Wer hatte heute ein Unwetter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja wie Monsumregen ,der arme Tody schwimmt hoffentlich nicht weg in der Lausitz .
      Hier bei mir sinds auch schon weit über 100 Liter pro Quadratmeter und es pitscht und pieselt ........
      Kommt aus dem Osten und bewegt sich kaum
      wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/deutschland/
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Na, dann habt ihr Ossis doch auch endlich mal Regen bekommen.
      Im Münsterland gab es gestern den (für mich) schönsten Sommertag. Nur 25 Grad, ein paar Wölkchen und einen erfrischenen Wind.
      Habe die Blauregenpergola kräftig ausgedünnt und die Biotonne restlos voll gemacht und dennoch geschwitzt wie ein Schwei...!
      Blauregen blüht schon wieder, hatte ich nebenbei festgestellt.
      Heute ist es etwas bewölkter. Aber nixx da von Schlechtwetter oder Kälteeinbruch.
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Original von Freddy

      Hier bei mir sinds auch schon weit über 100 Liter pro Quadratmeter und es pitscht und pieselt ........


      Au Mann ,so viel hat es hier seit Mai nicht mehr geregnet,wahnsinn,habe gestern wieder 1 1/2 Stunden gegossen,alles Knochentrocken ;smilie[109]

      @ Dirk,Mein Blauregen blüht auch wieder und wuchert förmlich,die lieben scheinbar das trockene warme Wetter ;smilie[90]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Also gestern hat es nur begrenzt geregnet, der regen stört ja auch nicht, nur wenn es gerade mal 14°C und man ein
      Pulover bzw Jacke anziehen muss, ist voll krass.
      In den wasserbeeten sind die heizungen wieder angesprungen.

      Aber wenigstens läßt es sich erträglich arbeiten.

      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Toddy ,da hast Du ja noch Glück . Der Wetterbericht sagte für Heut trockenes Wetter an ,hier Schifft es immer noch
      wetter.com/deutschland/dresden/DE0002265.html
      und den Hintern friert man sich ab ,bei einem Temperatursturz wie diesem . Gerade mal 12 Grad sind .

      Ja und wenn ich sas seh
      smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false ;smilie[135]
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Hi Ihr ßnüffelßtücke,

      bei uns hat's heute den ganzen Tag geregnet - mit einigen Auflockerungen...

      Angenehm - jaaa. Aber zeitweise auch richtig doll kalt. Sibirisch gefühlt, usselig. Kalt. Jacke nötig. ;smilie[82]

      Ich will mich nicht beklagen, brauch' ja nicht gießen. Aaber, nö - gefällt mir nicht wirklich. Weil jetzt die gaaanzen Schnecken gekommen sind! ;smilie[110]

      Wer möchte einige abhaben? Ich gebe sie gerne her, sehen doch so putzig aus :D

      Der teilweise böige Regen matscht die ganzen Blüten durcheinander. Bin gespannt, wann die Läuse-Armeen auftauchen!


      [SIZE=3]@Lieber René,[/SIZE]
      ich habe heute Deine Öhrchen 'reingeholt. Die Schnecken haben es tatsächlich gewagt, die Neuaustriebe, die übrigens schon größer als die Eltern sind, anzufressen. Ja, so richtig 'reingebissen.

      Menno...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von AVALON
      Hi Ihr ßnüffelßtücke,

      bei uns hat's heute den ganzen Tag geregnet - mit einigen Auflockerungen...

      Angenehm - jaaa. Aber zeitweise auch richtig doll kalt. Sibirisch gefühlt, usselig. Kalt. Jacke nötig. ;smilie[82]

      Ich will mich nicht beklagen, brauch' ja nicht gießen. Aaber, nö - gefällt mir nicht wirklich. Weil jetzt die gaaanzen Schnecken gekommen sind! ;smilie[110]

      Wer möchte einige abhaben? Ich gebe sie gerne her, sehen doch so putzig aus :D

      Der teilweise böige Regen matscht die ganzen Blüten durcheinander. Bin gespannt, wann die Läuse-Armeen auftauchen!


      [SIZE=3]@Lieber René,[/SIZE]
      ich habe heute Deine Öhrchen 'reingeholt. Die Schnecken haben es tatsächlich gewagt, die Neuaustriebe, die übrigens schon größer als die Eltern sind, anzufressen. Ja, so richtig 'reingebissen.

      Menno...



      Hallo liebste Meike

      Die verdammten Viecher machen wohl vor nichts halt,sind die Schäden sehr groß?

      Aber der Regen war bitter nötig ;smilie[108]

      ________________
      LG René
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Liebschen,

      nee, geht so - von den 4 Öhrchen hat's nur eines, das kleinste, erwischt. Beide Neuaustriebe, doppelt so groß wie der Setzling, haben die Biester bis auf einige Millimeter weggefressen...

      Jeden Tag schaue ich genau nach, dachte, mich trifft der Schlag! Jetzt stehen sie erstmal sicher und behütet im WiGa.

      Die Blattlausspritze ist auch schon geladen, noch 2 Tage solch nasses Wetter, und die Rosen kriegen auch, was sie brauchen...

      Paradise and hell - wie jedes Jahr!

      Was machen Deine Stecklinge? Alles gut? Blüten?
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Ich brech' wech - mit 'Blühstrauch' meinst Du hoffentlich Nachtjasmin?

      Kannst Du nicht mal bißken schleimen und Frau Kumpel um ein paar Bildchen bitten? Ausnahmsweise? Für michse? Biddööö!

      Wär' doch doof, wenn ich selbst vorbeikommen müsste, um Deine Fotos ins Netz zu stellen!!! :D:D:D

      Also, 'ne Pizza und paar Oliven mit Käse würde Dich das schon kosten...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

    • Original von AVALON


      Wär' doch doof, wenn ich selbst vorbeikommen müsste, um Deine Fotos ins Netz zu stellen!!! :D:D:D

      Also, 'ne Pizza und paar Oliven mit Käse würde Dich das schon kosten...


      Gar keine so schlechte Idee,dann lernst Du auch meine Familie kennen ;smilie[93] ;smilie[95]

      _______________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo

      Heute Abend gegen 19:00 Uhr kam hier ein kurzer aber sehr heftiger Gewitterschauer runter.Ich war mit Freddy auf dem Feld,und von weitem sah ich eine Nebelwand (Regen) auf uns zu kommen,damit verbunden ein immer lauter werdendes Rauschen,in Form von Wind und Platzregen.
      Wir wurden nur gestreift,aber gut 500 bis 700 Meter weiter weg ,ging es richtig zur Sache,das erzählte mir ein Nachbar,der aus dieser Richtung kam.
      Zur Zeit ist es noch Ruhig,aber es soll noch mehr kommen ;smilie[127]

      ___________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi René,

      da habt Ihr zwei ja richtig Glück gehabt! :D

      Hier hat's auch geschüttet und gedonnert - was da Wasser 'runterkam, war schon sintflutartig! ;smilie[82] Es regnet immer noch, seit Stunden. Langsam gewöhne ich mich an den täglichen Regen. Soll ja nächste Woche wieder trockener werden...

      ;smilie[305] Ob Frau Kumpel damit einverstanden wäre? Also die Zeit würde ich schon investieren, um dann reglmäßig Deine schönen Bilder hier im Forum zu sehen...

      Darüber reden wir noch mal genauer ;smilie[195]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Schöner blauer Himmel bei Euch ,das tut gut .
      Hier hat es sich richtig eingenistet
      unwetterzentrale.de/uwz/sachsenindex.html
      Das Problem ist das ganze Wasser landet in der Elbe ,wie hoch die wird sehen wir hier erst in 3-4 Tagen ,
      denn auch in Tschechien hat es mächtig geregnet . Die Warmluft über Russland stößt hier mit der Kaltluft zusammen
      was zu diesen ergiebigen Niederschlägen führt .

      Gern würde ich diesen Regen nach Moskau schicken ,denen würde es helfen . Hier vernichtet es nun die Getreideernte durch Überflutungen,
      dort durch Dürre .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Hi Freddy,
      das tut mir auch leid,würde dir gerne etwas von dem vielen Regen abnehmen,denn ich bin dieses Jahr wohl in ner Trockenzone.
      Aber Du hast natürlich recht,in Russland könnten sie das Wasser natürlich viel besser gebrauchen.
      Drücke Euch da die Daumen das es nicht so endet wie 2002,oder gar schlimmer wird.
      Ist schon alles seltsam,Wir hatten Im Winter bei uns den meisten Niederschlag seit Jahrzehnten und dann noch in Form von Schnee und nun haben wir ne nicht enden wollende Trockenperiode.Seit der Sommer angefangen hat,habe ich erst einmal die Regentonnen voll bekommen.Ich sehe immer nur dunkle Wolken am Himmel,aber die ziehen einfach vorbei und der Regen streift uns höchstens mal.

      Viel Glück
      dirk
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen