Ebay-Bescheiße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay-Bescheiße

      Mal ganz ehrlich...ich könnte mich Stunden drüber aufregen... ich hab mal aus jux und Dollerei bei Ebay "seltene Pflanzen " und seltene Samen " eingegeben...wenn man nur etwas ahnung von pflanzen hat kann man sich doch nur an den kopf fassen...es gibt tatsächlich leute die verkaufen ne glockenblume oder nen stinknormalen kaktus den man überallbekommt...oder ein alpenveilchen als höchstseltene pflanzen...die es nur bei ihnen zu bekommen gibt. so ein betrug...und wahrscheinlich gibts es ein paar dumme bzw unwissende die dann promt draufreinfallen lg lukas
    • :gri Hallo Palmenfreak,

      worüber regst Du Dich auf???

      Wir sind doch in der Realität und nicht bei WünschDirWas!!!

      Kaufe ein Auto - Du wirst beschi**en! Kaufe ein Haus - dito! Suche eine Schule für Dein Kind - dito! Suche gesunde Nahrungsmittel - dito!!!

      Es geht nicht und niemals um Wahrheit - es geht um Konsum und Gewinn! Das sind die Werte, die heutzutage zählen. Ehrlichkeit ist da eher hinderlich, weil umsatzschwächend. Logisch. Wir leben doch nicht in Wolkenkuckucksheim - nö, so grausam das ist: Nix ist, wie es ist und nix ist, wie es scheint!!!

      Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt - und wer die besseren Argumente hat, gewinnt! So ist das eben. Egal, was angeboten wird, jeder Anbieter prophezeit, dass sein Angebot das beste, ehrlichste, überzeugendste und günstigste ist... Augenwischerei! Weiß doch jeder!

      Und wieso sollte der florale Markt sich da ausgrenzen? Man kann nur da gewinnen und beste Preise aushandeln, wo man sich auskennt, weil vorher 'schlau' gemacht!

      Es ist kein Betrug - das ist Realität, Unwissenheit hat noch niemals vor Strafe (und damit verbunden Negativ-Erfahrung) geschützt!!!

      Nix für ungut - is eben so - sorry, so ist das Leben - hart, aber herzlich!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi

      Meike hat völlig Recht,das Leben ist kein Ponyhof,hier gilt fressen und gefressen werden,klingt zwar sehr negativ und pessimistisch,aber es ist die blanke Realität,und solange z.B.Ebay mit dran verdient,wird sich da eh nichts ändern :evi:

      @ lukas,mich ärgert das genau so wie Dich

      LG René ::n
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • genau solche angebotemein jlar versucht jeder sein produkt so gut wie möglich zu verkaufen und lügen den kunden bestimmt auch einiges vor...obwohl ich manchmal das gefühl hab dass die verkäufer zum teil selbst nicht besser informiert sind für uns dürfte das meistens ja kein problem sein...weil wir recht gut über solche bescheid wissen ;) trotzdem fallen ja auch immer wieder richtige pflanzenprofis auf solche angebote rein aber was solls...danach weiß man dass dieser verkäufer nix taugt, man gibt ihm ne schlechte bewertung und dann hatsich die sache...aus solchen fehlern kann man ja nur lernen lg lukas
    • Palmenfreak schrieb:


      ...obwohl ich manchmal das gefühl hab dass die verkäufer zum teil selbst nicht besser informiert sind


      ...genau das bewahrt den Verkäufer davor als Betrüger beschimpft zu werden (wenn Du das machen würdest, bekommt man evtl 'gut' juristischen Gegenwind von ihm). Trotzdem bin ich mit der Einstellung 'macht doch eh jeder' nicht so ganz einverstanden. Persönlich unternehme ich zwar auch nichts, aber ich würde mir wünschen, wenn Institutionen wie der Verbraucherschutz (oder auf anderen Gebieten der Datenschutz) wesentlich aktiver werden würde (von sich aus).

      Anders herum führt genau meine Einstellung - "soll doch bitte jemand Anderes etwas unternehmen" dazu, dass die Lügenseite immer stärker wird. Ehrlichkeit zahlt sich eben nicht aus. An Selbstjustiz denke ich manchmal auch schon, wenn ich sehe wie Abfindungen aus dem Steuersäckel eingeklagt werden - bei einer Bank die selbst sowas von Bankrott ist. Auch wenn Abstimmung mit den Füßen auch nicht der Planungssicherheit 'gerecht' werden kann - Stuttgart 21 finde ich irgendwie gut.

      ...ist ja schon gut - wünsch Dir was gibts hier nicht.

      -volker-
    • Hi ich führe öfters mal einigen 0 peiler (verkäufer) auf ihre grenzenlose dummheit hin,
      VOR.
      Mit der anmerkung wie sehr die sich zum Knut machen.
      Antwort . fehlendes foto, keine ahnung, habe ich erst rein bekommen,
      bis zur völlig falschen rechtfertigung.
      Rechtsstreit wegen anmahnung, kann passieren aber in der regel sind das
      dauerrentner die sich das taschengeld steuerfrei aufrischen.
      Klar ist das nachprüfbar, aber welches finanza. stellt beamte ab um
      200€ umsätze zu prüfen- nicht eines.
      Ebay verdient und denen ist es wurscht(bzw unmöglich dauerhaft eingreifen zu können)
      Ein gutes beispiel für bertug und geförderter schwarzarbeit sind diverse plattformen
      wie mein nagel der grünarbeit. de.
      Aber da nun doch schon eingeriffen und aufgeräumt, gut so!
      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Ebay ist wie das reale Leben, es gibt solche und solche. Hätte ich ein Geschäft, dann würde ich auch aus rein geschäftlichen Gründen Ebay zum Verkauf nutzen. Das tun viele seriöse Händler.
      Ein Teil wird persönlich abgeholt und der andere Teil wird verschickt.
      Aber man muss nicht unbedingt zu Ebay gehen, um in Sachen Irreführung der Kunden und Vortäuschung falscher Tatsachen fündig zu werden.

      Heute gesehen, bei der Baumarktkette mit dem Biebersymbol und den berühmten 3 Buchstaben.
      Die Wintersorglospalme für schlappe 149€. Bei der Frostresistenz ein echtes Schnäppchen.


      v.G.
      -klaus-
    • ne mit der bucht fingen grimms märchen an und alles springt auf der schiene auf.
      es geht nur nach umsatz.
      schau dir h akker oder
      a bi oder sonst welche BM ketten an
      und wie die alle heißen alle prahlen mit lügen das die frost grenze jetzt bei -35°C liegt.
      demnächts mußt du im tiefcooler anziehen, keimtemp. liegt bei mind. -30°C.
      Vor 5 jahren hat das die zwiebel vertreiber nicht angehoben, jetzt wollen die , die chinesen für
      wenig taler verticken.
      Die gelbmänner werden natürlich noch weiter gedrückt der profit muss passen.

      Ich würde und könnte meine kundschaft nicht bescheißen, weil das nicht geht.
      In der neuen zeit ziehen viele seriöse händler sich wierder zurück
      aus der bucht.
      der hyp ist durch, und der ruf ruiniert. ;::
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Toddy schrieb:

      ne mit der bucht fingen grimms märchen an und alles springt auf der schiene auf.
      es geht nur nach umsatz.
      schau dir h akker oder
      a bi oder sonst welche BM ketten an
      und wie die alle heißen alle prahlen mit lügen das die frost grenze jetzt bei -35°C liegt.
      demnächts mußt du im tiefcooler anziehen, keimtemp. liegt bei mind. -30°C.
      Vor 5 jahren hat das die zwiebel vertreiber nicht angehoben, jetzt wollen die , die chinesen für
      wenig taler verticken.
      Die gelbmänner werden natürlich noch weiter gedrückt der profit muss passen.

      Ich würde und könnte meine kundschaft nicht bescheißen, weil das nicht geht.
      In der neuen zeit ziehen viele seriöse händler sich wierder zurück
      aus der bucht.
      der hyp ist durch, und der ruf ruiniert. ;::
      ::ww Toddy. Hast einen tollen Garten, respekt.Liebe Grüße Ines u. Hans 8ox