Was für eine Palme ist das!?

• Was für eine Palme ist das!?

Hallo zusammen,

seit letzten Jahr habe ich eine Palme (!?) geschenkt bekommen. Nun weiß ich aber leider überhaupt nicht was für eine es ist.;smilie[127] Die Palme war wohl mal Krank und hat dem entsprechend ein paar beschädigte Wedel und hat als einzige von dreien überlebt. Sie steht nun bei mir im Wohnzimmer und genießt Mittag- und Abendsonne. Einmal die Woche möchte sie einen Liter Wasser. Und das war es auch schon. Eigentlich Pflegeleicht. Aber ob ich ihn so richtig Pflege weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gerne möchte ich dass er sich etwas besser von den Strapazen von vor 2 Jahren erholt, dafür muss ich aber wissen was für eine es ist.

Ich hab ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank!

LG
      Crossiemonster ;smilie[127]
    • Hallo Crossiemonster!

Herzlich willkommen hier :D

Deine Palme ist wohl eine Fuchsschwanzpalme/Wodyetia bifurcata
      - und sie schaut gut aus - über Pflegetipps sag ich besser nichts, wenn ich hab meine (aus einem Samen gezogen) leider gehimmelt ;smilie[82]

Ich hoffe, der Name hilft Dir mal vorerst weiter - es sieht aber wirklich aus, als ob Du alles richtig machst :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Crossiemonster!

Ich denke schon, dass es eine ist - wenn sie noch "klein" sind sehen sie so aus wie Deine - zumindest meine hat so ausgesehen :D

.... bitte nimm das Foto raus und setz nur den link zum Foto ein - es kann sonst leicht Probleme mit dem Copyright geben ;smilie[82] ;smilie[82]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox