Winterschutz -Mediterran XXXL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterschutz -Mediterran XXXL

      Hi Zusammen

      Ich habe jetzt die Lösung ,wie ich meine Beiden großen Trachys schützen kann :gri ,und zwar mit dem Winterschutz-Mediterran XXXL,einem Winterschutzvlies für große empfindliche Pflanzen ,wie Palmen und Oliven:

      -UV-und witterungsbeständig

      -durchlässig fürLuft,Licht und Feuchte

      -Stärke: 70g/qm

      -umweltverträgliches Material

      -mit Reißverschluss

      -schnell und einfach in derAnwendung

      -Höhe: 3,5 m

      -Breite: 2,5 m

      -Farbe : beige

      Hört sich doch gut an ,oder? ;;f und das für 69 €,bin mit Frau Kumpel noch in schweren Verhandlungen,ich brauche nähmlich zwei Stück,und sie hat mich schon gefragt ob das mein Ernst sei,ich sagte ja,da muß man doch zugreifen ::ww

      Das gibt es von der Firma Videx,www.videx.de,aber da sieht man das Teil leider nicht.

      LG René 8ox
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo René,
      70g/m2 mag bei dir noch geh´n, hier in unserer Region wäre das ganz sicher zu wenig. Unter 150g/m2 macht hier wenig Sinn.
      Man kann rechnen, wie man möchte, bei 150g/m2 kostet der Meter von der 4m Rolle 8€ und würde ich dein Angebot doppelt rechnen, bis ich auf 150g komme, wäre es preislich vergleichbar.
      Aber will man etwas vernünftiges haben, kostet es.. so oder so.
      Ich habe mich für den Styroporschutz entschieden und komme bei 2,5m Höhe alles in allem auf ca. 200€ p. Schutz.
      Daher meinte ich ja auch letztens, dass der neuartige Schutz, den wir letztens diskutiert hatten, NICHT teuer war. Es sei denn man wirft ein paar Handtücher drüber oder kennt die Preise nicht.
      Aber an deiner Stelle und in deiner Region könntest du 75g./m2 versuchen.

      v.G.
      -klaus-
    • Hallo Klaus

      Hierbei ging es mir mehr um die einfache und schnelle Handhabung und zuletzt der platzsparenden Lagerung ;;f ,aber Du hast Recht,einige Gramm mehr pro Quadratmeter würden wirklich nicht schaden.Ich habe den Vertreter gefragt,ob er auch Vlies mit der Stärke 150 g/qm führe,da guckte er mich ganz verdutzt an ,und verneinte dies,diese Stärke schien ihm völlig fremd zu sein,er war von den 70 g/qm völlig überzeugt

      Ich habe für mich,denke ich ,die einfachste Lösung gefunden ::ww

      LG René 8ox
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo kumpel.
      Habe 2 Flieshauben gekauft. Beim ersten stakwind im Dezember ist die Haube oben gerissen,
      und der Schirm hat sich verabschiedet. Konnte nur noch notdürftig die Palmen mit Abdeckplanen zumachen
      Dann kam der Frost, nun stehen sie da und warten auf bessere (höhere) Temeraturen.
      Werde im Frühjahr mal Fotos reinstellen, was noch von meinen Palmen übrig ist.
      Die große hat ca 5.5m. Die kleinere ca.3m.

      gruß Hermann
    • Hallo Rene,

      wir haben hier von Region her eigentlich auch nicht so ein kaltes Wetter. Aber die letzten 3 Winter und die jetzigen Temperaturen belehren uns eines besseren. Ich habe verschiedene dieser Pflanzensäcke seit einigen Jahren in 70g und 100g/m². Die 70-er sind wirklich recht dünn. Leider habe ich die kleine Größe noch nicht in 100-er Dicke gesehen. Ich würde Dir auf jeden Fall dickeres Material als die 70-er empfehlen.

      Um Geld zu sparen, kann man es mit selbst nähen probieren. Billige Version ohne Reißverschluß, teurer mit Reißverschluß. Mein großer Sack mit 100g ist 2m hoch und 2,40m breit, kostet ca. 18 Euro. Wenn man 2 Stück aneinander näht, ist kein Akt, hat aber keinen Reißverschluß. Es gibt aber Meterware, dicke Reißverschlüsse für Zelte. Adresse könnte ich Dir geben. Oder man nimmt die erwähnte Meterware Stoff. Müßte man sich mal ausrechnen. Die Form ist recht einfach, kann auch ein Anfänger. Die Nähmaschine müßte vorhanden sein.

      Viele Grüße
      Petra
      120m über NN
    • bundesgartenschau schrieb:

      Hallo Rene,

      wir haben hier von Region her eigentlich auch nicht so ein kaltes Wetter. Aber die letzten 3 Winter und die jetzigen Temperaturen belehren uns eines besseren. Ich habe verschiedene dieser Pflanzensäcke seit einigen Jahren in 70g und 100g/m². Die 70-er sind wirklich recht dünn. Leider habe ich die kleine Größe noch nicht in 100-er Dicke gesehen. Ich würde Dir auf jeden Fall dickeres Material als die 70-er empfehlen.

      Um Geld zu sparen, kann man es mit selbst nähen probieren. Billige Version ohne Reißverschluß, teurer mit Reißverschluß. Mein großer Sack mit 100g ist 2m hoch und 2,40m breit, kostet ca. 18 Euro. Wenn man 2 Stück aneinander näht, ist kein Akt, hat aber keinen Reißverschluß. Es gibt aber Meterware, dicke Reißverschlüsse für Zelte. Adresse könnte ich Dir geben. Oder man nimmt die erwähnte Meterware Stoff. Müßte man sich mal ausrechnen. Die Form ist recht einfach, kann auch ein Anfänger. Die Nähmaschine müßte vorhanden sein.

      Viele Grüße
      Petra


      Hallo Petra
      Bei der derzeitigen Witterung hast Du absolut Recht ,habe noch zusätzlich Gewebeplanen und bei anderen Big Bag drübergeworfen ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Jürgen,

      J.D. aus NRW schrieb:


      Mensch Volker S
      Frauen nähen und Männer löten ;)) .

      :gri :gri :gri

      ...und wenn man als Mann beides macht? Ich näh natürlich nur Männersachen - Lenkdrachen, Parafoil, billige Fliegendrähte zusammen nähen als Sonnenschutz - so in diese Richtung. ;:: Mit einer Nähmaschine ist das doch kein Akt. Sekundenkleber verwende ich aber auch. Auf den letzten Zentimeter wird ein paar mal vor -und zurück genäht. Wenn ich dann die Fäden abschneide, kommt immer noch ein Tropfen Sekundenkleber drauf (mittlerweile gibt es ja auch sogar Textilkleber).
      Aber ich denke, dass es diese großen Schutzsäcke vielleicht auch ohne Reißverschluss gibt - nur gesehen habe ich das noch nicht. Diese großen Vließsäcke haben hier in meiner Umgebung immer einen Reißverschluss. Ist aber auch egal.

      -volker-
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Ich wüsste garnicht wie ich die m² händeln sollte ;smilie[45]



      Hallo Jürgen,

      solange das Material relativ leicht und "weich" ist, ist das überhaupt kein Problem. Man braucht nur etwas mehr Zeit. Aber das Folienzelt, was ich genäht hatte, war der Horror. Steife und schwere Gitterluftpolsterfolie. Habs kaum unter die Maschine bekommen, da auch so dick. Die hat es wegen dem Gewicht auch immer weggezogen. Hatte das Bild schon mal drin im Forum.

      Viele Grüße
      Petra

      120m über NN
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Hut ab ;;f , warst Du unter Columbus als Segelnäher/in schonmal auf der Welt ;)) .

      :gri :gri :gri

      Man muß ja die nicht vorhandene lange Weile totschlagen. Hatte ja schon mal geschrieben, daß mir der Florino zu teuer ist. Ebenso die grünen Folienzelte vom Brunotrixi. Da muß man sich dann eben sowas antun.

      Hier mal in voller Größe. Und dann wieder zurück zum Ursprungsthema. Nicht, daß ich wieder gescholten werde.

      120m über NN