Wieder ein Hauch von Sommer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Patrick

      Die Kältere Luft kommt allmählich ,das war hier auch heute schon leicht Spübar,denn jetzt ist es schon kühler um diese Zeit als gestern,fast 5 Grad,das ist schon Ordentlich :whistling:

      DerOstwind ist tags sehr presänt,dadurch wird langsam ,ab nächste Woche mit Winddrehung auf NO,etwas schneller,kältere Luft nach Mitteleuropa gelengt.Das ist DIE Wetterlage,die für uns in den Monaten Dezember ,Januar Februar bis mitte März ,den reinen Exotenalptraum bedeuten. ,,S

      LG René ::ww
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • So, nach 10 Minuten waren alle in die Erde versenkten Kübelbananen inklusive Ensete Glaucum rausgeholt und stehen nun vor dem Gewächshaus. Alle anderen Kübelpflanzen kommen am Montag und Dienstag dran. (Hab mir dafür Urlaub genommen) Die sind auf jeden Fall alle rechtzeitig bis Dienstag drin, egal wie warm es nochmals Nachts wird! Der Exotensommer ist für mich am Dienstag abend vorbei, wenn alle Cannas und anderen nicht winterharten Konollenpflanzen auch aus der Erde sind! Basjoos werden ab 1. November eingepackt! Lieber ein paar Tage zu füh vorbereiten als zu spät! jetzt we es immer früher dunkel wird, habe ich ja doch nichts mehr von den Exoten, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme! Da spielt es keine Rolle mehr, ob die nun imGarten stehen oder vorm Gewächshaus

      Olivenbäume und Palmen müssen sich noch gedulden bis die ersten richtigen Nachfröste unter 0°C darüber gezogen sind

      Und dieses Jahr bekommen auch alle ausgepflanzten Palmen Anfang Dezember einen Winterschutz! Momentan gehe ich "noch" ganz locker in den Winter!
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • Ich habe heute auch schon die ersten Bananen in die Gartenhütte geräumt, und 7 Jungpalmen bei mir im Schlafzimmer aufbewahrt (da geht es Ihnen gut...) der rest muß auch noch warten, und Patrik Du hast ein Glashaus und ich werde keines bekommen, war mein projekt fürs Frühjahr, gestern hat mir die Gemeinde einen Strich durch die Rechnung gemacht, so wie ich das möchte wird das nie und nimmer genehmigt. Leider, alle sollen sich glücklich schätzen die ein Glashaus haben... nur ich nicht ;;g ;;g
      LG Stefan
    • Das WE war wieder mal Traumhaft,nach Nachtwerten von 7 Grad und Tagsüber einem auffrischenden N-NO-Wind,war es Tagsüber wiedr nahe 20 Grad,habs in vollen Zügen genossen ::bie ::bie ;smilie[275] ;smilie[286] ,sowas hatten wir hier im August nicht ;smilie[300]

      @ Stefan,die behörden bei Euch sind ja noch Komplexer als unsere ;smilie[181] ,ich drücke Dir die Daumen ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Heute war der" Hauch des Sommers"wohl gelaufen ,,S ,das war eher der Einzug des Herbstes,wenigstens von den Temps her.Nach leichtem Bodenfrost und aufziehendem Nebel,wurde es gerade mal nur 11 Grad mild,nachdem sich der Nebel erst gegen 13:00 uhr verzogen hat,wehte ein zwar schwacher aber dennoch ein unangenehmer Nordwind und die Sonne hatte diesmal keine Chance ;;g ,das war's dann wohl entgültig ,,S
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • ich glaub auch dass es das jetzt war...gestern sind bei uns die letzten reiher, gänse und kraniche gen süden geflogen...hab zum glück noch genug platz im haus um meine exoten unterzubringen...aber nächstes jahr wirds sehr eng...aber dieses jahr brauch ich mir keine sorgen zu machen...hab schon gedacht meine schildkröte müsste diesen winter erfrieren...ist letzt woche nämlich abgehauen...aber heute amletzten sonnentag hab ic hsie wiede rbekommen... lg luaks