Überwinterung-Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überwinterung-Hilfe

hey leuteich hab da ein großesprob...bin gerade dabei mir gedanken über die überwinterung zu machen...aberzu allen pflanzen find ich 1000 verschiedene sachen...ich sag euchmal kurz was ich für pflanzen habe ...vltt habt ihr ja den einen oder anderen tip

1.Ananas

2.sabel minor-> 5cm hoch 1 blatt

3.joshua tree-> 5cm hoch 4 blatt

5.koralllenstrauch...20cmhoch....etwas stamm

6.engelstrompeteableger ->ausgetrieben

7.agave attenuata

8.agave americana

9.ein paar kakteen

10.zierchili

12.beaucarnea

undsoll ich für meine freinland yuccas vllt wenigstens einen schneeschutz bauen damit die nicht allesn schnee abbekommen

vielen dank schonmal für eure hilfe

lg lukas
      Information
    • ::ww Luka

Die Ananas, Agave attenuata, Kakteen und die Beaucarneawürde ich im warmen Wohnzimmer überwintern.
      Engelstrompeten, die Sabal, der koralllenstrauch und Agave americana im kühlen Keller ca 5-10 C ,
      die Yuccas im Freien bekamen bei mir keinen Winterschutz, hier noch ein Thread :
      yucca recurvifolia

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

LG Lopa
      LG Lopa
      Information
    • Hi Lukas

Die Engelstrompete,kannst Du untrhalb der ersten Y-Verzweigung zurückschneiden und trocken und kühl überwintern,kann sogar im dunkeln stehen.Sabal,Agaven ,können hell und kühl ,aber besonders die Agave absolut trocken stehen.Bei den Kakteen kommt es darauf an ,was es für welche sind,generell gilt:Absolut trocken und kühl,oder auch etwas wärmer,ist aber je nach Gattung unterschiedlich.Beim Zeirchilli bin ich mir nicht sicher,hoffe ich konnte Dir doch noch etwas helfen.

LG René ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • ja vielen dank...also ich komme der sache schon recht nah...hab nur ein problem:

die engelstrompete ist ein steckling von einem hier aus dem forum...war also nur so ein stock...abe rinnerhalb von einer woche hat der brutalst ausgeschlagen riesige blätter bekommen...aber jetzt weiß ich nicht genau wo ich abschneiden soll...oder ob ich einfach so in den keller stellen soll ich versuche ma ein bild reinzustellen...aber da gibts imme probleme...wegen der größe
      Information
    • also mario..bis jett hat sich deine engeltrompete am besten entwickelt...blüht der weiß oder gelb...auf jeden fall hat sich der korllenstrauch auch gut entwickelt(mehrere neuaustriebe) und die agave attenuata hat sich mehr oder weniger auch erholt hat jetzt ihr erstes blatt geöffnet aber das rollt sich nach unten ein...keine ahnung ob zu viel wasser oder zu wenig wasser...oder zu viel sonne oder zu wenig oder zu vie wärme..muss halt ein wenigexperimentieren bis ich das perfekte rausgefunden hab..-.wie viel blätter hatte eigentlich der joshuatree als du ihn geshcickt hast...und vor allem wie alt ist der jetzt...ich hoffe die sabal wird nächstes jahr noch mindestens ein weiteres blatt ausbilden...

was meisnt du kann ich damit rechnen

lg lukas
      Information
    • also mario..bis jett hat sich deine engeltrompete am besten entwickelt...blüht der weiß oder gelb...auf jeden fall hat sich der korllenstrauch auch gut entwickelt(mehrere neuaustriebe) und die agave attenuata hat sich mehr oder weniger auch erholt hat jetzt ihr erstes blatt geöffnet aber das rollt sich nach unten ein...keine ahnung ob zu viel wasser oder zu wenig wasser...oder zu viel sonne oder zu wenig oder zu vie wärme..muss halt ein wenigexperimentieren bis ich das perfekte rausgefunden hab..-.wie viel blätter hatte eigentlich der joshuatree als du ihn geshcickt hast...und vor allem wie alt ist der jetzt...ich hoffe die sabal wird nächstes jahr noch mindestens ein weiteres blatt ausbilden...

was meisnt du kann ich damit rechnen

lg lukas

Der Engel müsste Weiß sein,der Joshua tree müsste 3 Blätter haben und ist ende Dezember 1 Jahr alt so wie die Sabal!Die Sabal wird bestimmt 2-3 blätter schieben
      Information
    • hey mario...biste dir sicher dass der joshua tree 3 blätter hat...also leider ging ein blatt drauf also ich ne kerze anzünden wollte also ein grablicht...mit dem blatt dass jetzt kaput ist hatte er 4 un es schiebt sich dann das 5 raus...in dermitte so ca. 2 cm...entweder hab ich a, anfang nicht gezählt oder der hat 2 blätter geschoben
      Information
    • Hallo birgitt,

kannst Du dich noch erinnern wie ich mir vorletztes Jahr über die erste ET -Blüte der Kleinen(war von aldi) gefreut haben?
      Die kleine ist zu einem Baum mutiert ca 2,20 m hoch und fast genauso breit, das wird nix mit über Nacht einstellen :whistling: Die muss ich schon stutzen ;;g
      Hab im Frühjahr noch eine von kirchner-abel bekommen, die ist schon im Keller obwohl auch schon ca 1,50 m )hab sie noch nicht beschnitten. und ein Ableger von der Großen steht auch schon drinn. Ich glaub ich darf keine Steckies mehr machen sonst ;smilie[187] .
      Mir wir das Herz bluten, wenn ich die abgeschnittenen wech schmeisen muss ;;g Aber es will sie keiner ist allen viel Arbeit
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
      Information