Knospen gehen auf bei dem Kirschbaum...was nun?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Knospen gehen auf bei dem Kirschbaum...was nun?

      Hallo,

      ich habe einen Zwerg-Kirschbaum per Post erhalten. Es ist ein Geschenk. Doch leider öffnen sich die Knospen und man sieht bereits einige Blätter. Der Winter steht vor der Tür. Was soll ich mit dem Baum machen?
      :wacko:
      Information
    • Hallo romka,
      als ich meinen Zwerg Apfelbaum bekommen habe(Im Frühjahr) habe ich ihn in einem Kübel gesetzt,weil ich eben dafür keinen Platz mehr hatte.Er hat den harten Winter schadlos überstanden,ohne jeglichen Schutz.Aber wenn du vor hast ihn auszupflanzen,dann tu es jetzt. Denn noch haben sie keinen Frost angesagt.Eigentlich müssten diese sehr hart im Nehmen sein ;))
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
      Information
    • Na sagen wir mal so.....du kannst es eh nicht ändern.Sie hätten auch dort geblüht wo sie vorher gestanden haben :cfog Das ist halt die Natur in der man nicht eingreifen kann ;smilie[235] Manchmal blühen die Bäume eh zweimal im Jahr.Dann ist es für die Bäume wohl zu warm.Laß ihn mal blühen und erfreu dich daran ;))
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
      Information