Mal wieder - Kabelsensor durchgebissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder - Kabelsensor durchgebissen

      Hi,

      der Nachteil von einem Kabelsensor ist definitiv das Kabel. In Verbindung mit einer Wärmequelle, hat man Ruckzuck Nager in der Nähe. Der Kabelsensor des Teiches beispielsweise liegt in der Nähe meines Pumpenschachtes, wo diverse Nager vorm Winter Vorräte anlegen. Irgendwie sind Kabel ein absolutes Reizobjekt für diverse Nagetiere. Sie müssen da einfach dran rum kauen. Bevor ich am Teich ein Schutzrohr gelegt habe, wurde das Kabel 3x durchgenagt (und das in einem relativ kurzem Zeitraum).

      Nun hat es meinen Sensor im Basjooschutz erwischt. Das Kabel liegt mehrere Meter über dem blanken Boden - da ist es natürlich nicht durchgebissen - nö, es muss natürlich im warmen Laub dran gemummelt werden. Werde ich da halt auch ein Schutzrohr rein legen.

      PS: falls sich jemand fragt, warum mein Styrodur-Schutz so kalt ist (siehe Wetterimage unter meiner Threatmail) - dort steht bisher natürlich nur der Sensor und der Schutzbau ist noch nicht drüber gestülpt.

      -volker-