Gewitter über uns!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewitter über uns!!!

      Hey Ihr alle da draußen im virtuellen Raum,

      über uns tobt ein ausgewachsenes, wunderbares Gewitter mit 1000 Hell/Dunkelbildern. Und nein, ich mache keine Versuche mit der DigiCam. Eher mit der zukünftigen EOS ;smilie[94]

      Herrlich, Angst-Löwenhund liegt an Herrchen geschmiegt auf der Recamiere, weil Frauchen vor'm Laptop hockt -Wind, Regen und Gegrolle über uns - endlich mal Bewegung bei vorher über 40° C - himmlisch!

      Hoffe, ihr kriegt auch was ab, ohne nennenswerte Schäden!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • ... und so ganz nebenbei bemerkt:
      Owohl wir nur zwei Straßen auseinander wohnen und ich nicht da bin, weiß ich genau, dass meine Schwiegermutter mit der Bibel im Keller hockt und betet ;smilie[172]

      Im Jahr 2010 - wer weiß, wofür es gut ist...

      Ich habe schon als Kind meine drei kleinen Brüder 'beschützt', wenn meine Eltern nicht da waren - wir alle sind Gewitter- und Blitzabenteurer!

      Nah am Puls...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

    • Hi René,

      ich denke auch - viel Krach und schöne Bilder. bißchen Abkühlung, das war's!

      Gerade mal wieder dicke Tropfen - brrrrh, kalt beim Rausschleppen der Zimmerpflanze - aber nur wenig Nutzen!

      Es wird sein wie immer: Viel Getöse. nix dahinter ;smilie[108]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • letzte Nacht hat es pausenlos gezuckz zwischen 22 - 24 Uhr und man glaubt es kaum, es sind auch ein paar Regentropfen herunter gekommen und zwar so viele, daß nicht einmal die Strasse komplett nass geworden ist. Und das war es dann bei uns. Und ein Regen wäre sooooooooo dringend nötig, vor allem für die Landwirtschaft!

      Der Mais auf den Feldern zeigt jetzt schon sehr große sichtbare Ausfälle in diesem frühen / mittleren Wachstums-Stadium!
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • Moien Avalon,

      netter Beitrag - schöne Schreibe!

      Ich will auch Unwetter, Hagelschlag und Dauerregen! Hauptsache es wird hier mal etwas erträglicher.
      Das Dachfenster ist auf und der Mega-Venti pumpt die jetzt relativ kühlere Luft in meinen Raum.
      War ja gar nicht do heiß aber dennoch unerträglich schwül! Sollte es aber doch kühler werden, so hab' ich auch nicht viel davon. Nebenan feiert das Kohvedel (Kuhviertel) ihr Schützenfest.
      In Dülmen ist an jedem Wochenende von Mai bis September irgendwo Schützenfest.
      Grüße an Ihrer Durchlaucht "Angst-Löwenhund" - echt witziger Name!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hi Dirk,

      dankeschön, freut mich sehr! ;smilie[108] ;smilie[108]

      Hier steht auch die Luft, trotz geöffneter Fenster und Türen. Aber was soll da schon groß 'reinkommen? Draußen sind's noch 26° C und drinnen, direkt an der WiGa-Fliegentüre 29,3° C. Tagsüber 42° C im Schatten auf der Teichterrasse...

      Du arme Socke, aber bedenke:
      Manchmal bekommt man, was man sich wünscht ;smilie[297]! Wenigstens brauchte heute im Garten nicht gewässert werden, bei dem herrlichen Regen bis heute früh.

      Dachte mir, super, schläftste mal wieder im WiGa. Aufgewacht bin ich dann grillfertig mariniert: Tropischer Regenwald in NRW ;smilie[82]. Kurz Luft geholt, schon erschöpft und fällig für die Dusche. Man weiß wirklich nicht mehr wohin...

      Bei uns jagt auch ein Schützenfest das andere, und die Besucher kommen erst Abends aus ihren Löchern ;smilie[108] und feiern bis zum frühen Morgen.

      Dayo schenkt Dir einen durchlauchtigen, wenn auch temperaturmäßig schwächelnden Sabberknutsch.:D Das Geräusch, wenn er losgröhlt ;smilie[198], der braucht nicht beißen, der brüllt Eindringlinge ohnmächtig.
      Nur bei Gewitter und Feuerwerk möchte er am liebsten in einen reinklettern... Da bleibt vom Löwenhund nix mehr übrig! Sich drinnen irgendwo verkriechen, kann er aber nur paar Sekunden, dann ist er wieder mitten im Geschehen: Er muss ja sein Rudel im Auge haben und beschützen :smilie:steichel
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi Klaus,

      auch Dir herzlichen Dank für Deine netten Worte ;smilie[95]

      Stimmt, er ist schon ein Muskelpaket. Aber weißt Du noch, wie er immer versucht hat, zu mir auf die Bank zu klettern, wenn das Feiglinggekloppe losging...:D:D Und weil er das nicht durfte, entweder in mich oder René reinkrabbeln wollte? Sogar bei Ron hatte er es versucht. ;smilie[95]

      Das hat ihm echt was abverlangt, dieses urplötzliche, schon gewitterähnliche Getöse, vor allem die Blitzlichter der Kameras... War ihm absolut nicht geheuer - aber er ist ja nervenstark und kein Nervösling!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi Meike

      Das Gewitter von gestern ,hat alles nur noch schlimmer gemacht,wir hatten seit heute morgen eine Tropenhitze,die Luftfeuchtigkeit und die knapp 36 Grad waren keine gute Kombo.
      Vom Regen war hier auch nichts mehr zu sehen,wieder alles Pulvertrocken,aber ab Dienstag soll es sich ja merklich abkühlen ;smilie[108]

      _____________
      LG René ;smilie[90]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi René,

      da hast Du Recht!!!

      Wow, dann haben wir ein paar Liter mehr abgekriegt vom schönen Landregen :D Aber so eine Hitze bei derartig hoher Luftfeuchtigkeit - ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

      Ja, da werden wir dann wieder bibbern und den Kamin anheizen müssen ;smilie[94]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Nachdem heute Morgen wieder subtropische Temperaturen waren, ging's gegen Mittag von gleich auf jetzt los ;smilie[82]:

      Erst Sturmböen, dann wurde es gelb und man sah fast nichts mehr, eine Windhose mit anschließendem Starkregen zog über uns hinweg. Überall hat's gerappelt und gescheppert, sogar die Kipptüre im WiGa krachte zu, während ich losrannte, um die Fenster im Wohnzimmer zu schließen. Erstaunlicherweise ist nur der Terrakottatopf mit dem großen Oleander von der Teichterrasse gekracht.

      Alle anderen Pflanzen stehen mittlerweile in Kunststoffkübeln - jetzt habe ich schöne Scherben und der Oleander ist umgetopft worden. In Kunstoff. War bitter nötig, nur noch riesiger Wurzelballen und gar keine Erde.

      Größer waren Schäden im Kreisgebiet. Durch umherfliegende Gegenstände verletzte Kinder auf einem Schulhof, abgebrochene halbe Bäume auf der stark befahrenen Hauptstraße, kaputte Fensterscheiben in der Ausbildungspraxis meiner Tochter...

      Nach 30 Minuten war alles vorüber, und die feuchtwarme Luft machte sich wieder breit.

      Die Unwetterwarnung gilt noch bis heute Nacht 01.00h. Im Moment sind draußen herrlich frische 24° C mit Wind, Himmel bedeckt, im WiGa 26,1° C - sehr angenehm.

      Ozon 120 µg/m³
      Niederschlagswahrs. 80%
      rel. Luftfeuchtigkeit 53%
      Luftdruck 1013 hPa
      Windgeschwindigkeit 13 km/h
      Windrichtung Süd-Südwest
      gefühlte Temperatur 29°C

      Mal schauen, was da noch kommt ;smilie[94]. War eben mit Dayo mal endlich wieder eine Riesenrunde spazieren - himmlisch!!!

      Der arme Kerl ist die letzten Tage - wie Nurejew in seinen besten Zeiten - über den heißen Asphalt getänzelt ;smilie[108] und wollte keinen Meter weiter als unbedingt nötig. Heute ist er mal wieder gerannt und genoss das Herumtoben mit seinem Colli-Kumpel bis der platt war. Geht doch:D:D:D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Ja, die Front kam ja ganz schön flott voran heute Mittag!
      Um 12:00 kamen die ersten Horrormeldungen aus dem D/NL bzw. D/BE-Grenzraum und um 13:00 schepperte es schon heftig in Dortmund.
      Es blieb jedoch bei kurzen Sturmböen und etwas Niederschlag - noch nicht einmal richtiges Gewitter.
      Auch in Dülmen nur so 2mm NS - danach wurde es auch wieder warm. Kaltfront fühlt sich anders an und am Donnerstag schon wieder derbe bei 36 Grad und Schwüle.
      Ich leide - den Garten freut's!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk