Das Wetter - Es wird noch heißer...!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Wetter - Es wird noch heißer...!!!

      Hallo,

      nachdem es schon seit fast 14 Tagen nicht mehr geregnet hat und die letzten 5 Tage immer näher Richtung 30°C und mehr gekommen sind (wir hatten hier in der Sonne schon 34,5°C) , setzt das Wetter noch zu weiteren Höhepunkten hier an:

      Laut Wetter. com wird es die nächsten 7 bzw. 16 Tage fast ein "Jahrhundert-Sommer"! Temperaturen bis zu 36°C und kein Regen in sicht! Nicht einmal ein Gewitter ist gemeldet! Das krasse Gegenteil zum Winter!

      Auf jeden Fall hat wetter.com schon seit fast 3 Wochen mit dem Wetter hier richtig gelegen, auch langfristig






      Patrick
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

    • :D:D Andreas, DAS glaub ich nicht, wir hier im Ösiland dämpfen die Durchschnittstemperaturen wieder :D:D

      ... inkl. Niederschlagsmengen (hier hats, als es bei Euch NICHT geregnet hat, durchgehend geregnet :D:D) - Ihr könnt uns aber sehr gerne etwas von Eurer Hitze schicken :D:D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hi als wärmstes jahr wird das mit sicherheit nicht eingehen,
      ich verstehe mit unter nicht die aufregung, es gab viele
      jahre mit 30°C + über wochen, ist halt sommer, stellt euch
      doch mal ,für kurzzeitgedächtnisse den april/mai vor wie der war, wir haben einiges nach zu holen ;smilie[85]
      Ich habe hier die meinung, das viel über´s wetter genörgelt
      wird, ist es im frühjahr schweine kalt gibt es ohnmass jammerfred´s ist der winter schweine kalt wird geflucht.
      wird es dann warm, im sommer, spätestens nach 3-4 tagen wird gejammert.
      laßt es uns so nehmen wie es ist.
      Zum Thema klimaerw., dies bedeutet für mitteleuropa
      kältere winter und feuchte unbeständige sommer.
      jedenfalls im groben ganzen.
      Die niederschläge werden anders verteilt, zum teil können auch wieder wüsten zum leben erweckt werden, wobei andere gebiete verwüsten.
      Ob das eindeutig alles vom mensch gemacht ist, ??
      Im moment wandert auch der pohl enorm, jedenfalls mehr als je zu vor, vieleicht stehen wir auch kurz vor einer umpohlung, schon sehr oft geshehen auch ohne co.2
      ;smilie[92]
      dann wird so wie so alles anders ;smilie[139]
      Aber keine sorge das dauert länger als eine generation!


      und wenn wir 2003 oder 1994 toppen wollten, hätte das schon vor 6 wochen anfangen mussen.
      ;smilie[139]
      Deswegen genießt das wetter und gönnte es den pflanzen. wer kein wasser mehr hat, ist echt schlecht, weil trinkwasser ist teurer als benzin oder diesel !

      Dann laßt bohren, kostet hier ca . 300-400 € die investition lohnt 100%.
      ich habe nur ein gegrabenen oberflächenwasser-brunnen
      mit einer 4 meter wassersäule, dafür trinkwasserquallität.

      in dem sinne lass die sonne scheinen ! ;smilie[125]
      denn bald müßt ihr euch wieder gedanken machen wie und wo ihr alles einräumt, für den winter.

      gruß jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toddy ()

    • HI Jens,
      recht hast Du ;smilie[281]
      Dann laßt bohren, kostet hier ca . 300-400 € die investition lohnt 100%. ich habe nur ein gegrabenen oberflächenwasser-brunnen mit einer 4 meter wassersäule, dafür trinkwasserquallität.


      Hast du davon Foto?
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Das wär aber schlimm wenn Leitungswasser teurer als Benzin oder Diesel wäre .
      Der Kubikmeter kostet ohne Abwassergebühr 2 Euro .

      Nicht überall ist es möglich einen Brunnen zu bohren ,hier kannste 18 meter tief buddeln und da kommt noch kein Tropfen ............

      Abropo Jens ,hier hat noch keiner gejammert aber die angesagten Temperaturen sind für Deutschland ungewohnlich . Auch für Deine Ecke
      wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0002161

      ja und 39 Grad im Schatten gehört für viele nicht zur Wohlfühltemperatur . Da streikt dann sogar die Trachy . ;smilie[127]

      Die Sabals freuts natürlich .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Hallo !

      Daß auf einen sehr kalten Winter ein sehr heißer Sommer folgt ist schon in den Jahrhundertenalten Bauernkalendern nachzulesen ...

      Wir in Österreich hatten ja nicht einen so kalten Winter, dafür haben wir jetzt ein Schwammerljahr ... :D

      Servus !

      Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Original von Toddy
      Hi als wärmstes jahr wird das mit sicherheit nicht eingehen,
      ich verstehe mit unter nicht die aufregung, es gab viele
      jahre mit 30°C + über wochen, ist halt sommer, stellt euch
      doch mal ,für kurzzeitgedächtnisse den april/mai vor wie der war, wir haben einiges nach zu holen ;smilie[85]
      Ich habe hier die meinung, das viel über´s wetter genörgelt
      wird, ist es im frühjahr schweine kalt gibt es ohnmass jammerfred´s ist der winter schweine kalt wird geflucht.
      wird es dann warm, im sommer, spätestens nach 3-4 tagen wird gejammert.
      laßt es uns so nehmen wie es ist.

      in dem sinne lass die sonne scheinen ! ;smilie[125]




      Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Dem durchschnittlichen Mitteleuropäer ist das Wetter eigentlich nie passend ;smilie[135]. Vor kurzem wurde hier noch über den elend kalten und langen Winter lamentiert, dann über den miesen zu nassen Frühling und jetzt ist es endlich mal jahreszeitmäßig warm ohne dauerndes Gepiesel, jepp - schon ist es wieder nicht recht.

      Nach den 7 Jahre-Rhythmen müßte sich eigentlich dieses Jahr der 2003er-Sommer wiederholen - das hieße dann allerdings 6 Wochen Hitze und kein Tropfen Regen - schaun´ mer mal. Die Bäche hier bei uns und auch der, der mein Grundstück durchfließt und der mir das Gartenwasser frei Haus liefert, sind bisher nie trocken gestanden, selbst 2003 nicht. Ansonsten haben wir ja das Glück, das aus dem Wasserhahn immer genügend Flüssiges zur Verfügung steht, wenn´s auch kostet.

      Durch meine oftmals längeren Aufenthalte über 20 Jahre als Häuslebesitzer auf Zypern, weiß ich, dass es auch anders sein kann. Da regnet es halt in Gottes Namen ganze 6 Monate keinen Tropfen, hat im Juli/August/September Tageshöchstwerte bis 45°C - und keiner jammert. Wenn die Winterregenfälle in schlechten Jahren mehr als mäßig waren und die Kapazität der Stauseen vor zwei, drei Jahren gen Null ging, kam es vor, dass an bestimmten Tagen für ein paar Stunden nix aus dem Wasserhahn kam - ging auch - für Nicht-Mediterraner der Horror schlechthin. Im Notfall hätte man halt in einem Hotel eingecheckt - die Wasserversorgung für Touris, Poolanlagen und wasservernichtende 18-Loch-Golfplätze mit sattem Grün wird nie angetastet.

      Ich finde das Wetter klasse, auch weil man anziehtechnisch mit kurzen Hosen, T-Shirt und Schlappen viel schneller aus dem Haus ist ;smilie[93]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hi ,na ja ,geht ja gerade noch . ;smilie[93]
      Aber nicht wettern ,sonst sind wir bei Limette durch ,die findet selbst 45 Grad geil ......... ;smilie[110]

      Ne lach Marion ,wir wollen halt vernünftiges Wetter ,30 sind ja gerade noch gut ,mehr muß wirklich nicht sein . Den Überschuss sollte es sich für den Winter ,welchen Du geographisch gesehen gar nicht kennst und auch noch nie wirklich hattest ,Entschuldigung ist aber so ,aufheben .
      Nur Extremwetter ist wirklich unschön !!
      Unsere Trachys mögen das auch nicht .

      Erzähl mal nem Dachdecker oder nem Straßenbauer von Deinen südlichen Wohlfühlgefühlen ,oder nem Arzt der Kreislaufpatienten zu behandeln hat .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Haha, Freddy, habe mit keinem Wort gesagt, dass ich 45°C im Schatten toll finde - ich glaube, Du willst mich einfach immer mißverstehen ;smilie[135] . Abgesehen davon - kannst Du Dir vorstellen, dass es in südlichen Gefilden, wie in meinem Beispiel Zypern, ganz viele Menschen gibt, die bei dieser Hitze auch arbeiten müssen? Und rein zufällig hatte ich während meiner Zypernzeit auch mal Dachdecker auf meinem Häuserl - und die arbeiten doch tatsächlich bei diesen Temps von morgens bis Spätnachmittags wie hierzulande.

      Winter kenne ich schon, schließlich wohne ich geografisch gesehen im Schwarzwald - da konnte ich doch tatsächlich 1962 auf dem zugefrorenen Rhein spazieren gehen und seither habe ich immer wieder viele, viele pritzelkalte Winter erlebt.
      LG Marion - die bis 30°C schon schön findet ;smilie[93]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • genau lasstt die sonne scheinen.
      @ freddy, ich weiß war´n doofer vergleich, aber wer sich nicht eine beglaubigte wasseruhr für den außenbereich
      anmontieren lässt, blächt hier in meinem kaff ca 5€ für den km.
      und wer 200 pflanzen hatt ... was ist ein kobikm. ?????
      das verregne ich 10 x am tag, jedenfalls bei den temperaturen.

      Ungewöhnliche temperaturen, ja . werden wir uns dran gewöhnen müssen, aber glaub mir gegen 2003
      ist das jetzt und kommend ein lauer frühling ;smilie[108]
      Jedenfalls in der lausitz!
      jeep wir sind mit 36- 39 °C dabei, ja ändern kann ich es nicht, nur gießen;smilie[139]

      wenn die oder und elbe wieder ausgetrocknet ist, reden wir weiter !!!

      Thema brunnen, wenn ich hier bohre stoße ich auf sehr eisenhaltiges wasser.
      deswegen über eine letteschicht einen gegraben, der hat trinkwasser qualli und reicht hier aus.
      1,2 x 6 m tief
      dies funzt natürlich nicht überall !
      dann muss man eben mit der wasserqualli leben.

      2003 konnte ich aber auch nur noch begrenzt zugreifen.
      aber für die pflanzen reichte es.
      der pool wurde über nacht gefüllt .

      Nicht jeder kann ein brunnen bohren, richtig, dafür gibt es leute die es können und machen ! ;smilie[139]
      Und wir haben hier grundstücke die 36 meter höher liegen, auch da haben wir in 3 std einen brauchbaren
      brunnen gebohrt bzw gespühlt.
      nachteil - zugegeben, tiefenpumpe etwas teurer.
      aber wasser bis zum abwinken ;smilie[94]


      Wetterextreme wird es mehr geben, auch wenn wir alle nur noch e-autos fahren ;smilie[85] - es gibt mehr als nur uns, die dafür sorgen.
      und auch wir sind daran interessiert, das das so bleibt!!!
      Thema billig lohnländer, geiz ist geil , und preisvergleich....
      Stellt deuch mal vor der spritt würde 5€ kosten zur verwendung für die forschung,
      damit wir später umweltfreundlicher fahren können.
      Die gesichter will ich mal sehen ! ;smilie[90]
      ich rede nicht von solch kacke wie hyprid ect.
      das ist werbung, mehr nicht wenn man bedenkt was, das aufladen der akkus und deren herstellung kostet.

      weil strom wächst nicht an bäumen.

      und ein enormer berg von Rohstoffen frist und auch bei jedem gefahrenden KM.

      ein beispiel
      Im zentral asiatischen raum werden unsere alten autoreifen verbrannt, um ziegelsteine zu gewinnen. !!!!!!!!!!!
      Geil - das ist umwelt.
      Wir feuen uns einpaar euronnen gesparrt zuhaben, bei de entsorgung und dafürr gehen wir abend feiern.

      Eine entsorgung müßte man hier mit dem 10 fachen und mehr belangen.......( zeigt mal her eure gesichter ! )
      deswegen geiz ist geil.

      Wir alle reichen europäer und mittel amerikaner ect.
      umweltschutz und klima erwärmung, beruht auf jeden einzelnen von uns, und hybridautos oder energiesparrlampen, sind der reihnste schwachsinn, auch wenn man bus fähhrt !!!!. ;smilie[85]

      Für mich ist das nur (gegenmassnahmen-Klimaschutz) schwachsinniges rumgelabere, und politisches kalkühl
      geld in gewisse taschen zuspühlen.

      ich rege mich schon wieder auf , als erstmal schluss
      ;smilie[94]

      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toddy ()

    • Heute war es mit 30 Grad und etwas Wind erträglich.
      Kam um 15:30 von Dortmund - und zwischen Herne und Recklinghausen hatte es sogar geschüttet.
      Kurz vor Dülmen nur noch Sonne und nixx mit Wasser sparen!



      Aber schon im 30-jährigen Krieg, als die katholischen Spanier (König Carlos war unser Kaiser Karl V.) hier anrollten, um uns von den evangelischen Schweden zu befreien, merkten die bei ihren ersten Erkundungen, dass das hier eigentlich Afrika sein muss!
      "Hic loca sunt undiquaq deserta et arenosa!" - Heisst so ungefähr: "Hier ist es überwiegend wüstenhaft und sandig"

      Musste heute seit Jahren mal mein begrüntes Carport wässern - Wüste!
      Freitag dann 36 Grados!! Hasta luego!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk