Mist - was sol das jetzt sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mist - was sol das jetzt sein

Hi Ihr,
      bislang sah meine große Trachy (2,20m Stamm)eigentlich noch ganz okay aus nach diesem Winter(es gab noch einiges grün).Letztes WE war ich weg zum Angeln und somit hat sie kein Wasser, bei den heftigen 37°C die da waren, bekommen.Am Sonntag Abend waren dann der Neutrieb und der Speer auf einmal völlig vertrocknet.Heist das jetzt das sie zwar lebt,aber so wenig Wurzeln hat,das sie permanent im Wasser stehen muß?Raus ziehen kann ich jedenfalls nichts,außer vielleicht die komplette Palme.
      Was kann ich tun,das es Ihr besser geht?

lg Dirk
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
    • Hi Freddy,
      habe jetzt mal ordentlich gezerrt und Erfolg gehabt:-(
      Habe einiges rausbekommen,leicht matschig.Also der Speer,Neutrieb und ein Wedel sind raus,es steht da jetzt nur noch ein Wedel der grün ist und ich kann ihn hin und her wackeln.Aber rausgezogen bekomme ich ihn jedenfalls noch nicht.Habe jedenfalls mal ordentlich Zimt reingestreut.Mal schauen wie es weiter geht.Gießen brauche ich diese aber jetzt wohl nicht mehr so viel,oder?

lg dirk
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
    • Hey - das ist ja wirklich ein schmerzhafter Verlust!!!

Also. da kann man ja eher ein Portfleu verlieren, als eine Kamera! Das kann ich gut nachfühlen... Alles Materielle ist ersetzbar - aber Erinnerungen bzw. Schnappschüsse? Mein Beileid!

Hoffe, Ihr kriegt sie irgendwie und -wann wieder!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi Dirk

Hört sich nicht gut an,da Deine Trachy so gut wie keine Wedel mehr hat,hat viel gießen eh nicht viel Sinn,da die Verdunstungsflächen fehlen.
      Das mit Deiner Kamera ist sehr Ärgerlich,hoffe für Dich,das sie bald wieder auftaucht ;smilie[127]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Auch ich hatte das Problem bei meiner gesunden 3er-Gruppe!

Bei 2 Trachys war der Speer vertrocknet und ich konnte diese mit etwas Kraft ziehen. Bei einer Trachy ist bereits der Speer am schieben und zu erkennen.

Bei mir war aber die Abrisstelle genau am Wedelansatz / Stielende und im inneren alles ausgetrocknet da es hier seit mehr als 3 Wochen nicht mehr geregnet hat
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • Hi,
      was ich aber nicht verstehe,warum passierte das zu nem Zeitpunkt wo ich mal zwei Tage nicht gegossen habe.Lange warm und regenlos war es schon sehr lange.Jetzt wackelt der letzte verbliebene Wedel jedenfalls fröhlich vor sich hin.
      Meine Vermutung ist,das dadurch das ich nicht gegossen habe die Bodentemperatur zu sehr angestiegen ist,oder das die Wurzeln so geschädigt sind,das die Palme wie ne Blume in der Vase dasteht.Immer Wasser alles gut,kein Wasser-tot.
      Was meint Ihr?

lg Dirk
    • Original von HURRIKAN
      Hallo Dirk !

Ich vermute daß die meisten Leiterbahnen schon kaput waren und bei Wassermagel dann entgültig nicht mehr genug durchkam.

Aber sicher treibt der noch durch, hoffentlich noch rechtzeitig ...

Servus !

Kurt

Bei dieser Theorie ,wird das wohl nichts mehr.

@ Dirk

Die Trachy war vorher schon geschädigt,das war sicher nur Zufall ,das sie jetzt entgültig kollabiert ist,wärend Du abwesend warst

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler