Chilenische Samenbestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chilenische Samenbestimmung

      hey leute...bin erst seit heute hier im forum...ich hoffe wenn ich die bilder reinstelle funktioniert das auch so...

      also ich war 2 monate in chile---> schüleraustausch

      und hab mir gleich verschiedene samen gegsichert und nach deutschland geschmuggelt :whistling:

      hab jetzt aber keine ahnung was für samen das sein könnten..manche sehen echt merkwürdig aus...

      wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet...ich versuch mal die bilder anzuhänggen

      vielen dank shonmal für eure hilfe

      ausserdemhab ic ein paar bilder von meiner ananas geacht..weis sjemand warumkeine blätter aus der mitte kommen aber an der seite austreibt...die letzten 2 bilder

































      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birgitt ()

    • Hallo Palmenfreak!

      Herzlich willkommen hier im Forum; diese 2 Monate in Chile waren sicher eine tolle Erfahrung für Dich ;;f
      Viel kann ich Dir nicht sagen - aber ich probiers mal :D

      Nr. 1 Samanea saman (aufgrund des "Ringes" am Samen) - bin mir aber nicht sicher
      Die Frucht mit den 4 Löchern - Eucalyptus - welcher auch immer :D

      Zur Ananas: Das hat meine auch gemacht - die kindelt :!: - evtl. kommen dann aus der Mitte noch Blätter nach !?

      Noch ein Tipp: Wenn Du Samenfotos einstellst, leg immer eine Münze (bei kleinen Samen z.B. 1 Cent) daneben hin, damit der Größenvergleich möglich ist.
      Evtl. hast Du zu den einzelnen Samenfotos noch Fotos von den Blättern oder Blüten, dann wäre es einfacher?????
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • hey 8er-moni

      danke für deine antwort...also von der ersten pflanze kann ich dir noch die blätterr schicken...goggle gleich mal deinen namen um zu vergleichen
      also eukalyptus hab ich auch gleich<gedsacht...hat einen sehr intensiven geruch...un dAS mit den kindeln hab ich mir auch schon i-weie gedacht...wenn ivch nachher zu haUSE BIN lad ich noch bvilder hoch vielen dANK ::ww
    • da bin ich schon wider

      also ein bild von den blättern kann icheuch nur von den samanea saman samen geben...aber i-wie pssen die blätter auf meinem bild nicht zu den samanea saman-blättern...aber verwanst sind sie auf jeden fall...könnt ihr mir sagen wann und wie ich die einpflanzen muss...und kann man diese bäume in deutschland in den garten pflanzen...demnächst stell ich noch ein paar bilder von pflanzen rein...hoffe bei deren bestimmung könnt ihr mir auch helfen....lg lukas ::C ;smilie[307]





      hierkommt das bild: ;smilie[306]



    • Hallo Lukas,
      also wenn keiner den Namen der Samen kennt..... wie sollte denn einer wissen wie diese am besten zum keinem gebracht werden und wie sollte dann man noch wissen wie sie bei uns überleben?? Es gibt ja genug Bäume und auch genug Pflanzen die hier nicht outdoor gehalten werden können,also nur indoor gehalten werden.Aber vielleicht fragst du mal Tante google? Evt. kann sie dir mehr sagen ;smilie[235]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • O.K. Lukas,
      zu dem Albizia Samen...die kannst du ganz normal in Anzuchtserde o.ä. legen und immer schön feucht halten.Innerhalb kürzester Zeit erblickt der erste Samen das Licht der Welt.So wars bei meinem.Ab einer gewissen Größe kann man ihn auspflanzen,wenn es ein Julibrissin ist. Wenn es ein lophanta sein sollte,mußt du ihn im GWH / Haus überwintern.Ich hoffe das hat dir jetzt einwenig geholfen.
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • soll ich die samen jetzt schon einpflanzen...und wie muss ich sie stellen viel licht, wärme o.ä..und die eine art kann hier im saarland im freiland gehalten werden...wdas wär echt gut...ich glaube einen teil der samen pflanz ich jetzt ein und den rest nächstes jahr...hab ja genug ich glaube über hundert...mal sehen...bis jetzt is noch alles aus meinen samen gekommen...dann werd eichdas auch hinbekommen..hoff ich mal..danke für eure hilfe...ich versuch mal noch was über die samen rauszubekommen und schreib euchdann wenn ich mehr weiss
    • Palmenfreak schrieb:

      soll ich die samen jetzt schon einpflanzen...und wie muss ich sie stellen viel licht, wärme o.ä..und die eine art kann hier im saarland im freiland gehalten werden...wdas wär echt gut...ich glaube einen teil der samen pflanz ich jetzt ein und den rest nächstes jahr...hab ja genug ich glaube über hundert...mal sehen...bis jetzt is noch alles aus meinen samen gekommen...dann werd eichdas auch hinbekommen..hoff ich mal..danke für eure hilfe...ich versuch mal noch was über die samen rauszubekommen und schreib euchdann wenn ich mehr weiss

      Du kannst die Albizia immer einbuddeln.Steck sie einfach in Erde und warte ab bis sie da sind.Wenn sie dann rausschalinsen dann stell sie hell aber nicht direkt in die Sonne( falls wir denn noch welche bekommen) Zwischendurch abtrocknen lassen und dann nicht vergessen zu gießen.Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen. Viel Erfolg!! ;;f
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • hey leute noch ne andere frage...ich hab mehere kleine yccapalmen...ne ananas und 3 kateen un so ne sukkulente außerdem3 töpfe mit von meiner muttter fast zerstörte zierchili...meint ihr wenn ich die pflanzen in meine terrarium stellen würd unn wärme und uv-lampe anmachen würd, wär das schädlich oder förderlich
    • 1.es gibt keine Yuccapalmen! Entweder gitb es Yuccas oder es gibt Palmen!
      2.stell die (geretteten) Pflanzen etwas wärmer jedoch muß es keine UV Lampen sein.Direkt am Fenster und genug Streicheleinheiten genügt meist schon.Natürlich zwischenzeitlich das Gießen nicht vergessen.
      3.Mit Zierchilli kenne ich mich nicht aus.
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birgitt ()