Trachy im Kübel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trachy im Kübel

      Hallo Exotenfans,

      als Erstes möchte ich mal Hallo an Alle sagen und mich kurz vorstellen. Ich heisse Peter und komme aus Rheinhessen/Rheinland-Pfalz.
      Im kommenden Jahr möchte ich meinen Garten umgestalten. Mir schwebt da so etwas wie ein Bambusdschungel mit Bachlauf und einem 2. Teich vor.
      Desweiteren möchte ich mir eine Gunnera, div. neue Taglilien, erneut div. Musa´s, evtl. 1-2 Baumfarne und natürlich auch die von mir in diesem Jahr erworbene Trachy auspflanzen.
      Doch dazu muss diese erst einmal den kommenden Winter überstehen. Der unterste Wedel der Palme ist schwarz. Soll ich diesen entfernen, oder fällt der von alleine ab? Entschuldigt meine Unwissenheit aber bei Palmen kenne ich mich nicht so dolle aus!
      Desweiteren dachte ich, dass ich den Kübel ans Haus unter die überdachte Terrasse auf eine Styroplatte stellen werde. Sollen die Wedel auf jeden Fall mit Luftpolsterfolie eingepackt werden? Muß ich die Trachy dann an frostfreien Tagen (wie Bambus) giessen?

      Wäre schön, wenn mir jemand bei meinen Anfängerfragen helfen könnte.

      Peter