Gewitter über uns!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Dirk,

      stimmt, so schnell wie es gekommen war, verzog es sich. Ohne Gewitter und/oder den befürchteten Hagel - der uns angeblich noch bevorsteht :D.

      Hm, wer hatte sich nochmal Unwetter, Hagel etc. gewünscht ;smilie[108] - hoffe, Du musst nicht zu sehr leiden! ;smilie[82]

      Gestern noch davon gesprochen, unsere Elementarversicherung mal wieder anzupassen ;smilie[82] - morgen!!! Diese eine Nacht werden wir hoffentlich noch ungeschoren davonkommen - Schlamperei!

      Erstaunlich fand auch ich die Ausdehnung dieser Front - wenn man sich die Unwetterkarte anschaut: Überall orange und rot. Hoffentlich wird's nicht zu schlimm in den betroffenen Gebieten.

      Keller unter Wasser gab's diesmal kaum im Kreis, zuwenig Regen. Glück gehabt, gerade verdrängen haufenweise schwarze Wolken die hervorgekommene Sonne - sieht aus, als würde es irgendwo brennen. Aber es sind 'nur' Wolken...

      Da braut sich was zusammen!







      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

    • Habe gerade einen Blitz über Braunschweig aufgenommen!
      Das ist nur ein kleiner Zuschnitt des Bildes, da der Blitz das ganze ziemlich überbelichtet hat. Hatte leider nur 2 Chancen, jetzt kommen schon keine Blitzchen mehr

      lg Volkers Sohnemann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Palle ()

    • Hallo Volkers Sohnemann,

      egal - der Blitz ist gut zu erkennen! Und was für ein kapitaler Bursche...;smilie[172]

      @Alle
      Dann drücken wir uns mal fest die Daumen, dass alles im glimpflichen Bereich abläuft - ohne Nachtaktionen.
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo

      Heute Mittag zog über den Aachenr Raum bis zum Niederrhein ein heftiges Unwetter herein.Am Morgen war es sehr schnell drückend und heiß geworden.
      Um 7:00 Uhr heute morgen waren schon deutlich die Vorboten des herannahenden Unwetters zu beobachten ,stark diesig,und grob abgerissene Schäfchenwolken mit Kämmen an den Unterseiten der Wolken.Bis zum Vormittag dann Schönwetterlage.Gegen 10:30 sah man eine Front aus den Niederlanden und Belgien in Form einer mittleren dunkelen Wolkenschicht,und voranziehend ,sich mächtig auftürmende Gewitterwolken,die waren mehrere Kilometer hoch ,und entwickelten sich rasend schnell.Die Sonne verblasste immer mehr und der Südwind frischte immer mehr auf.Gegen 11:30 Uhr ging es dann richtig los,die unteren Haufenwolken zogen mit großer Geschwindigkeit richtung Nordosten,die mittlere und die hohen Wolkenschichten bewegten sich kaum von der Stelle und wurden immer dicker und dunkeler.Der Wind erreichte Sturmstärke und es flogen jede Menge Laub Zweige Müll und große Mangen Staub umher.Unser Gewächshaus schepperte ,wie damals bei Kyrill ,und das Getose war beängstigend.Blitz und Donner hielten sich in Grenzen.Plötzlich kühlte sich die Luft merklich ab und der Wind drehte auf West.Temperatur anfangs bei 34 Grad,innerhelb einer halben Stunde auf 21 Grad runter.In dem umherfliegenden Staub mischten sich dann Regentropfen .Dere Schauer dauerte eine halbe Stunde,richtete aber große Schäden an und forderte 8 Verletzte im Raum Aachen.Die Bahnstrecke Aachen - Mönchengladbach musste wegen umgestürzter Bäume den ganzen Tag gesperrt werden.
      Ich drücke Euch allen die Daumen,das es bei Euch nicht ganz so schlimm wird.

      _______________
      LG René ;smilie[123]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Moin,

      auch bei uns sollte es was geben. Gerade noch Sonnenschein zur Mittagszeit, wurde es fix dunkel und es braute sich was zudammen. Die Blutpflaume wackelte ganz schon hin und her.

      Dann fing es mit riesen Tropfen an zu regnen und es donnerte. Ich sag noch zum GG, mach mal oben die Fenster zu. Und weil ich Angst habe, mach ich nicht die Fenster auf, sondern die Rolladen runter. Aber das war nicht nötig, in den paar Minuten war das Pflaster schon wieder trocken.

      Aber gerade jetzt 2.36 Uhr wird es kühler und es tröpfelt ein wenig.
      LG Texa
    • Hi Texa,

      ich lach mich wech - Du hast echt Angst?

      Da haben wir in der Familie auch Weibschen, die dann mal eben die Farbe wechseln :D Nu ja, nicht unbegründet...

      Habe als Kind mal einen Kugelblitz bei Oma und Opa erlebt: Vorne rein, hinten raus und den Geruch werde ich niemals vergessen - stinkt wie faule Eier!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Ja ich habe ANGST!!!

      Gewitter ist nix für mich, so gar nichts. Da kann draußen noch die schöneste Auflage auf der Holly liegen, die wird dann halt naß.

      Ich habe im neuen Haus leider kein Zimmer mehr ohne Fenster, im alten Haus hatte ich das und es war bei Gewitter meins.

      Wir mussten vorhin noch den Pool abdecken und Männe wunderte sich waraum ich wieder so hektisch war. Als es dann grummelte, ich aber schon wieder weg war, viel es ihm ein.

      Ein Kollege hat mir auch mal von einem Kugelblitz erzählt, ich möchte so etwas nicht erleben, das wäre wohl mein Ende, zu Stein erstarrt......
      LG Texa
    • Texa,

      man kann sich schon erschrecken - aber es ist suuuper!

      Naturgewalt pur - Bilder, die man nicht kaufen kann! Zumindest nicht nachhaltig gespürt! Davor habe ich weniger Angst, als vor Bungee-Jumping oder Fesselballonfahrten...

      Wer nicht dran ist, ist nicht dran - nur wer weiß, wann es soweit ist? Jeder Moment kann der lezte sein - egal, ich hab' schon knapp 30 Jahren meinen Frieden gemacht und meine Seele dem Teufel verkauft. Für die Kinder - und ich glaube, es ist bindend! Irgendwann zahle ich die Zeche - unerwartet, nicht bereit, aber am Drannsten!

      Ich liebe Gewitter und beobachte Blitze! Genieße diese Naturgewalt... dieser Geruch nach Schwefel - ich muss ein Teufelsmädchen sein :D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi sohnemann ;)
      ein Blitz zumalen heißte ausdauer lo klasse!!
      @AVALON auf deinem letzten bild ist eine kleinere zelle zu sehen mit unterschiedlichen temperaturen und feuchtigkeit
      in so etwas nur 100 bis... stärker steckt das potenzial
      der Fallwinde, welche dann durchdrehen ;smilie[85]
      können.


      @ Volker bei deinem letzten bild haste doch auch nachgesehen ob genug kloopapier zu hause ist,
      Sieht schon gefärlich aus.


      In der brandenburg hat es nachts mal, kutz gepustet,
      für 2 min und am morgen wurde der staub auf der straße gebunden,
      gerade als ich ein Pool aufgemessen habe und den kunden überzeugen wollte naturstein zu nehmen
      fing es an zu regnen.
      Aber echt nicht der rede wert.
      shit, morgen wieder 35°C.
      meiner pumpe muss ich einen ausgeben, die schindert wie eine hafennutte

      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • hallo

      bei uns hats gestern abend auch gewittert und gewindet, konnte ne dreifirtelstunde kein fernsehn schaun weil seit das digitale schüsselding dran hängt nixmehr geht wenns draussen richtig wettert.....

      als der wind dann schwächer wurde hab ich mich raus auf die terasse verzogen und den wunderschönen blitzen und wetterleuchtenbeim spektakel zugesehen.

      ich liebe gewitter, die haben sowas bedrohliches und trotzdem irgendwie fesselndes an sich,
      meine freundinn muss immer den rolo runterlassen (wie Texa:-) weil die sich auch fürchtet......

      naja heute ists wieder schön warm.

      schäden gabs bei uns diesmal gottseidank keine,
      das letzte mal (vor 4oder5 wochen) hat ein blitz in die stromleitung eingeschlagen und die heizung und die Spülmaschiene streikten (bis servicetechniker der Hersteller die software neu aufspielten) diese neumodernen geräte sind so empfindlich.....

      viele grüße
      pascal