Citrus Cuqa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute ,

      Nun ist es bald soweit der winter nähert sich in riesen schritten und ich muss schön nangsam daran denken ein geeignetes Winterqartier für meine Cunqua zu finden ich habe 3 möglichkeiten sie zu Überwintern bitte sagt mir welche die beste dafür währe ?

      1.ich könnte sie im schlafzimmer bei ca 20-22C Überwintern dabei habe ich aber die angst vor Schädlingen wie zb Spinnmilben usw.

      2.Im Keller hatt es im winter um die 10-15C dort überwintere ich meine Bananen auch alle ohne schädlingsbefall aber das problem ist der Lichtmangel ich denke dort verliert sie das ganze laub und das dauert immer eine weile bis es nachkommt

      3.ich habe ein Gewächshaus wo ich aber nochnicht genau weiß welche Themperaturen es im winter bekommt aber ich denke sicherlich nicht frostfrei .

      Hatt jemand von euch erfahrung mit solch einen Exoten bitte um Hilfe

      Hir noch ein Link: palmengarten.de.to/citrus_reticulata_mandarine_86357912.html

      Danke

      Alex
      www.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at
    • hi,

      was ist Citrus Cuga :?: Sacht mir nix :!:

      1.ich könnte sie im schlafzimmer bei ca 20-22C Überwintern dabei habe ich aber die angst vor Schädlingen wie zb Spinnmilben usw.

      Bis Du sicher, das es bei Dir im Schlaffzimmer so warm ist?
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.