Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Christoph

    Wenn ich Dich beruhigen darf?! :smilie:steichel Es hat sich inzwischen zugezogen ,und in den nächsten Tagen bleibt es auch so,im NW Deutschlands kommt ausserdem Regen auf,die Nächte bleiben also vergleichsweise mild,mach Dir keine Sorgen,die kältesten Nächte haben wir erstmal hinter uns.Auch im Münsterland bleibt das Wetter human ;;f .Wenn ich aif Deien Bildern richtig gesehen habe,dann stehen Chlorophytum Asparagus und Co.(ausser die Maurii ziehmlich geschützt unter größeren Pflanzen ;)) Allerdings wird für die Alpen ab einer Höhe von über 1200 Meter der erste Wintereinbruch erwartet :z :y .

    Mach Dir keine Sorgen,ich kann Dich ja Wettertechnisch auf dem Laufenden halten :thumbsup:

    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub Euch Allen ::ww
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hallo,

    ich hab auch gedacht, es wird etwas wärmer wegen dem Tiefdruckgebiet. Lt. Wetterbericht soll es aber am Wochenende -2 Grad nachts geben, die Schweden bestätigen das. Momentan ist es wieder klar bei uns und nur 1,4 Grad. Habe noch fast alles draußen stehen auf der Terrasse, selbst den "tropischen" Hibiscus (der blüht ohne Ende, freu). Die Terrasse ist bissel wärmer und geschützt. Letzte Nacht waren noch 2 Grad da und im Garten 0 Grad. Wird mir aber langsam zu riskant und habe vorhin erstmals die Pflanzen zugedeckt mit Vlies. Das mache ich dann morgen früh schnell weg. Will mir die Schlepperei ersparen, wenn es dann doch wieder mal wärmer wird. Draußen geht es denen besser wie in der warmen Zimmerluft. Da kommen wieder so kleine Tierchen.... :evi:

    Viele Grüße
    Petra
    120m über NN
  • J.D. aus NRW schrieb:

    Moin Nachbar

    Winter sind wie Frauen, entweder besetzt, bescheuert oder besch**en.

    Sorry Mädels ::ww

    Die" Frauen" könnt ihr gerne mit "Männer" austauschen ;)) , passt sicherlich auch :gri .

    Aber mal Ernst, ich trau den Prognosen nicht so ganz. -5° dann wieder +5° und heute Mittag 0°, was darf ich mir nun aussuchen ;smilie[268] .



    ::ww Jürgen,

    Du hast ein Sternchen für das "d" in "bescheiden" vergessen

    Außerdem heißt es nicht "besetzt" sondern "vergeben"

    ...und unter "bescheuert" kann ich mir nur vorstellen, dass Du sagen wolltest "blitzsauberes Mädel" ... weil die Zeiten der Scheuerbürsten längst Vergangenheit sind
    - und die heutigen Frauen wohlriechende Wellnessprodukte zum Duschen und Baden verwenden

    Brauchs Dich nich bedanken tun, dat ich dat ma richtichgestellt hab, bevor dat Aliize Schwaaza Dich auf die Finger kloppen tut, weil dat echt unnett ausgedrückt wa!
    Du kanns ja schließlich hier in dat Forum nich schraiben watte wills

    Was hier so alles geschrieben wird, wenn ich mal nicht aufpassen tu ;smilie[172] - leider kann ich nicht überall sein, aber ist ja so grade nochmal gut gegangen
    Liebe Grüße, Avalon
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
  • ::ww
    Nachdem wir ab letzter Woche den Goldenen Oktober beschert bekamen - also tagsüber strahlender Sonnenschein mit Liegestuhltemperaturen, nächtliche Nebel und frühmorgendlich leichte Bodenfröste
    - begann gestern Abend die herbstliche Regenzeit - mit ohne Frostgefahr :gri .

    Gestern noch vollsonnig, heute ganztägig bedeckt und seit Einbruch der Dunkelheit gleichmäßiger Regen bei 10° C ::C

    ::ww Lieber René,
    da hätte ich doch einfach auf Dich hören ;;f und mich nicht von dem Einräum- und Ausbuddelvirus anstecken lassen sollen ,,S Na egal, besser so, als nächtliche Rettungsaktionen... :whistling:

    Die nächsten Tage:
    Samstag 7/7°C
    Sonntag 4/7°C
    Montag 2/11°C
    Dienstag 8/10°C
    Bis Sonntag ist es oft grau und regnerisch bei Temperaturen um 7 Grad. Montag ist es sonnig mit ein paar Wolken bei 11 Grad und Dienstag gibt es einzelne Schauer.

    Vielleicht haben wir ja mal einfach nur Glück und der Winter fällt aus... :gri
    Liebe Grüße, Avalon
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
  • Moin Mario

    Mein Beileid ,,S , hier sollten es auch -2° laut Prognose sein. Aber was hab ich aktuell +13.6° und Nieselregen :evi: .

    Hallo Freddy

    Ich drück dir die Daumen, aber wünsch uns bitte nicht die Pest ::ww .

    Hallo Meike

    Ich hab doch geschrieben Winter sind Männer/Frauen oder sonstige Zicken :whistling: . Die Prognosen ebenso, ich verlass mich da lieber auf meinen "Bauch"! Der Verstand hat am letzten WE und Anfang der Woche gesagt "rein mit den Exoten", ebenso der Blick auf die Isobarenkarte. Mein "Bauch" hat gesagt: "Anfang Oktober, Du bist doch nicht bescheuert!". Fürs kommende WE prognostizieren sie wieder einen Kälteeinbruch, mein "Bauch" sagt wieder: "Nö". Was ich wohl mal morgen machen werde ist die Kellerpflanzen trocken zu stellen. Mein "Bauch" sagt mir auch das der fehlende Regen/Feuchtigkeit bald kommt ;smilie[82] . Dann brauch ich das aber nimmer :evi: !

    Hallo René

    WR sind was für Schattenparker, ein guter Sensor und gute Sommerreifen tuns auch. Mein Sensor (Popometer) und die ASR im rechten Fuss hatte mich diese Woche zwar auch mal etwas querstehen lassen mit meinen 3t Camper, aber die Situation haben wir gut gemeistert. Im letzten Winter musste ich mich mit den Sommerreifen auch nur einmal freibuddeln weil mich ein übermütiger mit WR meinte Überholen zu müssen und ins Abseits schoß bevor er auch dort stand.

    Übrigens cooler Kommentar des Polizisten der nur kurz auf den Reifen bei mir schaute: " Gute WR haben sie da, das Profil erinnert mich an früher". Ich hät mich wegpurzeln können vor lachen :gri .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • kumpel schrieb:

    Na,über die Geschichte mit den Sommerreifen und dem Komentar des Polizisten ;))


    :gri :gri :gri

    Da stand aber gut sichtbar RAIN-MAX drauf :whistling: !

    Der gute Mann wollte sogar noch einen Abschleppdienst rufen damit ich freikomme, ich hab dann gekonntert "Klapspaten an Bord, nicht nötig!" (sowas hat doch eigentlich jeder Pflanzen-Fan immer immer Auto). Nagut ich fahr solch einen Fz-Typ schon seit über 30 Jahre, ein Neuling hätte sich da sicherlich schwerer getan.

    Aber zurück zum Winter 10/11,mein Bauch befürchtet ab Mitte Januar einen Kälteeinbruch für 4 Wochen und das wars dann. Bis Ende Oktober bleibt es bei uns in der Ecke noch ruhig und im November/Dezember kommen die Wassermassen bei "hohen" Temperaturen. Aber wie gesagt das ist nur mein "Bauch" der leider 2x in Folge versagt hat ;;g .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • J.D. aus NRW schrieb:

    Hallo Meike

    Ich hab doch geschrieben Winter sind Männer/Frauen oder sonstige Zicken :whistling: . Die Prognosen ebenso, ich verlass mich da lieber auf meinen "Bauch"! Der Verstand hat am letzten WE und Anfang der Woche gesagt "rein mit den Exoten", ebenso der Blick auf die Isobarenkarte. Mein "Bauch" hat gesagt: "Anfang Oktober, Du bist doch nicht bescheuert!". Fürs kommende WE prognostizieren sie wieder einen Kälteeinbruch, mein "Bauch" sagt wieder: "Nö". Was ich wohl mal morgen machen werde ist die Kellerpflanzen trocken zu stellen. Mein "Bauch" sagt mir auch das der fehlende Regen/Feuchtigkeit bald kommt ;smilie[82] . Dann brauch ich das aber nimmer :evi: !



    Hallo Jürgen,

    war doch nur Spaß - konnte leider nicht anders ;smilie[162] Bin weder Frauenrechtlerin noch Feministin - eher aus Granit gehauen, also Urgestein ;smilie[203] Hatte mich nur so wahnsinnig gereizt ;smilie[195]

    Du hast ja Recht, Vorbeugen ist immer besser als Schadensbegrenzung - die Arbeit macht sich leider nicht von alleine und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
    Guter "Bauch", den Du da hast - wie wäre es mal mit einem Foto ;smilie[203]

    ..duck und sowas von supischnell wech und ab durch die Hecke
    Liebe Grüße, Avalon
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
  • Moin

    AVALON schrieb:

    eher aus Granit gehauen, also Urgestein ;smilie[203]


    Darf ich Gesteinsmehl machen ;)) ?

    AVALON schrieb:

    Guter "Bauch", den Du da hast - wie wäre es mal mit einem Foto ;smilie[203]


    Den wollt ihr nicht sehen ;smilie[82] !

    Stell dir mal vor mein "Bauch" wird Foto des Monats ;smilie[82] ! Einen Monat im Portal verträgt mein Punchingbälchen nicht ;;g .

    So ::n Zusammen, lasst euch nicht vom Winter schocken aber werdet nicht nervös ::bie !
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • ::ww Jürgen,

    keine Frage - mach' Gesteinsmehl - kann ich immer brauchen! Wir teilen brüderlich oder schwesterlich (bei der letzten Möglichkeit ziehst Du den Kürzeren.. - is so!)

    Is klar und verstanden - nicht die Anderen sollen was sehen, nur ich. Weil michse is völllich Brause, wie Dein Punchingbällchen 'rüberkommt - wennet denn nur kommen tut!
    Un wennet Foto des Monats werden würde - weil schöne Aufnahme, aus dem gleichen Monat, aus dem eigenen Zuhause, ohne Tiere, seltene Farben...
    Boah, wie viele Möglichkeiten brauchs Du noch???
    Bitte, wenn es geht, eine Makroaufnahme :gri

    Überlege bitte vorher genau, was Du zeigen möchstest - Bauch nicht als Mittelpunkt, Hoch- oder Querformat... Äh, nich dass Du denkst, ich wäre grausam oder besserwisserisch - nee, bin ja selbst Fotoanfänger und zitiere nur meinen Betreuer... ::ww Arnold!!!

    Bis jetzt bin ich weder geschockt noch nervös...

    Ürbigens: Geile Sache, Deine Kontrolle - hast Du zufällig den Namen des geneigten Ordnungshüters? Superschön, dass auch die mal an ihre Grenzen stoßen :gri
    Liebe Grüße, Avalon
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
  • Sei froh, Jürgen - bei mir sind da in den nächsten Tagen ein paar "Zacken" nach unten ;smilie[82]
    smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2766824&redirect=false --- schau ma mal, obs so kommt oder anders :D der letzte angekündigte Frost ist ausgeblieben ;smilie[162] ;smilie[162]
    Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox