Phoenix roebelinii blühen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phoenix roebelinii blühen

Hallo

2 von meinen 4 Roebelinii's sind am blühen die mittlere hat schon im November im GWH geblüht. Die kleine hatte bis dato noch nicht geblüht. Das schöne daran ist das die mittlere Weiblich ist und 6 Blüten schiebt und die kleine ist männlich und schiebt 2 Blüten.
      Ich werde dann mal bei der Bestäubung etwas nachhelfen und hoffe auf reichlich Samen.

Blühen bei euch auch im Moment die roebelinii's ?.

Gruß Volker

Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
    • Ja,exakt,ich hattensie in der Garage stehen ,bei ähnlichen Temperaturen wie bei Dir direkt am Fenster,nicht SO optimal hell.
      Ich vermute jedoch ,wenn das Garagentor dauernd aufgeht,und ich hinten aus der Tür muß,strömt sehr viel Frostluft herein,kann sein ,das es dort mehrmals leicht unter Null Grad war.
      Sie hatte im Frühjahr tatsächlich ein paar Speere eingebüßt,aber jetzt ,mit der Hitze ,Dünger und etwas St schiebt sie jetzt erst richtig nach,puh,gerade noch mal Glück gehabt.
      Sie ist aber mittlerweile so schwer geworden ,das ich sie nicht mehr die Treppe hoch heben kann ,also bleibt mir nur noch die Garage.
      Ich werde sie auf Styropur stellen und sie bei extremer Kälte zusätzlich einpacken ,alles in der Garage selbstverständlich ;smilie[108]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler