] ;smilie[92] ;smilie[92]

      gruß jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick