Gewitter über uns!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moien,

      war recht angenehm heute Morgen. Zu Mittag aber bereits wieder warm und schwüler werdend.
      Um 17:00 (Heimweg) ein kurzer Platzregen südwestlich von Dülmen. Leider kam nicht mehr viel hier an. Danach wurde es schon wieder warm ...

      ... und morgen wieder Dampfsauna und sehr großes Unwetterpotential am Abend! Da soll mit dem ganzen Programm zu rechnen sein. Kurzfristig Temp-Sturz von 15 Grad!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hi Dirk,

      ;smilie[82] das könnten sehr große Hagelkörner werden bei so einem Temperatursturz!

      Hier war's heute durchwachsen und immer wieder sehr heiß!Daumen bleiben gedrückt für uns alle :D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von HURRIKAN
      Angst vorm Blitz ???


      Wieso denn ??

      Ok, wenn man das Erste Mal getroffen wird, ist man ein wenig überrascht, beim zweiten Mal gewöhnt man sich und danach ist es bloß noch langweilig ... :D


      Servus !

      Kurt


      Hey Kurt

      Wenn Du das erste Mal vom Blitz getroffen wirst,dann brauchst Du Dir in der Regel über die restlichen zwei Blitzeinschläge keine Gedanken mehr machen,soviel ist Sicher ;smilie[82] ;smilie[129]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Für morgen ,sind wieder heftige Unwetter voraus gesagt ;smilie[127] ;smilie[82]
      Drücke uns allen die Daumen ;smilie[133]


      Hallo René

      Dann lass endlich mal ein paar Tropfen Richtung Osten wandern ;smilie[86] . Außer stark beschleunigter heißer Luft kommt bei mir seit Ende Mai kaum was an. ;smilie[132] Meine Citrus stöhnen unter Hitzestress, die Bananen klauen mir schon fast den Gießschlauch und mein Weib erschlägt mich sicherlich bei der nächsten Wasserrechnung.

      Ich brauch dringenst mal Wasser von oben in flüssiger Form, egal wie und keine heiße Luft von Westen;smilie[250] . Also lass mal ein paar Wolken heute abend durch von der Gewitterfront, meine Pflanzen und ich werden es dir ewig danken;smilie[124] .

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Bindet Eure Trachys fest! Et kümmt:

      WARNLAGEBERICHT für Nordrhein-Westfalen ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch, 14.07.10, 15:28 Uhr Ab dem späten Nachmittag zum Teil schwere Gewitter mit heftigen Gewitterböen. ......
      Dabei sind SCHWERE GEWITTER, teils als UNWETTER mit lokalem STARKREGEN und HAGEL über 2 cm Durchmesser zu erwarten. Vor allem besteht erneut die Gefahr von HEFTIGEN GEWITTERBÖEN, die über 110 km/h erreichen können. Lokal ist das Auftreten von Tornados nicht auszuschließen. ACHTUNG: Bitte verfolgen Sie die Warnlage aufmerksam!
      Deutscher Wetterdienst, RZ Essen
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hallo Dirk,

      dankeschön für die punktgenaue Info :D

      Es grollt noch, Regen - wieder hell, mal schau'n ob's das war oder das Unwetter zurückomt!

      Hier fing's um kurz vor 18:00h an:
      Strahlender Sonnenschein, aber immer stärker werdende Windböen - und ich musste noch einkaufen, bevor es losgeht!:D Vorräte bunkern :D:D

      30 Min. später, als ich aus'm Supermercado kam ;smilie[172]: Total dunkel, Autos mit Licht unterwegs, heulender Sturm - schnell alles ins Auto geräumt. Leere Pappverpaclungen und Wagen zurückbringen... Die Kartons wurden mir aus der Hand gerissen, konnte so grade noch den Einkaufswagen festhalten, schleuderte bzw. rutschte mehr als ich ging. Den weggeflogenen Kartons noch nachgejagt, bevor die einem Auto- oder Radfahrer in die Quere kommen konnten, von der Beifahrerseite ins Auto eingestiegen. Auf der anderen Seite stand ein parkendes Auto, wusste ja nicht, ob der Sturm mir die Tür aus der Hand reißen würde... bloß kein Risiko :D

      Bin so weit es möglich war, Bäumen und Dächern ferngeblieben - äh, hier stehen überall Bäume... Und Dachziegeln fallen auch bei normalem Gewitter immer man auf die Straße...

      Zu Hause nur das Nötigste 'reingeschleppt mit Mantel und Kaputze => Regen ist kalt und Hagel macht aua Kopp!
      Dann Tür zu - Käffchen und eine ;smilie[190].

      Alles eingeräumt, Rest als es vorbei war, 'reingeholt - geduscht. Grad noch mit Dayo und jetzt regnet es ganz leise vor sich hin, die Sonne kommt wieder raus - der Bärtige fegt die Wasserlachen auf den Rasen ;smilie[94]
      Noch immer 19°C, vorher 35° C.

      ;smilie[162] Das ist mein Aufsatz: Was ich heute erlebt habe und wie! ;smilie[162]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von Trachy-Dulmensis
      Jürgen!

      Noch lachst Du. Aber inzwischen steht das Unwetter vor der Tür.
      Viele Meldungen von Sturmwalzen oder tornadoähnlichen Gebilden.
      Es scheint wieder die Region Niederrhein zu treffen.
      Aber auch hier in Dülmen zieht es sich jetzt extrem zu und es könnte uns diesmal betreffen:




      Daumen und Zehen bleiben gedrückt! - auch vom langsam wieder zur Ruhe gekommenen Angst-Löwenhund (...boah, der Himmel fällt mit auf den Kopf und nur der Bärtige ist da...)! ;smilie[108]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi Jürgen,

      hast Recht, man ist auch für kleine Geschenke dankbar - mal nicht gießen müssen gehört dazu!

      Exotenliebhaber können auch echte Dankbarkeit empfinden :D:D:D

      Deinen guten Wünschen für die Nacht schließe ich mich gerne an ;smilie[108]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von Montelino
      ich glaub hier geht die Welt unter,boh kommt da was runter.
      dann sind meine Fässer wieder voll


      Na siehste, so haben alle was davon - Du hast sogar Reserven :D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)