Schutzbau für meine Trachys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TEIL 2 - Die Montage:

      Der erste Schutzbau ist nun bis auf eine Seite, die vorläufig noch offen bleibt, fertig. An der offenen Seite wird noch ein Lichtfenster (Tafel aus Plexiglas) angebracht.
      Da dürfte jetzt nichts mehr anbrennen.



      Die Mulchsäcke habe ich nur einmal für das Foto gelegt.



      Sicherungshaken wurden oben an 4 Ecken zur Sturmsicherung angebracht (nicht auf dem Foto zu sehen).
      Nun wird das Ganze noch mit einer Plane abgedeckt.



      v.G.
      -klaus-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klaus ()

    • Tolle Sache.Aber ich brauche Hilfe

      hallo zusammen.ich bin anfänger und es ist mein 1. winter mit meiner trachy.habe mir jetzt 5 seiten mit beiträgen von euch durchgelesen.
      sehr interessant.
      von einem arbeitskollegen habe ich gehört das ihm ein gärtner sagte,es würde reichen wenn man ein fließ über die zusammengebundenen wedel wirft und flies oder ähnliches um den stamm bzw die wurzeln bringt.
      würde das auch reichen?
      weil ich jetzt aber hier so viel (von allen) höre das ihr euch einhausungen baut,frage ich mich ob das sein muß oder nicht.sagt es mir bitte.
      müßen die palmen nicht auch licht bekommen?können sie doch gar nicht wenn sie komplett mit styropur eingehaust sind oder?


      bitte helft mir schnell.der winter steht vor der türe.danke schon mal
    • Hallo,
      der Spruch einfach mal ein Vlies drüberwerfen, erscheint mir doch eher irreal.
      Niemand kann den Winter vorhersagen und wer die letzten beiden Winter nur ein Vlies drübergeworfen hat, hat dann im Frühjahr gleich die ganze Trachy weggeworfen.

      Wie aufwendig ein Schutz sein sollte, hängt auch von deiner Region ab, ob sie frei steht oder geschützt und welche Größe deine Trachy hat.