1,5 Jahre gewartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,5 Jahre gewartet

      Hallo,
      Letztes Jahr im Frühjahr habe ich mir zwei
      Zieringwer gekauft. Beide haben die gleiche
      Behandlung bekommen. Die eine wollte einfach nicht,
      aber die Knolle war fest. Jetzt fängt sie endlich an zu
      wachsen.


      Hier sind mal beide zum Vergleich

      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • nein...sie muß noch Blühen ;smilie[94]

      Meine kommen gerade aus der Erde herraus. Mal gucken, ob sie dieses Jahr blühen werden.


      Mein Fazit zu Zieringwer:

      Robust in der Kellerhaltung, sehr schön,Laub eher nicht, braucht viel Wärme und wächst nicht gerade rasant deshalb leider eine späte Blüte.
      Je größer die Knolle, desto besser treibt die Pflanze aus.
      Grüße, Gregor
    • Hi Frank,
      na das ist doch mal wieder eine positive Nachricht.Freut mich für dein Zieringwer.Waren denn die Knollen gleich groß,sodaß man davon ausgehen kann daß ihr Wachstum an der Größe der Knolle liegen kann?? Ich wollte ja auch noch einen kaufen,habe aber leider keinen mehr ergattern können.Ab Herbst schaue ich schon mal danach ;smilie[39] Hoffentlich blüht wenigstens einer der beiden bei euch Viel Glück!!
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • ich habe mich etwas fasch ausgedrückt:

      ich hatte mal früher eine kleine, gesunde Knolle, die kaum austreiben wollte, obwohl ich ihr beste Bedingungen gegeben habe, Irgendwann hat sie dann ausgetrieben doch leider ist sie mir noch vor dem Winter verfault....
      Noch im gleichen Jahr eine deutlich größer gekaufte (1kg) Knolle ist schneller ausgetrien und diese habe ich jetzt schon seit drei Jahren. Sie macht keine Probleme.

      Ich denke: größer ist da schon besser...
      Grüße, Gregor