News zu palmenstandorte.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News zu palmenstandorte.de

      Hallo Forenmitglieder,

      einerseits bin ich gerade aus versehen auf meine Aktualisierungsaufforderung gelangt.

      andererseits veraltet die Karte auch - und ich habe mich dazu entschlossen alte Einträge Anfang folgendes Jahres zu löschen.

      Am Besten geht Ihr also mal auf palmenstandorte.de und aktualisiert Eure Einträge. Ferner ist auch die Vergabe Eure Mailadresse sinnvoll, da Ihr dann einmal im Jahr diese jetzt versendete Erinnerungsmail erhaltet - ohne das ich hier 3 verschiedene Foren missbrauchen muss. Im Zusammenspiel mit einem Passwort sind dann auch alle Eure Daten geschützt und nur für Euch zugänglich.

      Hier die Mail, die alle Nutzer der palmenstandorte bekommen haben, die schon ein E-Maileintrag hinterlegt hatten.

      ******************
      Hallo Palmenfreund,

      hiermit möchte ich Sie bitten aktiv an einer Aktualisierung der Datenbank
      teilzunehmen. Wenn Sie Ihre Daten dieses Jahr schon aktualisiert haben, brauchen
      Sie das natürlich nicht erneut zu tun. Falls nicht - und es hat sich seit der
      letzten Eintragungen/Änderungen keine Neuerung ergeben - bitte ich Sie trotzdem
      kurz den Edit-Modus Ihres/Ihrer Marker aufzurufen um dann ohne textliche Änderung
      zu aktualisieren.
      Dabei bekommen Ihre Daten ein aktuelles Datum und die Auspflanzzeit Ihrer Palmen
      werden neu berechnet.
      Falls Sie nicht mehr in der Datenbank erscheinen möchten, oder Sie seit letztem
      Jahr nichts mehr aktualisiert haben, wird Ihr Eintrag zum neuen Jahr gelöscht
      werden.

      Zusammenfassend: Alle Eintragungen mit Datum von diesem Jahr werden NICHT gelöscht.

      ...dankeschön für Ihre Aufmerksamkeit.
      ****************


      -volker-
    • Hallo Klaus,

      für mich ist das so gut wie kein Aufwand. Die Erinnerungsmail wird einfach per Klick generiert, und es sollte dann automatisch jeder - der auf palmenstandorte eine E-Mail-Adresse hinterlegt hat - diese Mail erhalten. Anfang nächsten Jahres werden dann alle alten Einträge gelöscht. Kann natürlich auch die Eine -oder Andere böse Mail geben, denn Alle werden diese Info zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht erhalten -> nicht Jeder ist regelmäßig in den Foren unterwegs.

      Ist aber auch halb so wild. Macht man halt einen neuen Eintrag.


      -volker-