verkrüppelte Blätter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von HURRIKAN
      ... und im Winter erfrieren sie dann ...

      Hochgemästete Pflanzen sind Todeskandidaten ...



      Jetzt muß ich doch mal eingreifen.



      Kurt, wenn Du glaubst mit Deinen Aussagen hier in irgend einer Form Freunde zufinden, dann bist Du aber weit ab vom Weg.

      Ein grosser Teil findet Deiner Ergüsse nicht nur schlecht sondern auch überflüssig.

      Ich schreibe aber jetzt nur meine Meinung. Was bezweckst Du mit dem von Dir geschriebenen????

      Keiner erwähnte auch nur im Ansatz, die Maurelii ungeschützt zu überwintern, geschweige denn diese überhaupt im Freiland über den Winter zubringen.

      Für viele Beiträge gibt es auch bei uns keine Ehrenmitgliedschaft oder ein Geschenk.

      Halte Dich bitte in Zukunft mehr zurück und überdenke doch mal was Du auf Themen in Deinen Beiträgen von Dir gibst.

      Du mußt das Forum nicht zu müllen!!!
      Dies ist eine Plattform des Austausches in dem sicherlich nicht alles Bierernst genommen wird, aber nun ist es Zeit doch Grenzen zusetzen.

      Die Hurrikan-Saison geht auch irgend wann zuende!!!!
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Also ich ja auch das Prob mit der maurelli, habe auch auf euren Rat Blaukorn weggelassen und mal richtig gewässersert( Ausgespült) und innerhalb zwei Tagen sieht sie schon besser aus ;smilie[123]
      War halt auch der meinung, die brauchen viel Dünger habe mich aber jetzt eines bessern belehren lassen.

      Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Antworten auf oft sehr banalen Fragen von mir.


      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Original von Ammerländer

      Für viele Beiträge gibt es auch bei uns keine Ehrenmitgliedschaft oder ein Geschenk.



      Hallo Soeren,

      auch ich stimme Dir zu. Ich bin in letzer Zeit nicht oft hier und lese größtenteils auch nur mit, aber mir sind schon einige sinnfreie Postings von Kurt aufgefallen. Es gibt wohl einfach Leute, die Schreiben um des Schreibens Willen
      (Beim Reden gilt das bei manchen auch).
      Das sieht man schon daran das er es innerhalb nicht mal eines halben Jahres auf über 1000 Beiträge gebracht hat. Da braucht manch einer länger für :D

      Also Kurt, nichts für Ungut, aber ein bisschen mehr Qualität statt Quantität tut Dir und uns gut.
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kelpo ()

    • Hallo,

      ich hab meine maurelli vor einigen wochen vorm rausstellen auch umgetopft und gut 2 hände blaukorn und eine hand grün und gelbkorn (keine ahnung was das genau ist, war eine tüte kunstdünger von der schwiegermutter) in die neue erde untergemischt, anfangs war alles ok. aber die letzten 3 blätter die sie gemacht hat sind der länge nach leicht verkrüppelt/ gestaucht, weil sie schneller wachsen als sie sich oben rausschieben/ausrollen können wodurch das blatt gestaucht wird....

      ok dann kommts also von der überdüngung....

      egal, viel wasser und das jetztige wetter lassen das ding fast explodieren:-)
    • Hallo !

      Offensichtlich sind Euch so fundementale Dinge wie Überdüngung unbekannt und glaubt daß es vollkommen normal ist wenn Pflanzen wie wahnsinnig wachsen und dann fast nur noch aus Wasser bestehen.

      So möchte ich Euch anregen einmal darüber nachzudenken wie Pflanzen auch ohne Mineraldünger wachsen können und Euch auch eventuell über Biologische Landwirtschaft informieren.

      Ich denke daß das Euren Horizont erweitern könnte.

      Was die persönlichen Angriffe betrifft, so werde ich mich sicher NICHT auf ein derartiges Niveau herablassen ...


      Servus !

      Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Hallo Kurt.

      Wenn Du uns nun noch erklären könntest, woher Du dein fundiertes Wissen beziehst, wären wir bestimmt alle zufrieden gestellt.

      Du scheinst ja mehr Wissen auf dem Kasten zu haben als so mancher hauptberufliche Gärtner hier im Forum.

      Selbst mein Sohn, der Biotechnologie studiert, würde sicherlich aus Ehrfurcht vor dir auf den Knien rutschen.


      Volker
    • @HURRIKAN
      sorry wegen dem hamster.

      Überdüngung ist eine sache die zurecht ein thema ist.
      viele kloppen blaukorn per schuppkarre auf´s acker
      und gießen mit unverdünten Flüssigdünger im anschluss.
      weil die jetzt seit es warm ist ihre 50 cm basjoo zum grillfest
      am wochenende auf 4 meter dopen wollen.

      Da kann ich nur beipflichten, dies ist schrott und
      der pflanze nicht hilfreich.


      Aber HURRIKAN ich sehe und lese von dir nur frust,
      bzw sticheleien
      Keule komm runter, wir trinken einen und alle ist gut.

      ich weiß was für antwort kommt aber denn noch.
      keep your face.

      der, der nicht kritisieren kann

      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Original von HURRIKAN
      Hallo !


      Was die persönlichen Angriffe betrifft, so werde ich mich sicher NICHT auf ein derartiges Niveau herablassen ...


      Servus !

      Kurt



      Angriffe sind das auf keinen Fall. Ich glaube fast das Du Kritik nicht lesen oder hören möchtest.

      Ausgangspunkt war Dein "Beitrag" zu diesen Thema und meine Reaktion war kein Angriff sondern eher der Hinweis, auf die Sinnlosigkeit in einem Teil Deiner Beiträge.

      Verstehst Du mich und das was ich geschrieben habe?
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Ich finds immer wieder lustig, wie man sich über Leute aufregen kann die man nur aus dem Internet kennt und kein Gesicht oder Anderes von ihm kennt.

      Und Sachen wie : vllt ist sein Hamste gestorben...
      Das hat auch rein garnichts mit Kritik zu tun.

      Und, dass man im großen, weiten Internet einen Satz, bestehend aus 8 Wörtern, nicht übersehen kann finde ich auch komisch...

      Leben und Leben lassen.
      Muss man nicht gleich immer so hochputschen !
      Liebe Grüße !
    • Original von kelpo
      Original von Ammerländer

      Für viele Beiträge gibt es auch bei uns keine Ehrenmitgliedschaft oder ein Geschenk.



      Hallo Soeren,

      auch ich stimme Dir zu. Ich bin in letzer Zeit nicht oft hier und lese größtenteils auch nur mit, aber mir sind schon einige sinnfreie Postings von Kurt aufgefallen. Es gibt wohl einfach Leute, die Schreiben um des Schreibens Willen
      (Beim Reden gilt das bei manchen auch).
      Das sieht man schon daran das er es innerhalb nicht mal eines halben Jahres auf über 1000 Beiträge gebracht hat. Da braucht manch einer länger für :D

      Also Kurt, nichts für Ungut, aber ein bisschen mehr Qualität statt Quantität tut Dir und uns gut.



      Ui ui ui...hier weht aber ein scharfer Wind ;smilie[82] ,nun ja ,ich habe hier auch schon einiges an Beiträgen geschrieben,eigentlich auch schon recht viel für diese relativ kurze Zeit,ich hoffe ja mal nicht,das das ,was ich hier schreibe ,für irgendjemanden hier nur sinnloses Kauderwelch ist? ;smilie[87]
      Wenn ja,dann bitte ich um Einwand und Zügelung,will ja nur helfen,und mich eben auch nur austauschen. ;smilie[108] ;smilie[90]

      Nun zum Thema,mit der Düngung mit Blaukorn ,sollte man generell etwas Vorsichtiger sein,da das fast reiner Stickstoff ist,da kommt es schnell mal zur Überdüngung,besonders jetzt an den heißen Tagen.Unsere Böden sind meist sowieso schon ganz gut mit Nitraten angereichert,und deshalb würde ich selbst auch nur geringere Mengen ausbringen. ;smilie[95]

      _________________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler