Pflanze und Tier !

• Hallo Petra,

dass tut mir leid - ich liebe auch Katzen ganz doll, hatte aber immer nur harmlose Haustiger.

Hmmm - ;smilie[209] - ob die auch Fröchlein fressen? In unserer Nachbarschaft gibt's mindestens 5 Freigänger - die Besucher nicht mitgerechnet...

Das wäre aber mehr wie traurig! Ich könnte den Samtpfoten auch niemals etwas antun - der Bärtige schon. Der lockt die 3 Tage, füttert etc. Und irgendwann, wenn sie Vertrauen fassen, schnappt er sie und schmeißt sie im hohen Bogen in den Teich... 5 Wochen Ruhe - mindestens. Mir bricht es jedesmal das Herz - aber er sagt: Es schadet nicht wirklich. Womit er Recht hat.
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Avalon,

keine Ahnung, ob Mietz auch Frosch frißt. Die Frösche tauchen eigentlich sehr schnell ab und Mietz geht garantiert nicht freiwillig ins Wasser. Wenn sich Mietz allerdings anschleicht, weiß nicht, ob der Frosch das mitbekommt.

In letzter Zeit war der eine Frosch in unseren Gärten immer gewechselt zwischen uns und unserem anderen Nachbarn. Er war jetzt wochenlang beim Nachbarn. Der saß aber immer ziemlich weg vom Rand. Seit 2 Tagen haben wir auch wieder einen. Bin ich mir nicht sicher, ob das wieder der "Wechselkandidat" ist. Könnt auch ein neuer sein. Unser Teich ist kleiner, da sitzt er mehr am Rand. Allerdings sind hohe und dichte Pflanzen herum, da geht Mietz nicht hin.

Wenn die Katze bei uns im Garten jagt und ich es sehe, fliegt sie raus. Ich denke, die merkt sich das. Ansonsten mag ich Katzen auch, habe selbst eine 13 Jahre gehabt. Man kann ja schlecht Nachbars Katze ersäufen. Das gibt Ärger. ;smilie[82]

Viele Grüße
      Petra
      120m über NN
    • Hallo Petra,

genau das sind auch meine Gedanken zu diesem Thema!

Vor zig Jahren, als wir noch einsteigermäßig erfahrungslos versuchten, Frösche zu integrieren - logischerweise fehlgschlagen - suchten wir auch immer wieder nach 'Feinden'. Dabei waren wir selbst diejenigen, die einfach nicht die Bedingungen geschaffen hatten. Ja, und dann kommt man auf Katzen etc. Unser eigenes Herzblatt konnte es ja nicht sein...

Egal, wie auch immer: Ich selbst bin einfach nur zu sehr Katzenfan, auch wenn ich seit Jahren keine eigene mehr habe. Niemals würde ich einen Minitiger bestrafen - sind ja nur seine Instinkte. Nee, das würde ich nie über's Herz bringen. Muss jeder für sich selbst entscheiden...
      Abgesehen von dem Ärger? Bei uns sind so viele Katzen, die lassen sich nicht mehr zuordnen - ärgerlich, werden angeschafft, irgendwann anstrengend und 'rausgeschmissen.

Meist gegen Spätherbst Richtung Winter. Sorry, mir tun diese Katzen leid. Nur - Freigänger integrieren bei einem Jagdhund? Keine Chance! Und beim Bärtigen hätte ich da ruckzuck Flügel...

Wie machst Du das: Wenn Du sie jagend siehst, fliegt sie 'raus?:D

Ok, musst nicht antworten, hüte Dein Perlenkästchen - ich verstehe Dich auch so...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Streunende Katzen können schon sehr lästig werden,und sie gehen auch an Frösche!
      So lange ich meinen Hund hatte war das kein Problem,aber jetzt nerven sie schon ab und an .
      Ich habe kein Problem Katzen zu verjagen!
      Bei mir kommen jedes Jahr Frösche und Kröten zum ableichen und das ist schützenswert!
      LG Mario
    • Hallo Froschfreunde ! Also ich liebe Katzen ... ABER es gibt nichts tötlicher für die Natr als eine jagende Katze ! Nichts ist vor denen sicher, keine Amphibien, keine Reptilien, gar Nichts ! Ich kenne Leute die jede streunende Katze abschießen, aber das will ich nun auch nicht ... Katzen nur im Haus ? Naja die Kleintiere wären froh ... aber ich denke die Meisten Katzenhalter werden das auch nicht wollen. Obwohl, wenn eine Katze alt werden soll dann ist das der sicherste Weg ... Servus ! Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )