Citrus Frucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Citrus Frucht

Hallo Forum,

Habe mal eine Frage, folgendes.

Mein großer mandarinenstamm hat vor ca 3 Wochen geblüht und nun kommen dort grüne Kugeln raus.

Hier ein Foto.

Wird das die Frucht?

Eigentlich saßen dort noch kleine orange stängel dran die sind jetuzt weg?

Ist das schlimm?

Grüße aus Braunschweig
      Information
    • Hallo Palmy,

genau wie Kurt sagt, das ist die Frucht. Und wundere nicht, wenn die kleinen "Kügelchen" massenweise abfallen. Die reifen nicht alle aus!!
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
      Information
    • Meine Mandarine schmeist auch ab. Aber ich habe noch 4 Früchte vom letzten Jahr dran, mals sehen was das wird und ob man die noch genießen kann !?
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
      Information
    • War bei meiner auch hat viele Früchte verloren aber es sind noch viele dran. Und blühen tut sie auch schon wieder.
      Wie lange dauert es eigentlich bis die Mandarinen reif sind. Im moment sind die grössten so max. 2 cm groß.

Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
      Information
    • Hallo Zitrusfreunde !

Die Reife der Früchte, richtet sich nach der Themperatur und Sonne.
      Normalerweise geht sich bei mir das bei großen Früchten in 1 Jahr aus, kann aber auch ein paar Monate länger dauern.

Nehmt die Früchte erst ab wenn sie reif sind sonst könnte das Fruchtfleisch noch trocken sein.
      Der Saft wird nämlich erst relativ spät in den schlauchförmigen Speicherorganen eingelagert.

Wie viel Früchte schließlich bis zur Fruchtreife dran bleiben hängt davon an wie stark sich die Pflanze fühlt und wieviel Substanz sie produzieren kann.
      Das hängt wiederum von Photosythese und Nährstoffzufuhr ab.

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
      Information
    • Original von Palmy
      Also währe ein Windstiller Ort mit Ganztagssonne Perfekt für einen Citrusstamm?

Nö Palmy

Sowas hab ich bei meinen Citrus durch, aber bei tagelangen Temperaturen von über 40° im Schatten mit so gut wie keiner Luftfeuchte wurden alle Fruchtansätze trotz reichlich Wasser abgeworfen. Citrus stammen nunmal aus den Tropen und können mit Wüstenluft nix anfangen. Da bei meinen ausgepflanzten eh WS nötig ist wird der im kommenden Sommer vorsorglich als Sonnenschutz mit Schilfrohrmatten verkleidet.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information