Winterschutz -Mediterran XXXL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abendhimmel1 schrieb:

    Aus der "Petra" -xi


    :gri :gri :gri Der war gut.

    Jürgen, ich hab das schon richtig verstanden. Danke für das Lob, auch den anderen.

    Schnittmuster: Es ist wie ein Igluzelt gemacht, hab ein normales daheim und hatte dieses für die Dachkrümmung des Folienzeltes mit angeschaut. Ansonsten erstmal "aufgemalt" auf der Folie, großzügig abgeschnitten, abgesteckt mit Nadeln und mehrfach das Maß nachgebessert. Immer wieder aufgebaut zwischendurch. So wie das eben der Schneider macht, bin aber keiner von Beruf. Das Folienzelt ist größer, 2mx2m und 2m hoch. Habe diese gute Folie gekauft sowie eine gute Plane für den Boden, Meterware Zeltreißverschluß und loses Zeltgestänge aus "Fiberglas" für Igluzelte. Die Nähte habe ich von außen mit breitem, durchsichtigen, guten Klebeband abgeklebt Es hatte leicht durchgeregnet. Igluzelte sind mit die stabilsten und windsichersten von der Bauform her. Durch die Abspannung steht es sehr gut, an den Ecken sind Heringe drin und Steine drauf.

    Habe es jetzt den 2. Winter und bin zufrieden. Es stand damals gerade paar Tage, da war hier ziemlicher Sturm. Mein GG hat nachts geträumt, daß es davon geflogen ist. ;smilie[82] :gri Die Nachbarn haben natürlich auch gelästert. Es ist aber nichts passiert.

    Also Jungs, ran an die Nähmaschinen und nachgebaut. :gri
    120m über NN
  • bundesgartenschau schrieb:

    Also Jungs, ran an die Nähmaschinen und nachgebaut.


    Ich will gar nicht wissen was dabei rauskommt wenn ich so ne wie heißt der Gerät noch ...Nemaschine ...in die Hand nehmen würde und versuchen würde das nach zu nähen.

    Mit viel Glück könnte man es noch als Decke verwenden .....mit sehr viel Glück :gri

    Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Hi Petra,

    nochmal - Chapeau!

    Hat mich halt interessiert, was man als Original so nimmt. Das Du das von einem Originalzelt abgekupfert hast hätte ich nun nicht gedacht. Eher per Schnittmuster von einem Kaffeewärmer, oder Eierbecher (der zufällig diese Form hatte) - und dann halt hochgerechnet. Aber es direkt von einem Zelt zu übertragen, ist ja noch aufwendiger. Aber das Endergebnis spricht wirklich für sich.

    -volker-
  • Volker S schrieb:

    Aber es direkt von einem Zelt zu übertragen, ist ja noch aufwendiger. -volker-


    Nein eigentlich nicht. Habe auch nichts hochgerechnet. Ich weiß, wie ein Igluzelt aussieht und daß es einfach gebaut ist. Das schwebte mir schon immer vor. Habe dann nur den Bogen des Daches mal angeguckt (wie steil), als es flach auf dem Boden ausgelegt war, und in etwa übernommen und dann einfach probiert. Der Bogen des Daches vom Folienzelt ist anders steil ausgefallen, da es viel höher ist.

    Ja Jungs und wie siehts mit Euren Frauen aus? Wäre doch für die ne tolle Freizeitbeschäftigung während Ihr Euch mit Euren Exoten beschäftigt. :)))
    120m über NN
  • bundesgartenschau schrieb:

    Volker S schrieb:

    Aber es direkt von einem Zelt zu übertragen, ist ja noch aufwendiger. -volker-


    Nein eigentlich nicht. Habe auch nichts hochgerechnet. Ich weiß, wie ein Igluzelt aussieht und daß es einfach gebaut ist. Das schwebte mir schon immer vor. Habe dann nur den Bogen des Daches mal angeguckt (wie steil), als es flach auf dem Boden ausgelegt war, und in etwa übernommen und dann einfach probiert. Der Bogen des Daches vom Folienzelt ist anders steil ausgefallen, da es viel höher ist.

    Ja Jungs und wie siehts mit Euren Frauen aus? Wäre doch für die ne tolle Freizeitbeschäftigung während Ihr Euch mit Euren Exoten beschäftigt. :)))

    Na ja ,unsere Frauen ertragen uns ja ,verwöhnen tundie wir ja auch .
    Bei all zu harten Verlusten weden die dann natürlich sauer aber sags mal Deinem Bruder ,dicht halten die Bude ,hochheizen und bei Frost von minus 8 niemals Lüften !

    Phu ich bin froh wenn ich bissel Wärme im Bau hab .................
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast