Sukkulenten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey leute...also ich weiß ja das zum bsp. crassula und auch Cotyledon eine art "baum" ausbilden also regelrechte Stämme ausbilden (natürlich keine wirklichen ) jetzt wollte ich fragen welche sukkulenten noch dieses verhalten zeigen. ich hab soweit ich weiß eine echeveria art...weiß nicht genau welche...ist blaugrau mit lila anteilen...hat einen ca.5-10 cm langen "stamm/stiel" und wächst frölich über den rand ihres topfes runter und hängt so an der seite...nach und nach wenn sie neue blätter ausbildet( ca 1-2 pro woche je nach wetterlage, wächst wirklich sehr sehr sehr schnell) fallen hinten ab und zu welche ab die dann verwelken...dann wird dadurch der stiel immer länger...meine frage: wähst de rnun immer weiter bis ich einen ganz langen stiel hab der kahl ist und vorne blätter drauf sind, oder bekommt der i-wie austriebe...hab auch 2 ableger gemacht die sehr gut wchsen...einfach blatt neben die mutterpflanze in die erde gesteckt...die wachsen bis jetzt mal in die höhe und einer hat einen 2. austrieb meint ihr deren stamm wird dicker bis er auch zu einem art kleiner baum wird...es kann sein dass die mutterpflanze etwas gestört ist weil meine mutter ( sie hat keinen grünen daumen) hat sie seit jahren mit sehr wenig erde un kein wasser verkommen lassen und ich hab sie dieses jahr erst wieder aufgepäppelt und seitdem wächst sie auch sehr gut...deswegen könnte sie vllt so etwas verkrüppelt über den rand gewachsen sein..naja so ist sie auch schön...bin mal auf ihre kinder gespannt wie die sich entwickeln lg lukas
    • Palmenfreak schrieb:

      hey leute...also ich weiß ja das zum bsp. crassula und auch Cotyledon eine art "baum" ausbilden also regelrechte Stämme ausbilden (natürlich keine wirklichen ) jetzt wollte ich fragen welche sukkulenten noch dieses verhalten zeigen.
      Hallo Lukas,

      Aeonium ist einer, lese mal hier : de.wikipedia.org/wiki/Aeonium
      -----------
      Viele 'andere Sukkulenten' haben den von dir - kriechend/hängend - beschriebenen Wuchs, Echeverien auch.
      Ein Foto von deiner Pflanze waere Hilfreich fuer eine Bestimmung.
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9